• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Habe jetzt ca 25 Stunden in Greedfall und bin total drin. Bin fasziniert davon das ich fasziniert bin. Mach mir gerade mega Spaß
Ich habs ohne Trophäendruck, einfach nur der Nase nach durchgespielt und auch sehr genossen. Gegen Ende zog es sich etwas.

Wenn man für Platin nicht mehr als 1,5 Durchläufe spielen möchte, ist wohl sehr cleveres Spielstands-Management notwendig. Die Saves lassen sich dummerweise auch nicht umbenennen. Irgendwann hole ich die restlichen Trophäen sicher auch mal nach.
 

baum2k

Rentenbezieher
So da eh grad Flaute ist, arbeite ich mich aktuell durch Remedy's Titel durch die ich verpasst hab. Control + DLC's is ja jetzt durch, jetzt lädt grad Quantum Break runter. Allerdings auf PC, da das im Gegensatz zu Control nie nen Upgrade auf die neuen Konsolen bekommen hat. Nicht mal für die ONE X!!!! Heißt das Spiel läuft nach wie vor auf 30fps in 720p 😂

Bin mal gespannt. Soll ja auch sehr gut sein. Ich hab Bock!
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habs ohne Trophäendruck, einfach nur der Nase nach durchgespielt und auch sehr genossen. Gegen Ende zog es sich etwas.

Wenn man für Platin nicht mehr als 1,5 Durchläufe spielen möchte, ist wohl sehr cleveres Spielstands-Management notwendig. Die Saves lassen sich dummerweise auch nicht umbenennen. Irgendwann hole ich die restlichen Trophäen sicher auch mal nach.
Ich habe mir die trophys am Anfang einmal durchgelesen und das war es eigentlich. Ist relativ Simpel. Werde die Platin definitiv mitnehmen aber erstmal genießen und das dlc kommt auch vorher noch
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Jedem seins. Ich habe es gefüllt 25 Mal durch gespielt bis ich max war. NG++++++++++++++ oder wieviel das war 🤣 da ist Mal ein Run auf easy echt lecker und man kann seinen Frust rauslassen an den Bossen wo man 1000x gestorben ist. Respekt Schelle geben 🤣

Dann musst du das Game ja mittlerweile mit Augen zu zocken können. :ROFLMAO:
Hatte es zwar wie bereits erwähnt schon damals auf der PS3 ausgiebig gespielt aber an vieles, insbesondere die Layouts der Karten konnte ich mich neulich gar nicht mehr erinnern. Mir ist aber sofort wieder aufgefallen, wie schlauchig die Levels sind.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
So da eh grad Flaute ist, arbeite ich mich aktuell durch Remedy's Titel durch die ich verpasst hab. Control + DLC's is ja jetzt durch, jetzt lädt grad Quantum Break runter. Allerdings auf PC, da das im Gegensatz zu Control nie nen Upgrade auf die neuen Konsolen bekommen hat. Nicht mal für die ONE X!!!! Heißt das Spiel läuft nach wie vor auf 30fps in 720p 😂

Bin mal gespannt. Soll ja auch sehr gut sein. Ich hab Bock!

Quantum Break ist für mich persönlich eindeutig das schwächste Remedy-Spiel, wobei es natürlich immer noch ein gutes Game ist. Spaß macht es auf jeden Fall.
 

baum2k

Rentenbezieher
@baum2k Also laut Xbox Store ist Quantum Break One X Enhanced und laut dieser Seite läuft es in 1440p.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und laut meinem Empfinden sah es, als ich es gespielt habe auch nicht nach 720p aus, aber meine Augen werden ja nicht besser…
Na gut das ja toll, bleiben dennoch die miesen Frame Times. Hab gestern mal angefangen und scheisse spielt sich das schwammig....soll das so?

Also bin am PC alles auf Ultra 1440p und hab rock solid 60fps aber das spielt sich, egal ob mit Controller oder Maus und Keyboard, als hätte das Game MEGA den Inputlag. Hab nach 2h erstmal aufgehört weil ich absolut nicht klar kam.

Is das Spiel so "schwerfällig" von der Steuerung her?
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Und laut meinem Empfinden sah es, als ich es gespielt habe auch nicht nach 720p aus, aber meine Augen werden ja nicht besser…
Quantum Break gehörte zu den ersten modernen Spielen, die auf spezielle, clevere Upscaling-Methoden gesetzt haben, so dass die Bildqualität deutlich besser war als die Ausgangsauflösung vermuten lies.
Ich kann mich noch daran erinnern, was für ein Drama daraus gemacht wurde; die Leute im Internet haben nur "720p" gelesen und es ging wieder los mit dem Konsolenkrieg. Heute sind solche Upscaling-Mechaniken Standard (eigentlich schon beinahe wieder überholt) und es interessiert keine Sau mehr, mit welchen Auflösungen die Spiele laufen.:) (Das würde sich aber sicherlich wieder ändern, wenn MS und Sony unterschiedlich starke Konsolen rausbringen würden).
 
Oben