• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Sea of stars

Ich möchte gar nicht schlecht über das Spiel reden, es war ja ziemlich gehyped und gut bewertet von allen Seiten.
Für mich war es mehr ein Experiment das zu spielen. Ich mag weder diese Oldschool Rpgs noch Pixeloptik.... Aber es ist in Ps plus enthalten also hatte ich nix zu verlieren.
Am Anfang war ich auch ziemlich überrascht wie gut es mir gefiel, und auch wie gut es aussah.
Aber nun nach 30 Stunden hab ich einfach null Motivation weiterzuspielen. Die Story schleppt sich nur dahin, man kommt von einer in die andere Welt, die zwar alle unterschiedlich und auch alle liebevoll gestaltet sind und unterschiedliche Gegner haben, dennoch fühlt es sich immer gleich an. Einfach zuuuu repetitiv und langgezogen für mich.
Levelaufstiege oder neue Ausrüstung bringt immer 2-3 Punkte mehr, aber man fühlt es irgendwie nicht. Und ja ich habe wirklich versucht nicht wahllos zu skillen, sondern z.b. aus dem Koch den Tank zu machen, das Mädchen auf Magie etc. Aber mittlerweile habe ich 5 oder 6, ich weiß gar nicht, Crewmitglieder und man nimmt halt einfach immer den der das passende Element hat oder tauscht halt aus bevor einer stirbt. Gähn....
Zudem, wie gesagt, fühlt sich alles so langgezogen an. Ich hab keine Ahnung wie weit ich bin aber es fühlt sich echt nicht wie kurz vorm Ende an, und die Geschichte ist auch nicht ultra spannend daher höre ich auf.
Ne Experiment leider gescheitert.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Alan Wake 2.

Damit hätte ich selbst nicht gerechnet, eigentlich einer der Titel auf die ich mich dieses Jahr richtig gefreut habe. Und es ist auch alles andere als schlecht..nur irgendwie nicht mein Geschmack.

Zu Beginn macht es für mich eigentlich alles richtig. Bright Falls und Umgebung sind wieder wunderbar umgesetzt, ich liebe so amerikanische Kleinstädte halt. Selbst meine Bedenken, zwei Hauptcharaktere zu spielen, wischt das Spiel am Anfang wef, Sara ist durchaus ein interessanter Charakter. Und auch wenn mir der Punkt Detektivarbeit auch etwas zu sehr ausartet, es ist spannend gemacht, ich will wissen wie es weiter geht.

Den Spaß vermiesen mir eher Alan Wakes Abschnitte. Lampe hier an, damit sich dieses und jenes verschiebt, dazu immer wieder der Wechsel der Stories..das wirkt für mich alles zu überladen, zu kompliziert für meinen Geschmack.

Da war mir die Einfachheit des ersten Teils einfach lieber. Auch wenn ich zugeben muss, dass das Spiel durchaus gelungen ist und wohl zurecht seine Fans hat, für mich wirds wohl eher beim Zuschauen auf Youtube enden.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Inside

Dachte, hey, spiel doch mal was aus dem Gamepass. Hui, Inside hat ja tolle Bewertungen bekommen. Jo, wie auch immer, schon nach ca. 30 Minuten hatte ich keine Lust mehr weiter zu spielen. Das Spiel zieht mich viel zu sehr runter als dass ich Spaß an so etwas (für mich) grausamen haben könnte - und dabei meine ich nicht die tolle Technik, sondern die Gewalt an Unschuldigen.

Stryx

Altenpfleger
Psychonauts 2

Der schrullige Humor aus dem Vorgänger fehlt gänzlich und dadurch geht das Spiel für mich fast schon komplett kaputt. Die Dialoge einfach nur langweilig, kein Witz vorhanden und leider gibt es davon viel zu viele. In der Folge leidet der Spielfluss, der will nicht aufkommen. Leider ist auch das Gameplay identisch zum Vorgänger. Das Plattforming ist eigentlich simpel gehalten, besitzt durch die klotzige Steuerung aber einen unnötigen Nervfaktor.

Hätte ich so nicht erwartet, mochte ich den Vorgänger doch sehr. Aber der ist mein größtes Problem. Auch wenn es einige Jahre her ist, dass ich ihn gespielt habe, so habe ich die Übersättige bereits nach wenigen Minuten gespürt. Ich hatte gehofft, es wird besser sobald sich Psychonauts 2 öffnet. Hat sich leider Irrtum herausgestellt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Mich würde interessieren was genau dich dazu bewogen hat. Einfach aus Neugier :D
@scorpionmj ja was soll ich sagen - hat mich nicht abgeholt. Die Grafik zwar wuchtig, aber lieblos. Wenn ich bei Starfield das Tutorial abgeschlossen habe, sehen ich einen tristen Planeten, bei Skyrim einen Wald, Berge, weites Land das entdeckt werden will (ok ich übertreibe jetzt ein wenig, aber ich denke es kommt rüber was ich sagen wollte). Ich bin auf eine Art Söldnerlager auf dem ersten Planeten gestoßen und hatte mit denen ein Feuergefecht (mit meinem Androiden). Genau wie bei Fallout ! Sogar die Sprüche von denen waren gleich!. Nee Leute, das hab ich mir anders vorgestellt. Was mich auch ein bisschen stört, dass man wenn man ins Schiff, aus dem Schiff, staret oder landet nur einen Ladebildschirm hat (wusste ich zwar vorher durch Marc, aber hätte nicht gedacht, dass es mich so stört). Irgendwie ist das alles nicht rund für mich - joar so im Großen und Ganzen war´s das denke ich. Hab mir dank Game Pass die Special Edition von Skyrim jetzt geladen :)

Oben