• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ne sorry, Prey gehört für mich auch hier rein.
Hat sicher seinen Reiz und Dishonored 2 hat bei mich auch erst beim zweiten Versuch überzeugt, aber irgendwie wurde ich mit Prey nie so richtig warm. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Ich glaube ich fand es zu unübersichtlich und die Lore hat mich nicht abgeholt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
MICH wundert es, dass Prey hier genannt wird. In der Regel (wenn nicht gar alle) Topics in Foren überschlagen sich die Leute mit Lob und finden es schade, dass so wenige das Spiel kennen - weil Name von anderem Genreprey und PR fürn Popop - und wird oft verglichen mit Alien Isolation, wenn es um verkannte gute Spiele geht.

Aber nicht hier, im 30+ Forum beugt man sich nicht dieser Masse und kämpft gegen Rom. ;) (Scherz)
Ich selbst hab es noch nicht gespielt, aber mein Kumpel liegt mir auch immer im Ohr damit wie gut das Spiel sei - aber Spiele mit Waffen im Anschlag haben bei mir nicht oberste Priorität, auch wenn das Spiel wohl mehr Spannung und Erkundung/Story bieten soll als ständiges Rumballern. Gibt einfach zu viele Spiele in meinen bevorzugten Genres.

Aber vielleicht sollte ich es doch mal anspielen. Eins der intensivsten Spiele mit einer Story die mir den Kopf wegfegte (SOMA), hatte ich damals auch viele Jahre unbeachtet gelassen - wäre doch Schade wenn Prey am Ende genau so gut wäre und ich es einfach so am Straßenrand stehen lassen würde. :unsure:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@knusperzwieback: Einen Blick ist es auf jeden Fall wert (Game Pass) und der Anfang ist wirklich toll inszeniert.
Hat mich etwas an die Deus Ex Reihe erinnert, die ich liebe! Aber dann, wie gesagt... keine Ahnung. 😁

X30 Trucase

Moderator
Team
Wichtig ist doch, dass jeder für sich entscheiden kann, wie gut ein Spiel ist oder wie sehr es einem zusagt oder nicht.
Habe in diesem Forum noch nie wirklich das Gefühl gehabt, dass die Leute hier unbedingt mit dem Strom der breiten Masse mitschwimmen wollen.
Es ist doch gut, auch einen anderen Blick auf so ein Thema zu kriegen.

X30 C64 Forever

Altmeister
MICH wundert es, dass Prey hier genannt wird. In der Regel (wenn nicht gar alle) Topics in Foren überschlagen sich die Leute mit Lob und finden es schade, dass so wenige das Spiel kennen - weil Name von anderem Genreprey und PR fürn Popop - und wird oft verglichen mit Alien Isolation, wenn es um verkannte gute Spiele geht.

Aber nicht hier, im 30+ Forum beugt man sich nicht dieser Masse und kämpft gegen Rom. ;) (Scherz)
Ich selbst hab es noch nicht gespielt, aber mein Kumpel liegt mir auch immer im Ohr damit wie gut das Spiel sei - aber Spiele mit Waffen im Anschlag haben bei mir nicht oberste Priorität, auch wenn das Spiel wohl mehr Spannung und Erkundung/Story bieten soll als ständiges Rumballern. Gibt einfach zu viele Spiele in meinen bevorzugten Genres.

Aber vielleicht sollte ich es doch mal anspielen. Eins der intensivsten Spiele mit einer Story die mir den Kopf wegfegte (SOMA), hatte ich damals auch viele Jahre unbeachtet gelassen - wäre doch Schade wenn Prey am Ende genau so gut wäre und ich es einfach so am Straßenrand stehen lassen würde. :unsure:
Knusper, für mich war Prey der inoffizielle System Shock-Nachfolger. Schade, dass nur selten solche Spiele erscheinen.

Oben