• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Achso :smile:
Dann spielst du Rennspiele lieber gleich mit Lenkrad oder eher Tastatur?
War nur überrascht das jemand Horizon links liegen lässt... das Spiel war eigentlich der Grund warum ich mir ne Box gekauft habe :keine Panik:

ne, ich lass hier meistens aus, aber du hast recht alles muss zweimal probiert werden.
Ich werd mich in einer freien Minute nochmal davor sitzen, vielleicht wird es ja jetzt was mit dem rennen fahren.
:top:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
ne, ich lass hier meistens aus, aber du hast recht alles muss zweimal probiert werden.
Ich werd mich in einer freien Minute nochmal davor sitzen, vielleicht wird es ja jetzt was mit dem rennen fahren.
:top:

Geschmäcker sind halt verschieden :keine Panik:
Zum Glück gibt es ja so viel verschiedene Spiele :fettes Grinsen:

Aber ich muss den Leuten mit Batman Arkham City recht geben.
Wo der 1te Teil noch schön kompakt auf der Insel war, ist der 2te Teil einfach zu weitläufig.
Und die Riddler Trophäen sind teils wirklich sau schwer zu holen... wenn man bei jeder 2ten Trophäe im Internet schauen muss geht der Spielspaß verloren :traurig:
Der 1te war vielleicht einfach schon zu perfekt... das konnte man nicht mehr topen :keine Panik:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Dead Island. Normalerweise habe ich kein Problem sowas zu spielen und es hat mir wirklich Spaß gemacht, aber irgendwann war ich an dem Punkt, wo ich einfach nur noch Aggressionen bekam und es nicht mehr länger als 30min spielen konnte. Hatte es damals ausgeliehen und wieder zurück gegeben.

Hitman Absolution finde ich eigentlich ganz gut. Man kann die Missionen quasi lösen, wie man will, die Möglichkeiten und die Steuerung finde ich okay, aber da ich nicht so der geduldige Typ bin, dauerte mir das alles viel zu lange.

Darksiders 2 - Hier finde ich die Mischung aus Klettern, Kämpfen und Rätsel lösen perfekt. Aber oft dreht die Kamera bzw die Perspektive in wirre Richtungen und spinnt somit manchmal ziemlich rum (Natürlich immer beim Klettern oder Kämpfen, wenn man es gar nicht braucht!) Und wenn ich dann deswegen irgendwas 10 Mal machen muss... Jaja, die liebe Geduld...

Und Oblivion, weil ich nach eeewigen Stunden Skyrim damit überhaupt nicht klar kam und es mir ziemlich schnell keinen Spaß mehr gemacht hat.

Aus den GwG noch einige, aber da tut es mir nicht weh. Falls ich da nochmal irgendwo Bock drauf haben sollte, lad ich es halt wieder runter.

Xcomer

Frührentner
ich habe das prob bei Forza Horizon das ich jedes mal beim letzten Rennen an der scheiß abfahrtsmauer hengenbleibe :autsch::hirni: egal mit welchem Auto :shame: die is zimlich am schluß
wenn du von der Autobahn glaube ich abfahren must :ugly::confused:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ist das bei so einem Spiel nicht von Vorteil?[emoji16]

Ne,wieso Aggressionen?Nervige Missionen?
Hab mir das grade bestellt [emoji19][emoji21]

Ich hatte irgendwann die Nase voll. Ohne viel zu spoilern: Im Laufe des Spiels muss man zu dem Hotel zurück, wo man startet und mir kamen ständig die selben, ziemlich starken Gegner entgegen, an denen ich verreckt bin. Dran vorbei ging auch nicht, denn da kamen sofort die Zombies in Horden...
Hab es echt versucht, aber bei mir war der Punkt erreicht, an dem ich nur noch genervt war, wenn ich das Spiel gestartet habe und kurze Zeit später hab ich den Fernseher angebrüllt wie eine Irre :ugly: Da war es dann für mich vorbei.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte irgendwann die Nase voll. Ohne viel zu spoilern: Im Laufe des Spiels muss man zu dem Hotel zurück, wo man startet und mir kamen ständig die selben, ziemlich starken Gegner entgegen, an denen ich verreckt bin. Dran vorbei ging auch nicht, denn da kamen sofort die Zombies in Horden...
Hab es echt versucht, aber bei mir war der Punkt erreicht, an dem ich nur noch genervt war, wenn ich das Spiel gestartet habe und kurze Zeit später hab ich den Fernseher angebrüllt wie eine Irre :ugly: Da war es dann für mich vorbei.

Diese Szene kommt mir aus einem anderen Spiel extrem bekannt vor, nämlich bei "Alan Wake" und dem ersten DLC "The Writer". (oder war's "The Signal"? Egal!)
Da mußte man für einen Erfolg (jaja, kein Kommentar bitte) die komplette DLC-Episode absolvieren, ohne einmal zu sterben oder einen Speicherpunkt neu zu laden.
Bei drei oder vier einstellbaren Schwierigkeitsgraden (und auf dem leichtesten kann man das auch machen) sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Das entpuppte sich bei mir aber aufgrund der extrem fummeligen Steuerung aus der Third-Person-Ansicht als Unmöglichkeit.
Denn wenn man nicht an den wirklich starken Gegnerhorden und teilweise anschleichenden Übeltätern abgekratzt ist, dann passierte das mindestens an einer sehr fummelig zu überwindenden Krankonstruktion, bei der man durch einen Sturz ins Wasser auch sterben konnte.
Wenn man also schon eine Stunde durch eine halbwegs beleuchtete Welt mit kaum mehr als zwei vollen Revolvermagazinen, drei Leuchtfackeln und zwei Blendgranaten rennt, und dann noch von allen Seiten durch Zombies und Vögel angegriffen wird, dann ist es umso frustiger, an einer solch bescheuerten Stelle zu sterben.
Nach etwa 10 Versuchen habe ich das aufgegeben, meine Frustschwelle liegt hoch - aber nicht SO hoch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
ich habe das prob bei Forza Horizon das ich jedes mal beim letzten Rennen an der scheiß abfahrtsmauer hengenbleibe :autsch::hirni: egal mit welchem Auto :shame: die is zimlich am schluß
wenn du von der Autobahn glaube ich abfahren must :ugly::confused:

Da gibt's einen prima Frust-Breaker: Nennt sich Rückspulfunktion! :D

Schoxel

Frührentner
Battlefield 4 "Storymodus"!!!! :autsch:

Habe den Singleplayermodus nun schon 3x angefangen! Das macht auch echt Laune und fesselt mich! Aber irgendwie zerstört das Game meine Speicherstände! Zuletzt nach 3 Stunde Dauerzocken passiert! Ich musste in's Bett und am nächsten Tag brüllt mich wieder Bonnie Tyler aus dem absaufenden Jeep mit "Total Eclypse of the Heart" an! :pissed:

Eigentlich schade, hätte das gerne zuende gebracht! Aber das nervt einfach nur noch!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Witcher 2 - das Kampfsystem und die dürftige Steuerung gefällt mir überhaupt nicht:nene:

Werde mich aber irgendwann noch einmal daran versuchen, denn wirklich schlecht ist es eigentlich nicht.

Oben