• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Keazero

Altenpfleger
Ich spiele derzeit zum 2.Mal DA Inquisition und mir hat es beim ersten Mal schon echt gefallen und jetzt beim zweiten Mal fast noch besser. Also ich kann zum Kampfsystem nix negatives sagen.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir ist es auch Witcher 3. Da wollte der funke einfach nicht überspringen...

DA:I zum Vergleich liebe ich und hab es bereits mehrfach durch gespielt...wobei ich hier sagen muss dass es schon einen Unterschied macht, wenn man die ersten Teile der Serie bereits gespiet hat. Man ist schon mit der Welt vertraut, kennt die Parteien...etc.
Wenn dem nicht so ist, bedarf es schon einiges an eigenaufwand (viel lesen), damit man in die Spielwelt und deren Tiefe und Story eintauchen kann.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe ja alle Teile gespielt, selbst Inquisition spiele ich ja noch weiter nur nicht länger als eine Stunde, weil mir dann das Kampfsystem auf den Senkel geht, fand ich beim zweier top, aber das ist bei Inquisition wie beim ersten Teil nur dass er nicht mehr automatisch zum Gegner läuft.

An das Team programmieren muss man sich ja auch erstmal gewöhnen ☺

Bei Witcher finde ich das perfekt gelöst, ich stehe halt auf hack'n'slay 😁
Aber liegt daran dass ich Gothic geschädigt bin und auch Risen auf der 360 gut fand :D

Daniel04

Frührentner
This War of Mine - mag ein intelligent gemachtes Spiel sein, das sich aus dem Einheitsbrei hervor hebt, aber mir fehlt einfach die Lust mich da reinzudenken und es zu spielen. Immerhin damals nur 15€ bei Saturn.de bezahlt. Müsste mal zum Eintauschen damit, besser als es rumliegen zu lassen. :D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dieses kostenlose Wrestling Spiel von Games with Gold. SCHRECKLICH...... Überhaupt nix für mich. Kurz angespielt und direkt von der Platte geworfen. Zum Glück kein Geld für ausgegeben. Das gleiche bei diesem Samurai Spiel. Wuuuahhhh...... Nein, Danke. Auch direkt gelöscht. :loool:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
The Division, selten ist eine gute Spielidee dermaßen dilettantisch in den Sand gesetzt und kaputt gepatcht worden. Sehr, sehr schade:shutup:

Frosch

Achievement Panda
Team
Dieses kostenlose Wrestling Spiel von Games with Gold. SCHRECKLICH...... Überhaupt nix für mich. Kurz angespielt und direkt von der Platte geworfen. Zum Glück kein Geld für ausgegeben. Das gleiche bei diesem Samurai Spiel. Wuuuahhhh...... Nein, Danke. Auch direkt gelöscht. :loool:

Da wusste ich vorher schon, dass beide Titel nix sind für mich und direkt die Pfoten davon gelassen. Bei mir war es zuletzt The Fall

smeetz

Jungspund
Das ich ein Spiel abgebrochen habe, müßte schon sehr lange her sein und kommt auch äußerst selten vor.
Dafür muß es mir schon wirklich überhaupt nicht gefallen.

Aber soweit ich mich erinnere war es Deus Ex - Human Revolution. Da bin ich entgegen der allgemeinen Rezeption gar nicht mit warm geworden :(

Oben