• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

X30 The Schenckman

Frührentner
Regelmässig lese ich die Consol+
Alleine schon weil ich den genialen Podcast fördern will.

Habe mir mal die M! geholt.Gefällt mir auch sehr gut.
Ganz ohne Print geht es bei mir noch nicht.
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Auf meinem "Klo-Kindle" sind keine Romane :lol:
Dort hab ich nur Biographien drauf und lese gerade die von Simon Pegg.
Also ist nie das Problem mit dem "aufhören" gegeben :D
 

Mikslik

Altenpfleger
Ich wußte nicht genau wo ich es posten sollte. Einen eigenen Thread zu eröffnen schien mir zu viel und hier passts denke ich gut rein:

Die Gamepro ist tot!

Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll denn ich habe mir die Gamepro regelmäßig nur wegen der DVD geholt. Der Inhalt des Heftes und auch die Kommentare auf der DVD fand ich allerdings überhaupt nicht überzeugend.
Und wenns der Gamepro schon so schlecht ging dann frage ich mich wie es dann meiner Lieblingszeitschrift der M! Games gehen muß. Absatztechnisch müßte die Gamepro doch besser gelaufen sein als die M!.
Wie dem auch sei, ich hoffe die M! bleibt noch zumindest so lange ich mich für Videospiele interessiere und daß der Untergang der Gamepro nicht sinnbildlich für die gesamte Situation der Videospielezeitschriften steht...
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Oh... GamePro... habe ich immer und jede Ausgabe gekauft...
bis vor 2 Jahren... dann habe ich gar keine Zeitschrift mehr gekauft.
Das www bot mir genung Info Möglichkeiten.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Dito ovwa.
Habe die Gamepro damals im Abo gehabt. Seit anderthalb Jahren hole ich mir meine Infos aber nur noch per Inet. Aber ich hoffe doch, dass sie online weiter machen. Immerhin haben sie ihrer Seite vor ein paar Wochen ein neues Layout gegeben.
Gruß Mirco
 
Oben