@Joe Du hast Deus Ex Conspiracy (das Erste halt) noch nicht gespielt???!!1!?!
Das erste Deus Ex war noch nie (im Grunde sogar bei Release) technisch oder graphisch wirklich toll...
...aber wenn du
das nicht spielst, dann:
1.
Wirst du das bereuen. Auch ohne es zu kennen. Ist meiner Meinung nach mitunter immer noch Referenz in Bezug auf Atmosphäre & Storytelling in Sachen Kybernetik, Geheimbünde & Verschwörungen. Absolut geniale Charaktere, einer der besten Videospiel-Soundtracks of all time.
2. Dann hast du
kein Deus Ex gespieit.
Im Ernst, Teil 1 ist (für mich) nach wie vor der beste der drei vorhandenen Teile (Teil 2 zählt nicht), wenn man mal die Graphik außen vor nimmt. Dicht gefolgt von
Human Revolution, das in sich auch absolut stimmig und einfach der Wahnsinn ist. Mit
Mankind Divided (das ich noch nie ganz durchgespielt habe - Schande über mich!!) ist die Serie in Sachen Atmosohäre dann leider etwas abgeflacht; da war dann wohl irgendwie die Luft raus...
Die Revision Mod hätte ich dir jetzt auch empfohlen, aber du bist ja schon dran. Die haben mit dieser Mod absolut grandiose Arbeit geleistet, um eines der besten Videospiele
aller Zeiten (normalerweise gehe ich mit Superlativen wesentlich sparsamer um) wiederzubeleben (wobei es ja nie wirklich tot war) und womöglich auch für etwas jüngere Spieler zugänglicher zu machen.
Im Ernst, Joe, ich beneide dich grade so derbe darum Deus Ex 1 spielen zu
können. Es ist jetzt leider schon ein paar Jährchen her, als ich es das letzte Mal gespielt hatte.
Nimm dir Zeit und erkunde alles:
Es gibt viel zu entdecken! 
Exorbitantes Vergnügen dir!!
Edit: Und ich nix Fanboy, Fanboy am Arsch. Deus Ex Conspiracy ist meine große Liebe - es gibt (mit Abstand!) kein Videospiel welches ich so oft durchgespielt habe wie dieses. Höchstens Sacred 2 vielleicht, aber die Spiele kann man (genre-)technisch nicht miteinander vergleichen...