• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin Abbonent der 360 Live Magazin. Das hält mich zwar nur eingeschränkt auf dem Laufenden, weil das Internet eben aktueller ist, aber es vermittelt immer interessantes Hintergrundwissen zu verschiedenen Themen.
Ich habe das in den Anfängen auch gelesen, aber das war mir dann ein Printmagazin zuviel.

Seit Anbeginn der 1. Ausgabe (2005) lese ich nämlich die Games Aktuell ohne Unterbrechung. Weil sie a) imo das beste Multiplattformmagazin ist, b) oberflächlich und inhaltlich sehr professionell sein kann und c) ich die kompetenten Redakteure mag, mit denen ich auch schon öfters online zusammen gezockt habe.
Klar, die Aufmachung spricht eher jüngere Gamer an und die Tests fallen im Schnitt 3-5% zu hoch aus. Aber wenn man über die kleinen Schwächen hinwegsieht, hat man ein informatives Printmagazin mit einer knuffigen HD-DVD, vielen guten Specials, jeder Menge bunten Bildchen und manchmal sogar ein Poster für den Herrn Sohnemann. :D:
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe das in den Anfängen auch gelesen, aber das war mir dann ein Printmagazin zuviel.

Seit Anbeginn der 1. Ausgabe (2005) lese ich nämlich die Games Aktuell ohne Unterbrechung.

Von Games Aktuell gibt es auch einen wöchentlichen Podcast den ich mir regelmässig anhöre.

Mehr oder weniger regelmässig lese ich eigentlich nur noch die Gamepro. Wie die meisten hier hole ich mir die Infos alle aus dem Netz.
 

Thommysoft

Moderator
Team
jeder Menge bunten Bildchen

Mein Traum ist schon seit Jahren ein Magazin (gerne auch im Zeitungs- statt Zeitschriftenformat), dass komplett auf Screenshots und andere bunte Bildchen sowie den ganzen Promo-Krempel wie Previews verzichtet und stattdessen knallhart auf puren Text mit höchstens ein paar Info-Grafiken setzt.

Das Ganze darf dann auch gerne komplett in schwarzweiß erscheinen und nur knallhart auf Meinungen (in Tests), Analysen und ausführliche und journalistisch fundierte Hintergrundberichte setzen.

Ich bin diese ganzen 08/15-Screenshots mit Null Aussagekraft und die ganzen Previews leid, die Spiele portraitieren, die nie erscheinen, am Ende nur Mittelmaß sind oder Feature versprechen, die am Ende dann doch gestrichen werden.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mein Traum ist schon seit Jahren ein Magazin (gerne auch im Zeitungs- statt Zeitschriftenformat), dass komplett auf Screenshots und andere bunte Bildchen sowie den ganzen Promo-Krempel wie Previews verzichtet und stattdessen knallhart auf puren Text mit höchstens ein paar Info-Grafiken setzt.
Da gab's ja mal die Games TM (dessen deutsche Ausgabe leider eingestellt wurde). Die ging schon in die richtige Richtung, weil sie auch interessante Hintergründe aufgegriffen hatte. Aber sie war eigentlich nur ein Edge-Klon und der 1:1 kopierte Anteil aus der englischen Retro-Gamer war auch nur eine nette Beilage für ältere Gamer - und die sind nun mal nicht das traumhafte Zielpublikum für ein Printmagazin.
Ich glaube nicht, dass ein Magazin heutzutage ohne bunte Bildchen eine Zukunft in der modernen Marktwirtschaft hat. Schade eigentlich...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Games TM habe ich seinerzeits vberschlungen. Die Ausgaben liegen alle noch neben dem Klo als Lektüre für zwischendurch.... :fettes Grinsen:
Sehr schade, dass das Magazin eingestellt wurde. Ich fands klasse!
 
Mein Traum ist schon seit Jahren ein Magazin (gerne auch im Zeitungs- statt Zeitschriftenformat), dass komplett auf Screenshots und andere bunte Bildchen sowie den ganzen Promo-Krempel wie Previews verzichtet und stattdessen knallhart auf puren Text mit höchstens ein paar Info-Grafiken setzt.

Das Ganze darf dann auch gerne komplett in schwarzweiß erscheinen und nur knallhart auf Meinungen (in Tests), Analysen und ausführliche und journalistisch fundierte Hintergrundberichte setzen.

Ich bin diese ganzen 08/15-Screenshots mit Null Aussagekraft und die ganzen Previews leid, die Spiele portraitieren, die nie erscheinen, am Ende nur Mittelmaß sind oder Feature versprechen, die am Ende dann doch gestrichen werden.

das hier:

WASD: Zweite Ausgabe des Spiele-Essay-Magazins - News | GamersGlobal

klingt so ein bißchen danach, allerdings ist es leider ziemlich teuer. sollte es sich einer zulegen, wäre ich gespannt auf ein feedback.

gruß
 

Phoenix0815

Senior
Welche Xbox Zeitungen lest ihr ?

Hi und schon mal sorry, falls dieses thread schon existiert. :D

Also Frage steht schon oben, ich stand nämlich eben vor ner Zeitungsauslagen und hatte 2(!) Zeitungen für Xbox zur Auswahl!?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: Welche Zeitung lest ihr ?

...dann wäre es Sinnvoll den Thematitel in "Xbox Zeitschriften" bzw. "Xbox Zeitungen" zu ändern, den Thread nach "Spielekultur" zu verschieben und ja, das Thema hatten wir schon. Schau mal hier.
 
K

knarf234

Guest
AW: Welche Zeitung lest ihr ?

also ich lese die XBG Games 360 und die 360 Live weil eine kommt monatlich die andere zweimonatlich raus. Sollte ich mich für eine entscheiden müssen würde ich die XBG nehmen, da ist jedesmal eine komplette Liste mit allen Spielen und XBLA Games inkl. Bewertung und Erscheinungsjahr drin. Ausserdem eine größere Release und Entwicklungsliste.
 
Oben