• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Exaclaw

Jungspund
Dead Space Remake für Xbox SX.
Verdammter Bug der alle Items durch den Boden verschwinden lässt und die Gegner nur zu hören, aber nicht zu sehen sind. Da diese sich auch nicht töten lassen komme ich entsprechend nicht weiter der ein Raum sich erst wieder öffnet wenn alle Gegner besiegt sind. Der Bug ist quer über alle Spielstände, keine Lust wieder von neu zu beginnen.

panosmuc

Jungspund
Dead Space Remake für Xbox SX.
Verdammter Bug der alle Items durch den Boden verschwinden lässt und die Gegner nur zu hören, aber nicht zu sehen sind. Da diese sich auch nicht töten lassen komme ich entsprechend nicht weiter der ein Raum sich erst wieder öffnet wenn alle Gegner besiegt sind. Der Bug ist quer über alle Spielstände, keine Lust wieder von neu zu beginnen.
Ich habe Dead Space die alten Versionen alle drei Folgen, auf PC gespielt. Ich muss sagen es sind nicht meine Favoriten aber es machte trotzdem Spaß. Allerdings kann ich mich erinnern das in manchen Stellen im Spiel die Gegner auch unsichtbar wurden, wo ich meine man sie nur gehört hat. Bist du dir sicher das es wirklich ein Bug ist?

Gruß

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab momentan Motivationsprobleme mit Link's Awakening. Hat mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht, aber mittlerweile nervt es mich, weil es doch sehr linear ist, mit viel sinnlosem Rumgelatsche und mich auch der kindliche Stil mittlerweile nervt. Keine Ahnung, ob ich da nochmal reinkomme.

Khorny

Moderator
Team
Ich erweitere meine Abgebrochenen mal um Crystar

Und ja, der Name ist Programm, denn das Ding ist zum Heulen schlecht. Stupides Dungeon Crawling in hässlichen, immer gleichen Modulen aus dem 3D Level Editor, dazu eine ungenaue, komplett schwammige Steuerung, Dröge Kämpfe und eine Story zum Davonrennen. Mein persönliches No Go sind leider wirklich die Kämpfe - nicht mal das Crystar in irgendeiner Form schwierig wäre, bisherige Kämpfe habe ich sogar mit Leichtigkeit gemeistert, aber... wo Reihen wie Ys, Kingdom Hearts oder Xanadu mit Präzision, Nachvollziehbarkeit und Balancing glänzen, gehen bei Crystar zu 90% all meine Angriffe ins Leere, weil Gegner meist nicht gezielt auf mich zugehen, und versuchen mich in einen Nahkampf zu binden, sondern einfach Kreuz und Quer rumlaufen wie aufgescheuchte Hühner, und bewegt sich ein Gegner von mir weg, geht ein Angriff auch 100% daneben. So war ich hier ständig dabei den Gegnern hinterherzujagen, wenn nicht mitten drin auch der Lock-On ohne jeden Grund auf einen anderen Gegner umswitcht. Weil die Hitleisten der Gegner dann auch noch absurd hoch sind, dauert jedes einzelne Scharmützel eine halbe Ewigkeit. Da es auch keinerlei Varianz an Feinden gibt, kloppt man effektiv auch immer das gleiche Gesindel, und das wird spätestens nach den ersten Spielstunden dann ziemlich nervig. Kurzum: passt hier einfach gar nix. Den Menschen, die diesen Titel zu einem Userscore von 95 verholfen haben, kann ich nur mein aufrichtiges Beileid, oder eine komplette Geschmacksverirrung attestieren. Wer die zahlreichen Top JRPG für so einen Müll liegen lässt, ist schlicht selbst Schuld.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich tendiere schon seit längerer Zeit zunehmend dazu, Spiele irgendwann abzubrechen, die generell sehr zeitintensiv sind. Dazu zählen natürlich diverse Open-World-Titel, auch wenn sie zugegebenermaßen großartig sind, wie bspw. Zelda TotK oder Elden Ring. So nach 50-70 Stunden ist bei mir meist die Luft raus. :confused:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Alan Wake 2 habe ich erstmal auf Eis gelegt und mir nochmal das Remake auf der PS5 vorgenommen.
Mir liegt stumpfes Geballer einfach lieber als Detektiv-Knobeleien und extreme Munitionsknappheit. Also so lange die Geschichte stimmt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein Test einer Seite ändert deinen eigenen Spielegeschmack?
Sehr selten, zugegeben. Aber ich hatte mich vor dem Spiel nicht spoilern lassen und wusste über so gut wie gar nichts bescheid.
Der Test hatte mir dann die Augen geöffnet, dass das Spiel tatsächlich so verrückt ist, um es weiterspielen zu wollen. 😁

Khorny

Moderator
Team
Fairy Fencer F: Advent Dark Force
auf der Switch.

Vermutlich mein größter Fehlkauf auf der Switch überhaupt. Den Preis für das technisch grausamste Spiel gewinnt es jedenfalls locker. Extremes Kantenflimmern, extrem niedrig aufgelöst und verwaschene Texturen, Ruckeln und Standbilder inklusive. Dagegen wirkt vermutlich selbst Cities Skylines 2 wie ein hochpoliertes Meisterwerk. Mir unbegreiflich in welchem Fieberwahn ich Geld für so einen Titel locker machen konnte. Das auch der Rest (Story, Musik, Gameplay) nicht wirklich gut ist, macht es nur umso einfacher, es direkt abzubrechen, ohne auch nur eine Stunde Spielzeit damit zu verbrennen. Bevor ich so einem Müll eine Chance gebe, spiele ich sogar freiwillig FFXV nochmal durch.

Oben