• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fallout 3

Einach toll! Via Abwärtskompatibilität mit 60fps und 4K fühlt sich das 16 Jahre alte Xbox 360 Game auf der Series X fast wie ein neues Spiel von Bethesda an! 😄
Wenigstens wenn man es sehr lange nicht gepielt hat! Wusstet ihr noch, dass es damals schon die Ralroad und das Institut gab und eine Quest sich sogar um einen entflohenen Synth dreht? Ich hatte das längst vergessen und es macht wieder riesig viel Spaß sich wieder in Washington und dem umgebenden Ödland herumzutreiben. Die Bombe in Megaton habe ich übrigens entschärft.

Red Dead Redemption

Läuft auf der PS5 jetzt auch sehr füssig und hat nach meinem Eindruck nun auch einige QoL-Verbesserungen erhalten, die den zeitlosen Klassiker immer wieder attraktiv machen.
Mein John Marston hat zwar die Grenze zu Mexiko noch nicht überschritten, aber auch in der Prärie um Armadillo kann man sich verlieren, Stunden lang Schätze suchen, Tiere jagen oder einfach mit der Eisenbahn fahren. Wie herrlich dieses Spiel vor 14 Jahren gewesen sein muss, wenn es sogar heute noch so viel Freude bereitet, eine gefesselte Frau auf die Bahngleise zu legen und dabei zusehen zu dürfen, wie sie überfahren wird. Typischer Rokstar-Humor eben. Funktioniert immer noch.

Stryx

Altenpfleger
Wreckfest

Ich habe ein Sofawettrennen in letzter Sekunde gewonnen, nachdem der Führende auf der Kreuzung mit einem anderen Fahrer kollidiert ist. War siegreich in einem Rasenmäherwettkampf und habe mich amüsiert, weil die zusätzliche Gefahr (eine riesige Erntemaschine) so stark gerammt wurde, dass sie selber auf der Seite lag. Habe als Bus jagd auf so lustige dreirädrige Autos gemacht und zerstört, bevor sie ihrer drei Runden beenden haben. Siegreich bei einem Destruction Derby mit Campervans war ich auch noch. Die vergleichsweise ordinären Rennen mit normalen Autos, verkommt fast schon zu einer Randnotiz.

Bisher bin gut unterhalten. :D

panosmuc

Jungspund
Das ist ein toller Indie Titel. Hab's nur als Lp gesehen aber war begeistert und eine Szene ging mir so richtig an die Nieren 🥹
Ja, auf jeden Fall zu empfehlen! Manche Stellen sind etwas hart würde ich sagen. Es ist eine willkommene Abwechslung zum Mainstream. Kann ich dir ans Herz legen wenn du auf Fantasy und Märchen steht, ABER das Spiel ist definitiv kein Blumen pflücken Game! An manchen Stellen wird es richtig hart!
Also viel Spaß!

Khorny

Moderator
Team
Bevor 24h Rennen losging habe mich an Indika festgebissen, und feiere es weiterhin. Ebenfalls habe ich mal die Silent Hill HD Collection aus den Untiefen meiner Xbox rausgekramt, und spiele dann als nächstes wohl Silent Hill 2. Gestern wurde allerdings noch etwas Like a Dragon Ishin dazwischen geschoben. Hinzu käme noch das Post-Game von Astlibra.

panosmuc

Jungspund
Bevor 24h Rennen losging habe mich an Indika festgebissen, und feiere es weiterhin. Ebenfalls habe ich mal die Silent Hill HD Collection aus den Untiefen meiner Xbox rausgekramt, und spiele dann als nächstes wohl Silent Hill 2. Gestern wurde allerdings noch etwas Like a Dragon Ishin dazwischen geschoben. Hinzu käme noch das Post-Game von Astlibra.
Was kannst du zu Indika sagen? Würde mich auch interessieren.

Khorny

Moderator
Team
Es steckt voller Ideen, unerwarteter Kamera-Perspektiven und ganz vielen Mini-Spielen. (Jump'n Run Einlagen, Rhythmus Spiele) Aber im weitesten Sinne ist es narrativer Psycho-Horror, wo sich alles um eine Nonne dreht. Vielmehr möchte ich da eigentlich nicht spoilern. Technisch ist es für einen Indie Titel fantastisch poliert. Es ist auf dem Level kein Hellblade, aber die UE wird doch ziemlich gut genutzt. Das Setting hat was, und die Vertonung dazu ist tadellos. Spielerisch sollte man allerdings nicht zu viel Substanz davon erwarten. Meist läuft man von A nach B, löst einfache Schieberätsel oder Balance Geschichten, sucht mehrdimensional den richtigen Weg.

Oben