• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gut Quanti auf PC hat sich erledigt. Game is broken und das schon seit Jahren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da gibts nen riesen Thread hab fast alle Lösungen da probiert, nix davon hat auch nur irgendwas gebracht.

Schade, vlt. spiel ichs dann doch mal noch eines Tages auf der Xbox in 30fps….aber 30fps 🙁 meh

Khorny

Moderator
Team
Habe gestern bisschen Astlibra weitergespielt.

Der Gameplay Flow ist angenehm fesselnd, dabei ist die Aufmachung technisch absolut nur auf dem erwartbaren Level eines ehemals Browser-Games.

Gestern habe ich dann schließlich auch mal den ersten richtigen Dungeon gemacht, wobei der erste Anlauf schon recht weit ging, dummerweise gingen mir aber mittendrin die Fackeln in der Höhle aus, was ziemlich blöd ist, nahezu komplett im Dunkeln zu stehen. Also erstmal durch die stockfinstere Höhle zurück ins Dorf und Fackeln auf Vorrat gekauft.

Beim zweiten Ausflug in den Dungeon hat mich ein neuer Gegnertyp dann leider kalt erwischt, was mir das erste Game Over bis dato bescherte. Der Gegner ist nicht wirklich schwierig, aber der Schadens-Output war im Vergleich zu den bisherigen Viechern doch ziemlich enorm, und da Tränke / Food 1-2 Sekunden Aufladezeit haben bevor sie wirken, bin ich trotz Aktivierung des Heiltranks noch aus den Latschen gekippt.

Danach ging es nochmal in einem Anlauf durch die komplette Höhle, wo ich dann noch vor dem Boss speichern konnte, und der hatte es durchaus in sich. Kein wirklich schwieriger Boss, aber dauert eine Ewigkeit. Zwischendurch habe ich mich schon gefragt ob ich überhaupt Schaden an dem Vieh verursache, aber scheinbar hat der Drache wirklich nur einen absurd großen Hitbalken. Habe den Boss mit dem letzten Trank im Gepäck dann noch gelegt, und konnte danach mit der Story fortfahren. Ich glaube ein wenig Grind ist durchaus nötig, wobei ich mein Schild zugunsten einer großen 2h-Waffe aufgegeben habe, die beim Boss aber Gold gewesen ist aufgrund ihrer hohen Reichweite.

Es gibt jedenfalls mehrere denkbare Builds über die Ausrüstung, was ich ziemlich gut finde. Es definitiv kein Diablo, welches man Brain-AFK gemütlich durchzockt, sondern ein wirklich ernsthaftes 2D-Action-RPG. Balance sieht soweit aber schwer in Ordnung aus, und macht nochmal weitaus mehr Laune als (Sword of) the Vagrant kürzlich.

Ahti

Frührentner
Gut Quanti auf PC hat sich erledigt. Game is broken und das schon seit Jahren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da gibts nen riesen Thread hab fast alle Lösungen da probiert, nix davon hat auch nur irgendwas gebracht.

Schade, vlt. spiel ichs dann doch mal noch eines Tages auf der Xbox in 30fps….aber 30fps 🙁 meh

Find ich richtig toll, wie MS mit den eigenen Spielen in ihrem PC Store umgeht.:ugly: Hellblade aus dem Store ist auch so ein Fall - hat bis heute extreme Probleme mit der Performance.
Beide Spiele laufen zum Glück relativ problemfrei auf Steam.

Joe

Rentenbezieher
Das ist doch NULL Herausforderung? Genau das hab ich immer gehasst, Hilfe holen und dann kommt so ein völlig überlevelter Char, der mir den Boss in 2 sec. wegklatscht und ich hab gerade mal die Zwischensequenz gesehen.
Wie kann einem das Spaß machen? Ich will die Angriffsmuster verstehen und lernen.
Ich will den Angstschweiß spüren wenn ich so einen Bossraum betrete.
Das hat mir damals Diablo 3 versaut. Hab das so gegen 2019 mal angefangen und ein Kumpel von mir hat mit seinem Endgame Charakter mitgespielt. Ich bin eigentlich nur Loot einsammeln gelaufen, kämpfen konnte ich gar nicht. Nach zwei Tagen hab ich dann das Spiel deinstalliert und ihm gesagt, auf das hab ich keine Lust ^^

Ahti

Frührentner
Ja, der Store ist ein Traum. Gibt es Quantum Break denn nicht mehr bei Steam, oder ist es dort auch kaputt?
Gibt es. Hatte ja geschrieben, dass es da gut läuft.;)

Habe mir damals die Collector's Edition gegönnt, als es für Steam rauskam.:giggle:

81170VAiR1L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Heute war Demons Souls im Coop schon etwas fordernd. Mich hat’s durch akkurates ausweichen nicht erwischt. Mein überpowerter Partner ist aber ein paar mal gestorben. :D

Oben