• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben Turnip Boy Commits Tax Evasion auf der Switch beendet. Wieder ein schöner kleiner Indie Titel mit einer interessanten Idee. Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und kann nicht geändert werden. Außerdem wäre eine Karte und ein Quest-Log schön, aber das wars schon mit den Sachen die man verbessern könnte. Die Charaktere, die Story, die Musik und die Optik lassen da auf jeden Fall darüber hinweg sehen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mass Effect Legendary Edition

Nach rund 120 Spielstunden insgesamt habe ich nun auch das Ende von Teil 3 der Trilogie gesehen. Bis auf ein paar kleinere Bugs, ist es ein grundsolides Remaster und vor allem die vielen DLC's wussten zu begeistern und sorgten für genügend Abwechslung.

Die Grafik ist hauptsächlich bei Teil 1 beeindruckend. Man merkt, dass Bioware dort am meisten getan hat, um den Standart aus Teil 2 und 3 anzugleichen. Das ist meiner Meinung nach gut gelungen.

Vieles wurde verbessert und vereinfacht bzw. meist an alle Teile angepasst, vor allem das Inventar, die Wegfindung und das Levelsystem. Wobei aber auch nur soviel verändert wurde, dass der Charakter der Originale nicht zu sehr verändert wurde. Vorbildlich!

Das Spiel/die Trilogie ist sehr gut gealtert und mach auch heute noch sehr viel Spaß! Die Story ist erwachsen, die sozialen Hintergründe interessant und die verschiedenen Alien-Spezies sind alle durchweg unterhaltsam. Dennoch ist genügend Platz für Humor, da sich auch der sonst bierernste Shepard nicht immer zu ernst nimmt.

Keelah Se'Lai!
10/10
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Control Ultimate auf der Series X, dieses Spiel ist der Hammer und mit das Innovativste (schräge), was mir seit Ewigkeiten untergekommen ist.
Hab ich gestern auch wieder (auf PC) angefangen, nachdem ich es vor Wochen schon auf der Series (aber leider nur mit 30 fps) angefangen hatte. Optisch ist das nun eine andere Hausnummer und auf jeden Fall ein interessantes Spiel, wenngleich auch schon irgendwie sehr abgedreht.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
"Rage2"
Ich mag ja das Endzeit Setting sehr.
Die Open World ist eigentlich auch schön gestaltet, allerdings ist die Story eher unteres Mittelmaß. Grafisch ist es OK, jedoch weit entfernt vom möglichen (siehe RedDeadRedemption 2).Die Texturen sind nicht sonderlich hoch aufgelöst.
Die Welt ist gefüllt mit zig Nebenaktivitäten wie Basen befreien, Türme sprengen, Mutantennester eliminieren. Leider sind diese doch sehr Repetitiv.
Die große stärke liegt im Gunplay!
Dort merkt man deutlich die Einflüsse von IdSoftware. Das Ballern macht noch am meisten Spaß. In Kombination mit dem Overdrive Mode und gezielten Dashs hat man schon seinen Spaß.

Das Spiel ist definitiv Geschmackssache, bereut habe ich es trotzdem nicht.

Hab jedenfalls gleich mal wieder Lust auf MadMax bekommen :)
 
Oben