• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Khorny

Moderator
Team
Man sollte bei aller Begeisterung für diverse Klassiker auch nicht vergessen, dass dabei häufig eine sehr romantisierende Erinnerung im Spiel ist.
Es waren nun mal revolutionäre Spiele, da gibt es auch 20 (?) Jahre später nichts dran zu rütteln, so wie Half-Life, System Shock und viele andere Spiele ihrer Zeit auch. Das man die Spiele heute oftmals nicht mehr richtig genießen kann, liegt an sehr schlechter Archivierung und Support. Remasters wie Quake 2 zuletzt haben gezeigt, das man auch uralte Spiele würdevoll der heutigen Zeit anpassen kann.

Dass Deus Ex etwas Besseres verdient hätte, als mit Bugs in der Bibliothek zu versauern steht glaub ich außer Frage.

Joe

Rentenbezieher
Es waren nun mal revolutionäre Spiele, da gibt es auch 20 (?) Jahre später nichts dran zu rütteln, so wie Half-Life, System Shock und viele andere Spiele ihrer Zeit auch. Das man die Spiele heute oftmals nicht mehr richtig genießen kann, liegt an sehr schlechter Archivierung und Support. Remasters wie Quake 2 zuletzt haben gezeigt, das man auch uralte Spiele würdevoll der heutigen Zeit anpassen kann.

Dass Deus Ex etwas Besseres verdient hätte, als mit Bugs in der Bibliothek zu versauern steht glaub ich außer Frage.
Ich bezweifle ja nicht dass das Spiel gut ist, ich wollte es ja auch spielen und hätte mich auch mit altbackener Grafik und Spielmechanik abgefunden, aber wenn die Schnellleiste verbuggt ist und man immer wieder gezwungen ist, seine Waffe auf den Boden zu legen und wieder aufzuheben, ist das halt der absolute Kill für jegliche Motivation für mich. Es ist einfach unspielbar dadurch.

Ich spiel derzeit am PC das erste KOTOR und das hat kaum solche gravierenden Bugs, es stürzt zwar mal ab, aber dann starte ich es halt neu und spiele weiter. Nervt zwar auch aber zumindest kann ich alle Aktionen im Spiel normal ausführen.

Khorny

Moderator
Team
Ich bezweifle ja nicht dass das Spiel gut ist, ich wollte es ja auch spielen und hätte mich auch mit altbackener Grafik und Spielmechanik abgefunden, aber wenn die Schnellleiste verbuggt ist und man immer wieder gezwungen ist, seine Waffe auf den Boden zu legen und wieder aufzuheben, ist das halt der absolute Kill für jegliche Motivation für mich. Es ist einfach unspielbar dadurch.
Alles gut, ich wollte an Deiner Entscheidung auch nicht rütteln. Vielleicht bekommen irgendwann die Nightdive Studios mal Deus Ex in die Hände, dann traue ich denen durchaus ein Remake auf dem Niveau von System Shock zu.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Resident Evil Reihe

Plan war alle Resident Evil Spiele mal wieder durch zu spielen.
Bin leider irgendwie abgestumpft was Horror-Spiele angeht :(
War mir beim Remake von Dead Space schon der Fall.

Kein Nervenkitzel mehr. Wohl zu viele Horror-Filme gesehen oder zu lange in den Spiegel geguckt:unsure: :ugly: 🙈

panosmuc

Jungspund
Dishonored/ the death of the outsider

Ich hatte das Spiel aus Zeitgründen erstmals vor einigen Monaten abgebrochen.
Kurz davor hatte ich den 2 Teil gespielt. Inzwischen stellt sich bei mir das Gefühl der Langeweile ein, da sich alle Teile zumindest bis jetzt gleich spielen lassen.
Ich vermisse die Evolution in den Teilen, etwas neues, vielleicht eine neue Technik oder Änderung im Spielverlauf etc.

Öfters denke ich daran wieder anzufangen aber der Gedanke hält mich wieder davon ab, obwohl ich mir den 3 Teil extra gekauft habe weil mir die vorherigen sehr gut gefallen haben.

Habt ihr auch so ein ähnliches Erlebnis mal gehabt?

Gruß

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@panosmuc: Death of the outsider ist ein DLC zu Teil 2. Ist schon klar, dass er sich sehr ähnlich spielt.
Teil 3 erscheint evtl. noch 2024. Zumindest wurde bei Bethesda sowas gemunkelt.

Ich fand Teil 2 ganz o.k., aber nicht so eine Offenbarung wie der erste Teil.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe DotO noch immer nicht gespielt. Aber Du hast jetzt nur dieses Standalone abgebrochen, und nicht Dishonored selbst?

Mein Eindruck nach dem 2. Teil war allerdings auch, dass ihnen nicht mehr so viel Neues eingefallen ist. Teil 1 hatte noch einen ganz anderen Impact für mich. Bin auch nach wie vor überzeugt, dass Arkane keine Nachfolger zu ihren Spielen machen sollte.

panosmuc

Jungspund
@X30 Neo
Den zweiten Teil habe ich als Corvo (?) also den männlichen Part gespielt da ich den esten Teil sehr gerne mag.
Wie schon von @Khorny erwähnt ist "death of the outsider " ein standalone Teil , zumindest habe ich ihn auch so gekauft. Mir war nicht so klar dass das ein DLC ist. Ich habe das "Death of the outsider " abgebrochen.
Wie auch immer, aber ich vermisse neues in dem Teil.
Das ein weiterer Teil geplant ist erfahre ich jetzt. Bin gespannt ob sie das etwas anders gestalten oder wieder ein weiterer Ableger wird.

Khorny

Moderator
Team
Blue Dragon: Wie kürzlich angedeutet, einfach zu zäh, zu altbacken - bräuchte dringend ein ordentliches Remaster oder Remake. Allgemein aber ein eher schwaches Machwerk, egal ob Gameplay oder Story soweit ich dies bis ca. zur Hälfte des Spiels beurteilen kann. Es trägt jedenfalls nicht bis zum Ende, daher machen wir da direkt einen Knopf dran.

Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion: Nein, einfach nur nein! Nach dem 3. oder 4. mal Ifrit habe ich das Pad genommen, bin aufs Dashboard und habe die Anwendung seelenruhig geschlossen, noch ehe der Kampf überhaupt richtig losging. Nur den Boss gesehen und beschlossen, es einfach sein zu lassen.

Dieses Spiel ist eine quasi endlose Aneinanderreihung von den immer gleich beschissenen Szenarien, Gegnern, Bossen - repetitiver Schwachfug erster Güte, mit einem Held, den ich vor 25 Jahren im Original FF7 noch als coolen Dude in Erinnerung habe, der in diesem witzlosen Spiel aber eher einem Pausenclown gleicht. 13 jährigen Fans von Shonen Manga wird Zack bestimmt gefallen, für mich ist der Typ etwa so unerträglich wie Richtersendungen bei RTL.

Das einzige was ich dem Spiel wirklich positiv abgewinnen konnte war die grafische Überarbeitung der Reunion Fassung auf der Xbox. Ansonsten... Kampfsystem? Für die Tonne. Leveldesign? Generische Gebiete, die nach 0815 Leveleditor wirken. Story? Äh, keine Ahnung. Man springt von Mission zu Mission, wird mit bekannten Gesichtern aus FF7 beworfen, aber sonst erkenne ich weder roten Faden noch irgendeine Sinnhaftigkeit die über "Wir machen irgendwas im FF7 Universum" hinausgeht. Ich muss nicht jeden Hype verstehen, aber den Kultstatus dieses Machwerks kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Oben