Ich lege mal Grand Theft Auto 3 nach. War ein paar Stunden ganz witzig, aber allein die Shootereinlagen sind praktisch die Hölle. Die Steuerung, fummelig wie Sau, und meine Autos fangen inzwischen bereits nach 2 Treffern von Gegnern brennen an. Finde dieses Spiel aber unabhängig von solchen Problemen einfach nur unfassbar schlecht. GTA ist die am meisten überbewertete Serie die ich jemals gespielt habe, und ich kann wohl guten Gewissens sagen, dass ich nie wieder ein GTA spielen werde. 20 Jahre lang waren alle meine Vorurteile gegen diese Reihe absolut berechtigt.![]()
Buhhhh!!!
Ich liebe die Reihe. Dieses Jahr habe ich bereits Teil 4 samt Add-ons, Vice City und San Andreas beendet. Aktuell läuft Teil 5. Vor GTA 3 graut es mich aber ein wenig, da ich weiß, was für ein furchtbar schlecht gealtertes Spiel auf mich wartet. Deine Kritikpunkte kann ich absolut nachvollziehen. Fummelige Steuerung, Schießen macht kein Spaß und sobald man es sich mit den Gangs verscherzt hat, kann man sich nicht mehr vernünftig durch die kleinen Stadtteile bewegen.
In meinem persönlichen GTA-Ranking steht Teil 3 auf dem letzten Platz.