• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bei Cyberpunk hast du aber auch die gefühlte Million NCPD-Scanner-Delikte. Ich mache das gerade und fühle mich dabei wie im Hamsterrad. Das ist die rückständigste Beschäftigungstherapie überhaupt.
Sonderbarerweise fand ich die NCPD Aufträge sogar richtig super. Schön im Verborgenen die Hackertools auspacken und aufräumen. 🤗

Dito. Durch ihr Sandbox-Freeform-Gameplay waren das so ziemlich die einzigen Sachen im Spiel, die wirklich viel Spaß gemacht haben, weil man das Gefühl hatte, dass man wirklich ein Spiel spielt und nicht nur einen Film anschaut.

Joe

Rentenbezieher
Deus Ex (ja, das erste, legendäre Original)

Sorry aber ich kann mir das nicht geben. In den ersten 30 Minuten dreimal gestorben, weil man durch einen Bug manchmal die Waffen nicht wechseln kann AUßER man schmeißt sie auf den Boden und hebt sie wieder auf, danach kann man sie nutzen bis es irgendwann wieder nicht klappt. Nee, keinen Bock auf so was, ich habe da keine Geduld für und wie man das fixen soll, weiß ich auch nicht. So was bescheuertes und nerviges, dann verpasse ich halt weiterhin einen ach so tollen Klassiker.:rolleyes:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Joe: Selbst ohne diesen Bug ist Deus Ex nicht gut gealtert. Es spielt sich für heutige Verhältnisse extrem sperrig und hakelig. Dann lieber Teil 2 und 3 probieren oder die alten Splinter Cell, mal so als Tipp. :)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Joe Du hast Deus Ex Conspiracy (das Erste halt) noch nicht gespielt???!!1!?! 😳

Das erste Deus Ex war noch nie (im Grunde sogar bei Release) technisch oder graphisch wirklich toll...

...aber wenn du das nicht spielst, dann:

1.
Wirst du das bereuen. Auch ohne es zu kennen. Ist meiner Meinung nach mitunter immer noch Referenz in Bezug auf Atmosphäre & Storytelling in Sachen Kybernetik, Geheimbünde & Verschwörungen. Absolut geniale Charaktere, einer der besten Videospiel-Soundtracks of all time.

2. Dann hast du kein Deus Ex gespieit. 😎

Im Ernst, Teil 1 ist (für mich) nach wie vor der beste der drei vorhandenen Teile (Teil 2 zählt nicht), wenn man mal die Graphik außen vor nimmt. Dicht gefolgt von Human Revolution, das in sich auch absolut stimmig und einfach der Wahnsinn ist. Mit Mankind Divided (das ich noch nie ganz durchgespielt habe - Schande über mich!!) ist die Serie in Sachen Atmosohäre dann leider etwas abgeflacht; da war dann wohl irgendwie die Luft raus...

Die Revision Mod hätte ich dir jetzt auch empfohlen, aber du bist ja schon dran. Die haben mit dieser Mod absolut grandiose Arbeit geleistet, um eines der besten Videospiele aller Zeiten (normalerweise gehe ich mit Superlativen wesentlich sparsamer um) wiederzubeleben (wobei es ja nie wirklich tot war) und womöglich auch für etwas jüngere Spieler zugänglicher zu machen.

Im Ernst, Joe, ich beneide dich grade so derbe darum Deus Ex 1 spielen zu können. Es ist jetzt leider schon ein paar Jährchen her, als ich es das letzte Mal gespielt hatte. 🥺

Nimm dir Zeit und erkunde alles:
Es gibt viel zu entdecken! 😊
Exorbitantes Vergnügen dir!!
😊

Edit: Und ich nix Fanboy, Fanboy am Arsch. Deus Ex Conspiracy ist meine große Liebe - es gibt (mit Abstand!) kein Videospiel welches ich so oft durchgespielt habe wie dieses. Höchstens Sacred 2 vielleicht, aber die Spiele kann man (genre-)technisch nicht miteinander vergleichen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Joe Du hast Deus Ex Conspiracy (das Erste halt) noch nicht gespielt???!!1!?! 😳

Das erste Deus Ex war noch nie (im Grunde sogar bei Release) technisch oder graphisch wirklich toll...

...aber wenn du das nicht spielst, dann:

1.
Wirst du das bereuen. Auch ohne es zu kennen. Ist meiner Meinung nach mitunter immer noch Referenz in Bezug auf Atmosphäre & Storytelling in Sachen Kybernetik, Geheimbünde & Verschwörungen. Absolut geniale Charaktere, einer der besten Videospiel-Soundtracks of all time.

2. Dann hast du kein Deus Ex gespieit. 😎

Im Ernst, Teil 1 ist (für mich) nach wie vor der beste der drei vorhandenen Teile (Teil 2 zählt nicht), wenn man mal die Graphik außen vor nimmt. Dicht gefolgt von Human Revolution, das in sich auch absolut stimmig und einfach der Wahnsinn ist. Mit Mankind Divided (das ich noch nie ganz durchgespielt habe - Schande über mich!!) ist die Serie in Sachen Atmosohäre dann leider etwas abgeflacht; da war dann wohl irgendwie die Luft raus...

Die Revision Mod hätte ich dir jetzt auch empfohlen, aber du bist ja schon dran. Die haben mit dieser Mod absolut grandiose Arbeit geleistet, um eines der besten Videospiele aller Zeiten (normalerweise gehe ich mit Superlativen wesentlich sparsamer um) wiederzubeleben (wobei es ja nie wirklich tot war) und womöglich auch für etwas jüngere Spieler zugänglicher zu machen.

