• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Grounded
Hach, gutes altes survival 😍
Sammeln, Käfer kloppen, Craften..... In dem Genre fühl ich mich immer gleich Zuhause.
Und endlich auf der Ps5 !
Ich wollte es eigentlich mit meiner Tochter spielen, aber die hat kaum Zeit, also erstmal alleine. Macht mords Spaß !

Ahti

Frührentner
Ebenfalls habe ich mal die Silent Hill HD Collection aus den Untiefen meiner Xbox rausgekramt, und spiele dann als nächstes wohl Silent Hill 2.

Davon rate ich ab, da diese Version von Silent Hill 2 verkorkst ist.
Es gibt für PC eine fantastische Community-Mod, die aus der (noch kaputteren) PC-Version quasi ein Remaster macht, welches sogar Features bietet, die es nur in der PS2-Version gibt. Die "Enhanced Edition" gilt allgemein als die beste Version des Spiels; sie ist quasi die "Definitive Edition" - die ursprüngliche Spielerfahrung mit minimalen QoL-Verbesserungen, lauffähig auf moderner Hardware.
Hier geht's zur Seite der Mod:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hinweis: Silent Hill 2 für PC ist Abandonware. Die Installation ist aber nicht sonderlich schwierig. Google einfach "Instructions on getting silent hill 2 enhanced edition on pc" und klicke auf die erste Seite (Reddit).;) Funktioniert auch auf dem Steam Deck.

Khorny

Moderator
Team
Den Durchgang werde ich jetzt nicht mehr abbrechen. Aber klingt gut, und kann man mal ausprobieren. SH2 ist auch so ein Spiel das man beliebig oft durchspielen kann ohne das es sich abnutzt. Hab auch das Original Resident Evil 2 bestimmt 20x auf der PS1 durchgespielt, und dann noch mal auf dem N64.

Danke für die Tipps!

Vielleicht erbarmt sich Konami auch, und veröffentlicht wie bei den Metal Gears noch so ne "HD" Neuauflage der Ports. Die werden zwar wieder massiv Panne sein, aber so lange man sie modden kann... :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
LhywJe9.png

Erst den GT-R R34 (the good) gewonnen und dann einen gar güldenen Cowboyhut (the bad). Genug FH4 für heute. :ugly:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab den gestrigen Sonntag dazu genutzt die "New War" Quest in Warframe endlich mal anzugehen. Uff was ein Meisterwerk! Also Storytelling hat Digital Extreme einfach drauf! Und wie riesig diese Quest ist 😱

Jetzt fehlt mir noch Whisper in the Wall und ich bin mit der Main-Quest durch. Danach hab ich noch die ganzen Quests für verschiedene Warframes offen und die Divuiry Questline. Die heb ich mir für ganz zum Schluss auf :D

Achja und jetzt geht das Farmen nach Ressourcen los, um gewisse Dinge noch zu craften, wie das Hellminth z.B. Weil was nützt mir der Zugriff auf Archon Shards, wenn ich diese nicht einsetzen kann :ugly:

Ja ja...Warframe hat mich komplett in seinen Bann gezogen :D

Mal gucken, wenn jetzt bald The First Descendant kommt, was ja quasi ein Warframe Klon ist :ugly:, ob mich das auch so fesseln wird. Aber alleine das Movement in Warframe ist so dermaßen geil. War ich froh, als ich in der New War-Quest endlich meinen Warframe wieder hatte 😂 Als Drifter ist man ja ein richtiger Bewegungslegastheniker 😂

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bei Dead Cells habe ich nun über 110 Std. auf dem Tacho und so langsam geht mir die Motivation aus. Gegen den Endboss bin ich bisher 2-3 mal angetreten, war aber eher chancenlos. Aber eigentlich war bisher ohnehin eher der Weg das Ziel für mich. Nun finde ich aber kaum noch Runen oder Upgrades und das ständige Durchspielen der Biome macht deswegen zunehmend weniger Spaß, weil ich nichts mehr habe, wofür ich meine Zellen ausgeben kann. :confused:

Voyaman

Frührentner
Bei Dead Cells habe ich nun über 110 Std. auf dem Tacho und so langsam geht mir die Motivation aus. Gegen den Endboss bin ich bisher 2-3 mal angetreten, war aber eher chancenlos. Aber eigentlich war bisher ohnehin eher der Weg das Ziel für mich. Nun finde ich aber kaum noch Runen oder Upgrades und das ständige Durchspielen der Biome macht deswegen zunehmend weniger Spaß, weil ich nichts mehr habe, wofür ich meine Zellen ausgeben kann. :confused:
Einer meiner absoluten Lieblingsgames 👌 Hab es bis jetzt noch nie bis zum Endboss geschafft, aber egal!!! 🤪

Joe

Rentenbezieher
LhywJe9.png

Erst den GT-R R34 (the good) gewonnen und dann einen gar güldenen Cowboyhut (the bad). Genug FH4 für heute. :ugly:
Diese Sims Kacke geht mir so dermaßen auf die Eier seit FH4. Ich will ein Autospiel der Autos wegen spielen, nicht meinen Fahrer wie ne Barbie einkleiden 😅

So viele Wheelspins einfach nur dämliche, hässliche Klamotten statt Autos oder Geld. Boah regte mich das auf. Nachdem ich FH3 übel gesuchtet hab, war Teil 4 und 5 so ein Reinfall für mich. Echt schade man, ich hab Horizon echt geliebt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Diese Sims Kacke geht mir so dermaßen auf die Eier seit FH4. Ich will ein Autospiel der Autos wegen spielen, nicht meinen Fahrer wie ne Barbie einkleiden 😅

So viele Wheelspins einfach nur dämliche, hässliche Klamotten statt Autos oder Geld. Boah regte mich das auf. Nachdem ich FH3 übel gesuchtet hab, war Teil 4 und 5 so ein Reinfall für mich. Echt schade man, ich hab Horizon echt geliebt.
Das lässt sich ganz einfach umgehen, indem du einfach alle Klamotten kaufst, die es gibt. Kostet zwar ein paar Mio. Credits, aber dann hast du sie nie mehr im Wheelspin! 🤓

Oben