• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich will es nicht beschreien, aber da wären bei mir momentan die beiden Red Dead Redemption Spiele auf der Liste.

Was eigentlich seltsam ist, ich mag beide Teile. Beim ersten hatte ich in einem Forum versehentlich schon das Ende mitgelesen (Spoilerwarnungen sind eine tolle Erfindung), danach hatte ich darauf keine Lust mehr. Bei Teil 2 weiß ich es noch nicht, nach zig Spielstunden ging mir aber auch da irgendwie die Motivation aus. Keine Seltenheit, da wären auch einige Final Fantasy Teile zu nennen, bei denen ich kurz vor dem Ende war und die ich ja mal irgendwann durchspielen wollte. Wenn da nicht der stetige Games Nachschub wäre :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich will es nicht beschreien, aber da wären bei mir momentan die beiden Red Dead Redemption Spiele auf der Liste.

Was eigentlich seltsam ist, ich mag beide Teile. Beim ersten hatte ich in einem Forum versehentlich schon das Ende mitgelesen (Spoilerwarnungen sind eine tolle Erfindung), danach hatte ich darauf keine Lust mehr. Bei Teil 2 weiß ich es noch nicht, nach zig Spielstunden ging mir aber auch da irgendwie die Motivation aus. Keine Seltenheit, da wären auch einige Final Fantasy Teile zu nennen, bei denen ich kurz vor dem Ende war und die ich ja mal irgendwann durchspielen wollte. Wenn da nicht der stetige Games Nachschub wäre :D
Beide Spiele sind sehr langatmig, stimmt schon irgendwie.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe Generation Zero auf Eis gelegt. Machte anfangs viel Spaß. Aber als dann die Mitspieler-Kumpel es aufgehört haben zu spielen, machte es alleine keinen Sinn mehr. Durch die fehlende Sofortspeicherung kann es sehr frustrierend sein, kurz vor erreichen eines Missionsziels von einem Roboter hopps genommen zu werden. Dann alles wieder von vorne? Ohne mich.

Nach Just Cause 4 die zweite Enttäuschung von Avalance Studios. Wenn Rage 2 auch so ein Reinfall wird, na dann Gute Nacht!

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich schon seit Ewigkeiten Darksiders 2 und Deus Ex MD auf der Platte, aber es kostet mich einfach Überwindung da weiterzuspielen. Ihr seid nett und ich mag euch wirklich. Vielleicht können wir befreundet bleiben, aber zu mehr reicht es leider nicht.

PS: gleich noch einen Gruß an The Crew, deine bockschweren Kistenmissionen k****n mich an. Das geht nicht mehr lange gut!

Tandrett

Pförtner des Altenheims
The Crew 2 war eine herbe enttäuschung. Werde das Spiel nicht mehr anrühren.
Der erste teil war dagegen noch gut.

Mit Borderlands 2 werde ich auch nicht richtig warm. Gut das es zuletzt in den "free play days" zur verfügung stand.
Weiß viele loben das Spiel sehr, aber mein fall ist das nicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
The Crew - oh Gott! (n)
So ein beknackter Schrott. Nie weitergespielt. Ich schwanke immer wieder zwischen ein paar Games hin und her, aber wirklich abgebrochen hab ich keins. Am ehesten noch Forza 7 (kann mich einfach nicht für den Karrieremodus begeistern) und Diablo 3 (hätte gern den Necromancer-DLC durchgespielt, aber ich kriege es nicht hin).
Und über die letzten beiden Battlefield-Teile hab ich schon andernorts referiert. Auch vorbei... :cry:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich fand The Crew 1+2 beide gut, jeder Teil auf seine Weise. Man braucht nur unheimlich viel Zeit und Geduld: Ohne viel Grinding läuft da nämlich gar nix.

X30 Trucase

Moderator
Team
Man braucht nur unheimlich viel Zeit und Geduld: Ohne viel Grinding läuft da nämlich gar nix.

Und vor allem bei Rennspielen sind sowas K.O.-Kriterien für mich. Fand eh schon die Idee, die kompletten, vereinigten Staaten abfahren zu können, wenig reizvoll. Denn die Städte waren wenig interessant und das "freie" Land dazwischen war farbarm.
Und Grinding - nee, dafür ist mir meine eh schon knappe Spielzeit zu schade.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich schon seit Ewigkeiten Darksiders 2 und Deus Ex MD auf der Platte, aber es kostet mich einfach Überwindung da weiterzuspielen. Ihr seid nett und ich mag euch wirklich. Vielleicht können wir befreundet bleiben, aber zu mehr reicht es leider nicht.

PS: gleich noch einen Gruß an The Crew, deine bockschweren Kistenmissionen k****n mich an. Das geht nicht mehr lange gut!
Ich war auch froh als ich Darksiders 2 endlich durch hatte :ROFLMAO: too much von allem und wenig vom (für mich Weltklasse) ersten Teil

Oben