• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Khorny

Moderator
Team
Wollte nur mal schauen was aktuell so abgebrochen wird, und dann das.. :LOL:

Bei mir schwanke ich gerade hinsichtlich der NiSA Klassiker wie Phantom Brave. Gegrinde und Spieldesign gehen mir irgendwie auf den Zeiger, und bei dem was der Backlog noch so hergibt, tut es dann irgendwie schon weh die eigene Zeit mit halbgaren Japano-Kränzchen zu vergeuden.

Übrigens: Die Abbrüche zu Soul Hackers 2 und WRC Generations habe ich rückgängig gemacht. Hatte da wohl einfach nen schlechten Tag.

Zäpp

Moderator
Team
Mir geht es mit Starfield ähnlich. Zu langweilig, zu clunky, zu abgekuckt, zu limitiert. Am Ende einfach wieder ein 0815 RPG von Bethesda in anderem Gewand, dass mit für mich nicht nachvollziehbarem Hype hochgejubelt wird. Todd Howard schafft wohl einfach noch genug Charisma Checks. Noch ein Fallout 3 wird wohl nicht mehr kommen. Alles nicht überraschend, aber ich wollte Dank Game Pass wenigstens mal reinschauen. Da der nun bald ausläuft, werde ich es wohl in naher Zukunft nicht mehr anfassen. Vielleicht irgendwann wenn der Hypetrain nicht mehr alles dominiert und es bis dahin verbessert wurde.

Stryx

Altenpfleger
Ace Combat 7: Unknow Skies war Experiment und ging gründlich in die Hose. Das Design war mir nach einer halben Stunde bereits zu monoton. Hab noch versucht mich etwas durchzubeißen aber wenn man nach wenigen Minuten bereits auf die Uhr guckt, um die Dauer der Sitzung zu checken, ist es Zeit für einen Refund.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Urbek City Builder für die SeriesX
Neee... ich kann einfach nicht mehr mit Klötzchengrafik 🤢
Wenn man die Gebäude selbst erstellen könnte, quasi wie mit Klemmbausteinen... dannnnnn könnte ich es mir nochmal überlegen. 😁

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Mortal Shell (PS5)

Der xte Versuch ein Soulsspiel bzw ein Soulslike zu spielen, zu mögen, zu beenden. Aber es funktioniert einfach nicht, egal welchen Vertreter des Genres ich bisher gewählt habe, es macht einfach nicht klick.

Obwohl ich bei Mortal Shell zu Beginn wirklich gut reingekommen bin. Interessanterweise hatte ich nach ein paar Stunden mit den einfachen Gegnern mehr Probleme als zu Beginn. Und dann kam wie immer schnell die Frustration hinzu und das war's dann auch wieder. Mal gucken, an welchem ich als nächstem scheitere. 🙈

cts

Rentenbezieher
Bei mir wird es wahrscheinlich Armored Core 6.
Gestern wieder ein Boss bei dem ich kein Land sehe und keine Ahnung welche Waffen der braucht und ich keine Lust habe das Level nochmal zu spielen weil ich vorher einkaufen muss...

Oben