• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin an Red Dead Redemption auf der PS5 dran geblieben. Die Performance ist wirklich toll, es spielt sich gut für einen alten Rockstar-Titel (im Remaster wurde nichts außer der Grafik verändert).
Allerdings sind einige Spielmechaniken nicht mehr ganz zeitgemäß, z.B. die Checkpoints oder Speichermöglichkeiten.
Wegen Geldmangel wollte ich in Mexiko ein paar Pferde einfangen und bin auf ein paar Wolfsrudel gestoßen, die ja auch Fleisch und Felle zum verkaufen einbringen. Also Wölfe gejagt und die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn es wurden immer mehr. Folge: Tot. Felle weg, Fleisch weg, Pferd weg. Neu laden in Chuparosa am anderen Ende der Map. Ein Rockstar Game eben. Kennt man. Liebt man und hasst man.

Ganz anders das zwei Jahre ältere Fallout 3 von 2008, das ich auf der Series X auch noch weiterspiele. Es ist immer noch grandios und muss sich nicht hinter dem sieben Jahre jüngeren Fallout 4 verstecken. Durch die Abwärtskompatibilität, Auto HDR und den 60fps Frameboost fühlt es sich wirklich toll an. Na gut, man kann noch nicht sprinten, aber so übersieht man auch nichts und es gibt irrsinnig viel zu entdecken.
Das Levelcap von 20 (30 wenn der Broken Steel DLC installiert ist) stört mich überhaupt nicht, denn nach 30 Spielstunden bin ich erst Level 15 und durch die Massen von Büchern, die (mit Perk) jeweils zwei zusätzliche Skillpunkte verleihen, kommt man sehr gut voran.
Wahnsinn, wie groß Open Wold Games damals schon waren. Zugegeben, im Ödland gibt es nicht ganz so viel zu entdecken, aber wenn man etwas findet, kann man sich schon mal eine ganze Stunde in einem Gebäude oder einer Höhle verlaufen. Fallout, wie man es liebt. Auch heute noch absolut großartig!

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab mir jetzt mal wieder Warhammer Chaosbane geschnappt (hab die "supi supi alles drin" Edition. Hatte es letztes Jahr mal etwas angezockt und fands nicht schlecht, gab aber auch ne Menge anderer Games und so ging es dann in der Menge unter.

Bin mal gespannt wie lange es mich packt...

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Derzeit Wo Long , gefällt mir gut. Komm langsam ins Endgame. Dann EA pga Tour , bin auf der Korn Ferry Tour unterwegs und zuletzt , passend zu den French Open Tiebreak. Für mich wirklich top . Freu mich schon auf August ..)) .

Klaus

Ahti

Frührentner
header.jpg

Mullet Madjack ist ein wilder Shooter und süchtigmachender Adrenalinrausch. Das Spielprinzip ist simpel: Man hat 10 Sekunden Zeit und jeder getötete Gegner verschafft einem mehr Zeit. Bloßes Tempo bringt einen aber nicht weit, wichtiger ist es, einen Flow zu entwickeln.
Neben Knarren gibt es temporäre Nahkampfwaffen und Heilgegenstände, und am Ende jedes Levels kann man einen Buff oder ein Upgrade wählen. Man stirbt hier zwar nicht so schnell wie in Hotline Miami, muss aber ähnlich wie dort, aufmerksam und schnell sein. (Wer nicht unter Zeitdruck spielen möchte, kann dies jedoch tun.)
Die knallige 80er/90er Inszenierung ist jetzt nicht unbedingt meins, aber die detailverliebte Präsentation hat durchaus ihren Charme.

header.jpg

Gloomwood ist klassischer Stealth mit Elementen aus dem Survival Horror. Die herrlich komplexen Level und die düstere Atmosphäre erinnern stark an Thief/Dark Project, und wie dort, spielt Erkunden eine wichtige Rolle; ich habe allein im ersten Level bereits zwei Stunden verbracht, da ich jedes Versteck finden und jedes Geheimnis lüften wollte. 😁 Die KI könnte zwar besser sein, aber das schadet der Spielerfahrung nicht allzu sehr.
Das Spiel kann mich etwas darüber hinwegtrösten, dass es wohl nie ein neues Dishonored geben wird.

gw5po5pk.png

Auf den ersten Blick wirkt Selaco bloß wie ein weiterer Retroshooter, doch recht früh wird deutlich, dass es mehr ist als das.
Die vielen Interaktionsmöglichkeiten verleihen dem Spiel Immersive Sim-Flair, immer wieder taucht Half-Life auf und ein Hauch von FEAR ist ebenfalls wahrnehmbar. (Wer aufmerksam ist, findet außerdem Easter Eggs aus anderen Klassikern wie Resident Evil und Silent Hill.) Durch diese clevere Mischung entsteht - trotz bekannter Zutaten - ein Shooter-Erlebnis, das sich relativ eigen und frisch anfühlt.
Das Spiel ist vor kurzem in den Early Access gestartet, hat meiner Meinung nach aber großes Potential, ein moderner Klassiker zu werden.

Mullet Madjack und Selaco gibt es aktuell im Bundle auf Steam mit 24% Rabatt.
Auf Gloomwood gibt es derzeit 25% Rabatt.

Khorny

Moderator
Team
@Ahti folgt eindeutig Gman Lives. :D

Aber ja, alle drei auf der Wunschliste, und bei Mullet Mad Jack hatte mich schon die Demo begeistert. Gloomwood ist noch im EA, richtig?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab mir jetzt mal wieder Warhammer Chaosbane geschnappt (hab die "supi supi alles drin" Edition. Hatte es letztes Jahr mal etwas angezockt und fands nicht schlecht, gab aber auch ne Menge anderer Games und so ging es dann in der Menge unter.

Bin mal gespannt wie lange es mich packt...
Warhammer Chaosbane darf sich jetzt doch wieder weiterhin gedulden... 🙄

Hab grade total Freude an ner Nahkampf-Zauberin mit Elektropeitsche⚡️ in D4. 😀

Ahti

Frührentner
Aber ja, alle drei auf der Wunschliste, und bei Mullet Mad Jack hatte mich schon die Demo begeistert. Gloomwood ist noch im EA, richtig?

Ja, ist noch im EA, aber es hat sich wohl so einiges getan seit dem Release:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Spiel ist übrigens auch im aktuellen Humble Bundle enthalten:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn du nicht vor hast, es zu kaufen, kann ich dir den Code geben - habe es jetzt quasi doppelt. (Hätte ich mal zwei Tage mit dem Kauf des Spiels gewartet. 🤬;)) Schreib mir einfach eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Oben