• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

BloodSpencer

Altenpfleger
Auch hier hat sich ein bisschen was angesammelt:
  • Aliens Fireteam Elite: reingeschaut und für langweilig befunden. Könnte jedoch evtl. im Coop Spaß bringen.
  • Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans: eine Spiel das ich unbedingt mögen wollte. Die Pixeloptik, die Sprüche und der Soundtrack finde ich auch richtig gut. Leider sagt mir das Gameplay nicht so zu. Dafür scheint es mir zu eintönig und schlecht balanciert bzw. zu furstierend.
  • Far Cry 3 Blood Dragon: hat mich trotz 80er-Flair einfach nicht abgeholt.
  • Ghostrunner: was für ein tolles Spiel! Leider scheinen meine Reflexe schon zu langsam dafür zu sein bzw. bin ich wohl nicht frustresistent genug. Ich hätte es gerne durchgezockt aber ca. in der Mitte bei T-073-M ist mir der Spaß vergangen. Vermutlich fällt dadurch auch Ghostrunner 2 für mich flach :cry:

North

Aushilfe der Essenausgabe
Forza Horizon 5
war bei der XsX dabei, ich dachte das hat was mit einer Rennsim. zu tun.
Leider kein Vergleich mit GT7, Steuerung eine mittlere Katastrophe(Vergl. GT7).
Meines Erachtens ein Grafikblender für spätpupertierende.

Joe

Rentenbezieher
Forza Horizon 5
war bei der XsX dabei, ich dachte das hat was mit einer Rennsim. zu tun.
Leider kein Vergleich mit GT7, Steuerung eine mittlere Katastrophe(Vergl. GT7).
Meines Erachtens ein Grafikblender für spätpupertierende.
Bissle vorher informieren. Forza Horizon ist seit 2012 schon immer ein Arcade Spaß gewesen, der lediglich die Optik realistisch hat. Was du suchst, ist Forza Motorsport, die andere Reihe.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Eigentlich sollte ich mal Last of Us 2 weiterspielen, aber mein Bauch sagt eher nein, weil es mich so stresst, während mein Hirn sagt: Ist doch eigentlich ein tolles Spiel!

Schwierig, schwierig... :confused:

North

Aushilfe der Essenausgabe
@scorpionmj
hatte mal zu glaub ich 360er Zeiten ein Forza, aber das war mit unglaublich vielen Setup
Möglichkeiten und da dachte ich Horizon ist ähnlich.
Aber macht ja nix war ja umsonst, und macht jetzt wieder Speicherplatz frei.
Für echtes Rennfeeling komt auf Console an ACC sowieso nichts vorbei.

Vielleicht probier ich mal Forza Motorsport aus.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@scorpionmj
hatte mal zu glaub ich 360er Zeiten ein Forza, aber das war mit unglaublich vielen Setup
Möglichkeiten und da dachte ich Horizon ist ähnlich.
Aber macht ja nix war ja umsonst, und macht jetzt wieder Speicherplatz frei.
Für echtes Rennfeeling komt auf Console an ACC sowieso nichts vorbei.

Vielleicht probier ich mal Forza Motorsport aus.
Jo, probiert das ruhig mal aus. Ich suchtel wie verrückt Forza Motorsport, kann aber mit Forza Horizon überhaupt nichts anfangen. Ist ja eh im Gamepass, also ab dafür. :)

Oben