• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

cts

Rentenbezieher
Abgebrochen habe ich gerade nach kurzer Zeit Still wakes the Deep, weil ich schon am Anfang nicht weiter komme. Vermutlich durch einen Bug oder ich kapiere nicht was die von mir wollen.

Wenn man unten an die Leiter springen muss und hochkletter, rutscht man noch mal ab und soll LT drücken. Mach ich auch, aber bin jetzt schon 20x abgestürzt ohne dass er sich fest hält...

Wenn ich eine Lösung gefunden habe, spiele ich weiter, finds sonst nämlich ganz gut.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Still wakes the Deep

Nach zwei Stunden verflog ein wenig der smarte subtile Horror und ich landete an einer Schleich-Passage zu der ich gar keine Lust hatte. Die Flucht von der Bohrinsel ist zwar spannend, sieht gut aus und macht als Walking Simulator eine gute Fiigur, aber mir wurde es einfach zu langweilig. Nur tolle Atmosphäre macht für mich noch kein gutes Spiel. Dann lieber sowas wie Dead Space o.ä. für mich. :)

cts

Rentenbezieher
The First Descendant fliegt jetzt von der Platte.

Also Bosse wurden, auch zu viert, hinten raus schon recht zäh und nervig. Da ballert man minutenlang drauf ein und wehrt sich gegen Welle um Welle um Welle von spawnenden Kleinvieh...

Aber was mich das Spiel jetzt endgültig löschen lässt, ist eine weitere Platformer-Mission die einfach nicht schaffbar ist für mich. Springen ist schon hakelig, dazu noch der scheiss Haken, der noch hakeliger ist und dieses drecks knappe Zeitlimit noch dazu.
Bei einem Versuch ist sogar einfach random diese Teleport-Konstrukte der Gegner in der Luft erschienen und hat mir den Weg versperrt, danach war bei mir Ende.

Khorny

Moderator
Team
The Exit 8

Eigentlich spannende Idee, aber irgendwann fängt mich so eine Loop Kacke leider meist furchtbar an zu nerven, sobald sich sowas zu oft wiederholt oder hinzieht. Evtl. probiere ich es nochmal. Hab immerhin direkt 1,5 Stunden drin liegen lassen.

Auf dem Steam Deck sind manche Anomalien für mich leider schlicht nicht erkennbar. So werde ich diesen Dauerwalk durch die Ubahn wohl nie beenden. Müsste es wohl mal auf dem großen PC testen.

3€ wären zwar nicht die Welt, aber hier läge ein Refund trotzdem schon irgendwie nahe. Psychologischer Horror ist es definitiv, und nicht mal schlecht umgesetzt, aber hilft alles nicht wenn einen dieses "Beginn wieder von vorn" Konzept schnell nerven beginnt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Red Dead Redemption 2

Zu träge Steuerung beim reiten und beim laufen in den Camps, keine 60fps Unterstützung auf der PS5 und diese Vignette (der permanente äußere dunkle Rahmen im Bild) nervt mich einfach. Sieht schön retro aus, aber warum kann man ihn nicht optional abschalten um ein realistischeres Bild zu erhalten?
Außerdem kenne ich die Story bereits. Wenn man weiss, was Arthur passiert, motiviert ein erneutes durchspielen nicht sonderlich.
Dann lieber nochmal Fallout 4, da hat man einfach mehr Möglichkeiten und das V.A.T.S. erleichtert einem alles, was bei RDR2 so hakelig und kompliziert ist.

Joe

Rentenbezieher
Squad 44, Refund geholt bei Steam

Hab da extreme Performance Probleme. Immer, wenn ich Schaden einstecke hängt das Game locker 10s einfach fest und friert ein, und dann springt das Spiel zum Respawn Bildschirm.

Nee danke, dann bleib ich beim modernen Squad, das läuft halbwegs abgesehen davon dass es ziemlich viel CPU Leistung frisst, aber ich kann da in Frieden zocken mit 60fps.

Schade, hatte mich auf ein wenig Abwechslung gefreut, dann bleibt mir halt nur Hell Let Loose 😐

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Habe heute mal bei Returnal versucht weiter zumachen, nachdem ich das Wochenende ja lieber in der Welt von Call of Duty verbracht habe. Doch irgendwie ist die Anfangsmotivation, die ich in den ersten 20 min verspürt habe, ganz schnell verflogen. Ich weiß nicht wo dran es liegt, doch bekommt mich dieses Spiel einfach nicht. Es sieht super aus, keine Frage, es spielt sich auch flüssig, auch das Setting ist klasse - erinnert weitestgehend an Alien, was mir super gut gefällt - doch ich komme nicht weiter. Entweder finde ich nur schwache Waffen oder mich klatscht so ein großer Dude weg, gegen den ich mit meiner Pistole einfach keine Chance habe. Daher habe ich mich jetzt dazu entschieden, das Spiel ersteinmal von der Platte zu verbannen und dafür was zu spielen, was mich mehr wirklich interessiert und motiviert. Irgendwann wenn ich mal mit allem, also meinem PoS und meiner Wunschliste, fertig bin, dann installiere ich es wieder und versuche es nochmal. Nur aktuell fehlt mir auch der Nerv dafür, mich darein zu knien und den Zyklus immer und immer wieder von vorne zu beginnen, um es dann mit Glück mal zu schaffen. Wie gesagt, Returnal ist kein schlechtes Spiel, es macht durchaus Spaß, nur es ist aktuell nichts für mich. Würde sogar soweit gehen und sagen, es war ein kleiner Fehlkauf, der sich aber noch rehabilitieren kann, wenn die Zeit reif ist.

Khorny

Moderator
Team
Ich lege mal Grand Theft Auto 3 nach. War ein paar Stunden ganz witzig, aber allein die Shootereinlagen sind praktisch die Hölle. Die Steuerung, fummelig wie Sau, und meine Autos fangen inzwischen bereits nach 2 Treffern von Gegnern brennen an. Finde dieses Spiel aber unabhängig von solchen Problemen einfach nur unfassbar schlecht. GTA ist die am meisten überbewertete Serie die ich jemals gespielt habe, und ich kann wohl guten Gewissens sagen, dass ich nie wieder ein GTA spielen werde. 20 Jahre lang waren alle meine Vorurteile gegen diese Reihe absolut berechtigt. :D

Khorny

Moderator
Team
Lege mal Neon White nach. Dieser Titel hat mich durchaus interessiert, und daher war der Release im Gamepass echt praktisch. Irgendwie geht mir dieses Spiel aber absolut nicht von der Hand, daher direkt nach 2-3 Leveln entschieden es wieder zu deinstallieren. Schade.

Oben