Im Ernst, Joe, ich beneide dich grade so derbe darum Deus Ex 1 spielen zu können. Es ist jetzt leider schon ein paar Jährchen her, als ich es das letzte Mal gespielt hatte. 🥺

Nimm dir Zeit und erkunde alles:
Es gibt viel zu entdecken! 😊
Exorbitantes Vergnügen dir!!
😊

Edit: Und ich nix Fanboy, Fanboy am Arsch. Deus Ex Conspiracy ist meine große Liebe - es gibt (mit Abstand!) kein Videospiel welches ich so oft durchgespielt habe wie dieses. Höchstens Sacred 2 vielleicht, aber die Spiele kann man (genre-)technisch nicht miteinander vergleichen...
Und wieder angefixt... 🤷‍♂️ *Human Revolution ins Laufwerk schieb* 😎

Edit @Joe Zudem sind in Human Revolution wirklich in einer Tour Verweise auf den ersten Teil - die du aber - wenn du Teil 1 nicht gespielt hast - dann nicht als solche erkennst.

Achja, woran erkennt man dass man ein Deux Ex Junkie ist? Wenn man (zumindest fast) alle Dialoge im Spiel auswendig mitsprechen kann. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khorny

Moderator
Team
Bei mir wackeln gleich 2 Kandidaten. Wackeln heißt nicht zwingend Abbruch.

Blue Dragon, weil es einfach ein lahmes und viel zu geradliniges Spiel ist, wo mir auch kaum Möglichkeiten in die Hand gibt einen spielerischen Tiefgang daraus zu ziehen. Die fehlenden Quality of Life Features a la Beschleunigung der Kämpfe usw. fallen aber hier wirklich stark ins Gewicht. Besonders die Speicherpunkte wurden völlig Brain AFK verteilt. Mal findet man 3 Saves direkt nacheinander, dann muss man wieder eine Stunde lang durch ein Gebiet grinden, ehe man einen Savepoint zu Gesicht bekommt. Im Vergleich zu Lost Odyssey wirklich ein fragwürdiges Spiel auf der Xbox.

Dragon Quest Monsters: Der Dunkle Prinz, weil es auch sehr langatmig wird, und dies sogar obwohl man Kämpfe beschleunigen, oder auch komplett automatisieren kann, was den Grind zugegeben recht erträglich macht, der hier leider nötig ist, wenn man keine starken Monster eines benötigten Elements im Kader hat - und anders als z.B. bei SMT/Persona, dauert das Hochleveln von frisch fusionierten Monstern ewig, denn die Monster werden durch Fusion auf Level 0 heruntergesetzt, was eine absolut dumme und Grind provozierende Entscheidung des Teams war. Den wirklichen Downer stellt für mich aber die ekelhafte Technik dieses Spiels dar. Ausgerechnet in den ersten Gebieten war es noch recht gut, vermutlich auch um Spieler über die Demo auf eine falsche Fährte zu locken, jedoch scheint die Auflösung variabel zu sein, und... es sieht eben einfach nicht gut aus. Matsch pur. Ich bin niemand der bestmögliche Grafik erwartet, aber dieses Spiel sieht eben wirklich nicht annehmbar aus.

Joe

Rentenbezieher
Das ist alles ganz toll aber das Spiel ist dermaßen kaputt dass ich keine Lust mehr habe mir das anzutun. Wenn ich meine Waffen nicht einsetzen kann, wie soll ich dann spielen?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Das ist alles ganz toll aber das Spiel ist dermaßen kaputt dass ich keine Lust mehr habe mir das anzutun. Wenn ich meine Waffen nicht einsetzen kann, wie soll ich dann spielen?
Das Spiel ist nicht kaputt. Ich habe es früher unzählige Male auf dem PC ohne Bugs durchgespielt. Bin aber seltsamerweise auch generell in den meisten der Fälle bugverschont, was Videospiele angeht. 🤷‍♂️

Aber der Bug ist real und kann auftreten und es scheint eine Lösung dafür zu geben - lösch die user.ini Datei in "Deus Ex" -> "System".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alternativ installier es halt komplett neu (inkl löschen der alten Savegames) oder schau nach anderen Workarounds im Netz. Es ist ja nicht so als ob keiner wegen diesem doofen Bug je hätte das Spiel spielen können - nicht gleich aufheben! 🙂

Aber mit der Revision Mod sollte eh alles reibungslos funktionieren - dachte du spielst es jetzt mit der Mod. 🤔

Und übrigens, mal ganz davon abgesehen:
Es ist möglich das Spiel komplett ohne die Nutzung von Waffen und ohne jemanden zu töten durchzuspielen. Ist dann halt pure stealth gameplay. 😉

Joe

Rentenbezieher
Alternativ installier es halt komplett neu (inkl löschen der alten Savegames) oder schau nach anderen Workarounds im Netz. Es ist ja nicht so als ob keiner wegen diesem doofen Bug je hätte das Spiel spielen können - nicht gleich aufheben! 🙂
Warum bist du so vehement dass ich es spiele, dass du sogar versuchst einen Bug schön zu reden?

Und ich habe alles versucht, es passiert auch wenn ich es neu installiere und diese Datei bearbeite.

Auch geiler Tipp mit "Oh du kannst das Spiel auch ohne Waffen durch spielen"... ah ja, das macht es natürlich direkt besser🤦‍♂️

Oben