• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Joe

Rentenbezieher
naja, dieses nervenaufreibende Gameplay halt. Bei so manchem Shootout bzw. Kampf mit Infizierten, bleibt mir regelmäßig das Herz stehen!
Außerdem finde ich die Story bzw. die Charaktäre irgendwie sehr bedrückend. Entspannen kann ich bei dem Spiel insofern eher nicht.
Verständlich, ich sitz auch mit zusammen gekniffenem Po im Sessel bei dem Game 🤣
Aber das spricht ja nur für die Qualität und die Hingabe an das Spiel ^^

Ahti

Frührentner
naja, dieses nervenaufreibende Gameplay halt. Bei so manchem Shootout bzw. Kampf mit Infizierten, bleibt mir regelmäßig das Herz stehen!
Außerdem finde ich die Story bzw. die Charaktäre irgendwie sehr bedrückend. Entspannen kann ich bei dem Spiel insofern eher nicht.

Du könntest mal ausprobieren, wie das Spiel auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad für dich ist. Außerdem gibt es unter den Einstellungen viele Accessibility Optionen, von denen einige bestimmt auch dabei helfen, das Spiel weniger stressig für dich zu machen. Du könntest zum Beispiel einstellen, dass Gegner dich nicht flankieren sollen und dass sie weniger aufmerksam und weniger treffsicher sind. Oder dass beim Zielen Zeitlupe aktiviert wird oder dass du beim Liegen unsichtbar bist.
Auf die ganzen Einstellungen wird im folgenden Artikel eingegangen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Cyberpunk 2077

Geht für mich einfach nicht. Ich komme mit dieser Cinematic Formel und diesem "An die Hand" durch die Missionen geführt werden einfach nicht klar. Ich erwarte von einem solchen Titel Freiheiten und intelligentes Gameplay, keine auf Hochglanz polierten Dialoge, auch wenn ich dem Titel rein technisch wenig vorwerfen kann. Es ist einfach kein Spiel für mich.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Cyberpunk 2077

Geht für mich einfach nicht. Ich komme mit dieser Cinematic Formel und diesem "An die Hand" durch die Missionen geführt werden einfach nicht klar. Ich erwarte von einem solchen Titel Freiheiten und intelligentes Gameplay, keine auf Hochglanz polierten Dialoge, auch wenn ich dem Titel rein technisch wenig vorwerfen kann. Es ist einfach kein Spiel für mich.
Oh, ist das wirklich so schlimm? Habe es selbst noch nicht gespielt und tatsächlich mich bis jetzt auch eher wenig darüber informiert - aber rein vom coolen Setting her damit schon etwas geliebäugelt.

Also, man hat z.B. keine Missionen, wo man einfach sein Ding macht und dann am Ende - storybedingt - ne Cutscene hat? Wenn das beim Spielen zwischendrin immer wieder der Fall ist, dass man quasi dauernd unterbrochen wird...dann ist das womöglich auch nichts für mich. 🤔

Habe CP2077 bis jetzt gedanklich immer etwas mit Deus Ex verbunden. 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es wohl darum, dass bei CP2077 alles sehr gescriptet sein soll - also dass man quasi nen Film spielt und sehr an die Hand genommen wird.

Das ist bei Deus Ex gar nicht der Fall.

Stryx

Altenpfleger
Prodeus

Eigentlich mag ich das Spiel sehr gerne. Der Mischmasch aus 2d+3d im Pixellook, gemischt mit moderner Technik, sieht richtig gut aus. Das Movement ist absolut gelungen und auch die Kämpfe machen Spaß. Leider gibt es keine Quicksaves oder automatische Speicherpunkte, an denen man nach beenden des Spiels weitermachen kann. Die Nexuspunkte sind deaktiviert, sobald ein Level beendet ist. Das ist ein Riesenproblem, wenn durch Prodeus der gesamte PC einfriert. Ich habe fast 2 Stunden investiert und dadurch schon locker 50 Minuten verloren. Das ist mir zu blöd, Refund ist beantragt.

Oben