• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs

Auch wenn ich auf Mord im Orientexpress und Tod auf dem Nil Filme stehe wars mir als Adventure zu wenig. So hatte ich kurz nach dem Anfangs von Kapitel 2 dann erst mal das Handtuch geworfen. Rätsel gabs davor sehr selten bzw. waren so leicht als dass man den Kopf überhaupt erstmal einschalten musste. Nur 2 Rätsel blieben mir im Kopf die ich nicht im Vorbeilaufen lösen konnte, eins davon war nervig und das andere war noch nerviger.

Der Rest ist wie oben genannte Filme schauen... in seeeeehr langsam. Eigentlich klickt man sich nur durch nicht enden wollende Gespräche durch die zwar gut synchronisiert wurden, aber so gut wie keinen Pep bieten und ich mich so immer mehr durch die Gespräche durchlangweilte in der Hoffnung das Adventure startet jetzt mal irgendwann richtig durch und es gibt Kopfnüsse statt Quatsche-Quatsche.

Wie auch immer nach geschätzt 5 Stunden hatte ich dann erstmal genug davon. Vielleicht "zocke" ich es irgendwann doch durch, dafür gibts aber IMHO bessere Adventures die auch gewohnten Rätselspaß bieten, oder die super Filme, so stehen die Chancen dafür eher gering.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest

Auch wenn ich auf Mord im Orientexpress und Tod auf dem Nil Filme stehe wars mir als Adventure zu wenig. So hatte ich kurz nach dem Anfangs von Kapitel 2 dann erst mal das Handtuch geworfen. Rätsel gabs davor sehr selten bzw. waren so leicht als dass man den Kopf überhaupt erstmal einschalten musste. Nur 2 Rätsel blieben mir im Kopf die ich nicht im Vorbeilaufen lösen konnte, eins davon war nervig und das andere war noch nerviger.

Der Rest ist wie oben genannte Filme schauen... in seeeeehr langsam. Eigentlich klickt man sich nur durch nicht enden wollende Gespräche durch die zwar gut synchronisiert wurden, aber so gut wie keinen Pep bieten und ich mich so immer mehr durch die Gespräche durchlangweilte in der Hoffnung das Adventure startet jetzt mal irgendwann richtig durch und es gibt Kopfnüsse statt Quatsche-Quatsche.

Wie auch immer nach geschätzt 5 Stunden hatte ich dann erstmal genug davon. Vielleicht "zocke" ich es irgendwann doch durch, dafür gibts aber IMHO bessere Adventures die auch gewohnten Rätselspaß bieten, oder die super Filme, so stehen die Chancen dafür eher gering.
Kann ich verstehen ist alles etwas lahm... aber... die Story haben mich doch bei der Stange gehalten :cool: Das Ende ist der Knaller;)😁

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger

Kann ich nachvollziehen, hab es damals ebenfalls abgebrochen. Das fing im Zug an, oder bzw das war das erste Kapitel, oder? Auch wenn es irgendwie nett gemacht war, spielte sich alles sehr träge und die Gespräche ziehen sich wie Kaugummi. Ich glaub, ich hatte noch nicht einmal 5 Stunden durchgehalten, eher 2 oder 3.

X30 Trucase

Moderator
Team
Oja, durch „The Raven“ musste ich mich damals auch durchkämpfen. 70 Prozent waren lahm bis noch lahmer, aber das Ende fand ich dann wider erwarten auch ganz gut. Auch wenn ich jetzt keine Ahnung mehr habe, wie das damals ausging.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The Raven ist auch noch so ein Unvollendetes von mir. Bin im Hafen und ich glaube, noch aufs Schiff gekommen. Konnte mich aber noch nicht motivieren, dies weiterzuspielen. Irgendwie nett und ich spiele ja auch gern mal nen Point&Click, aber so richtig wollt der Funke auch bei mir nicht überspringen. :unsure:

Genauso erging es mir mit Aghata Christie - The ABC Murders. Ebenfalls noch Unvollendet und irgendwie der fehlende Funke.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
The ABC Murders fand ich im Gegensatz zu The Raven richtig gut, dass hab ich auch durchgespielt. Da war die "Story" aber direkt spannend und Poirot ist ein schöner, kauziger Charakter.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Einiges in letzter Zeit abgebrochen. Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten Fifa 22 geholt, weil ich nach Jahren mal wieder Bock auf Fußball hatte. Jetzt ist genug, also Fifa beendet. Abgebrochen habe ich auch GTA 5, bin ich wie vor einigen Jahren einfach nicht reingekommen. Jetzt ärgere ich mich im Nachhinein, dass ich 10 Euro für die PS5 Version ausgeben habe, hätte es besser wissen müssen.

Dann kam The town of light dran, was mich auch nicht wirklich überzeugt hat. Aus Trotz zum dritten Mal Bloodborne versucht, aber ich bin auch einfach kein Souls-Typ, was mich total fuchst, weil dadurch wohl Elden Ring nix für mich ist. Keine gute letzte Woche. 🙈

BloodSpencer

Altenpfleger
Slain - Back from Hell (PS4)
Bei dem Spiel haben mich vor allem das Setting und die coole Retro-Grafik angesprochen.
Leider bringt mir das Spiel überhaupt keinen Spaß. Dem Gameplay fehlt irgendwie der Fluss, die Steuerung ist unsauber und die der Schwierigkeitsgrad zu hoch.
Evtl. bin ich inzwischen auch einfach zu alt und nicht mehr motiviert genug 🤷‍♂️
Wir auf jeden Fall nicht nochmal angefasst.

Bieberpelz

Frührentner
Es gibt Spiele, die spiele ich alleine und dann Spiele, die ich mit meinem besten Freund einmal die Woche gemeinsam spiele. Ein Ritual von uns, dass wir seit Jahrzehnten pflegen. Wir treffen uns einmal die Woche, um es über Wochen hinweg gemeinsam durchzuspielen.
Nur aktuell haben wir das Problem, dass wir nichts mehr finden, was uns wirklich Spaß macht. Die meisten Sachen, von denen wir dachten die seien gut, packen uns überhaupt nicht.

Aktuell haben wir FAR: Changing Tides gestartet. Das Spiel ist mir schon oft ins Auge gefallen und der Vorgänger wurde auch gefeiert. Grafisch ganz mein Ding und auch die gewisse Melancholie ist etwas, was mich normalerweise packt. Aber das Spiel war so so "langsam" und uninteressant zugleich, das Spiel-Design selbst wirklich belanglos, dass es einfach nicht ausgereicht hat. Ich habe mich wirklich gewundert, weil ich eigentlich auf solche Perlen stehe. Aber das fanden wir einfach nicht gut. Schade.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Abgebrochen habe ich zuletzt vor ca. 3 Wochen Elden Ring und finde einfach keine Motivation mehr weiterzumachen. Bis dahin hatte ich ca. 30 Stunden im Spiel verbracht und bin kaum vorangekommen. Rein atmosphärisch fand ich es toll, aber eben auch brutal schwer bzw. mitunter sehr frustrierend. Jetzt frage ich mich ob und wann ich da wieder die Muße finde um weiterzumachen bzw. einen Neustart hinzulegen. Wäre ja echt zu schade um das eigentlich großartige Spiel. :confused:

Oben