• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Senua's Saga: Hellblade 2

Tja, ich weiss sogar nach drei Stunden Spielzeit noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. 😄
Das meiste ist ja "more from the same". Aber vielerorts irre ich orientierungslos durch die Dunkelheit, laufe von einem "Rätsel" zum nächsten Kampf und ansonsten ist Walking Simulator angesagt. Dieses "Forced Walking" finde ich hier besonders lästig. Ich bin beim zocken sogar einmal eingeschlafen (was mir nur äußerst selten passiert).
Das ist es auch, was mir die größten Sorgen macht: Das Spiel ist langweilig. Vielleicht ist es das am besten aussehnde Spiel dieser Xbox-Generation, aber auch die zugegebenermaßen, sehr wuchtigen Kämpfe sind bereits nach dem dritten Feindkontakt so innovationsarm wie Space Invaders.
Die Geschichte plätschert so vor sich hin und so eine (fiktive) Bedrohung wie schwarze Seuche am Arm gibt es auch nicht mehr.

Das einzige, was mich hier überhaupt nicht stört, sind die stabilen 30fps. Das Spielgefühl ist so dermaßen träge und langsam, dass das Bild sogar mit abgeschalteter Bewegungsunschärfe konstant stabil bleibt.
Mal sehen, ob ich das noch weiterspiele. Der Erstling hat mir, bis auf die "Rätsel", wesentlich besser gefallen, da ich ihn als viel intensiver im Gedächtnis hatte. Und daran sind nicht nur Senuas viel zu zahm gewordene Stimmen im Kopf schuld.

Joe

Rentenbezieher
Ich glaub, ich häng mich mal wieder ein Weilchen in Valkyria Chronicles 4 rein, hab es ewig nicht mehr gespielt, aber irgendwie juckt es mich mal wieder in den Fingern, ein bisschen rundenbasierte Taktik zu erleben.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Hab mir heute mal Desperados 3 gegönnt und mich sofort drin verliebt. Hab zwar null Erfahrung mit Taktik-Shootern oder generell der Desperados Reihe, aber irgendwie macht es Spaß. Freue ich auch etliche Stunden Spielspaß und vielleicht sogar auf Verzweiflung.

Khorny

Moderator
Team
Habe mal bisschen Tainted Grail die Demo weitergespielt, nachdem selbst diese kürzlich ein Update bekommen hat. Das Spiel ist noch im EA, macht aber einen super Eindruck, und wer einen inoffiziellen Oblivion Nachfolger sucht wird da vermutlich fündig. Schon spannend wie man die Formel von Bethesda besser umgesetzt hat als Bethesda selbst. (hust, Starfield) Es läuft gut auf dem Steamdeck, aber finde es stellenweise in Verließen etwas zu dunkel.

Daneben wurde noch Indika weitergespielt, was genau so gut ist wie Hellblade zuletzt, nur... anders. :LOL:

Ebenfalls habe ich mal die Demo zu Umbracraw angespielt. Sieht echt hübsch aus und macht Laune, ist aber typisch Inti Crates ein knüppelharter 2D Hüpf- und Kampfspaß. Sollte man sich als Senior gut überlegen.

Oben