• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Heinze

Pförtner des Altenheims
Auf der XBox spiele ich gerade wie blöd FC 24. Ist seit Jahren mal wider ein „FIFA“ (mein letztes war FIFA 16). Es macht mir Spass und frustriert mich gleichzeitig, ist echt ein Wechselbad der Gefühle :p

Auf dem PC habe ich wieder X3 neu für mich entdeckt. Nachdem ich Terran Conflict bereits rauf und runter gespielt habe, habe ich jetzt mit Albion Prelude begonnen ... und es hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen! Was für geile Spiele! :love:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich spiele gerade Gothic auf der Switch in der Retailfassung.

Das Spiel kam damals auf den Markt, als ich 12 war, mehr als die ersten 2-3 Stunden hab ich aber anno 2001 nicht gespielt. Zu sehr hat es nicht in mein High-Fantasyweltbild gepasst.

Nun, 23 Jahre später und ohne großartige Nostalgiegefühle hab ich bei der Grafik zwar kurz geschluckt, aber mei, was für ein Spiel!
Ich bin auf mehrere Arten begeistert, wie ich es lange nicht mehr von einem modernem RPG war!
Die kernigen Dialoge, die Handgebaute und wirklich intelligent designte Welt, die Atmosphäre und der Soundtrack sollten als Stärke des Spiel ja bekannt sein.
Für mich kommen da aber noch 2-3 andere Sachen mehr hinzu.
Z.B. Ein unfassbar geiles Progressionssystem. Kriegt man am Anfang von allem und jedem aufs Maul und muss vor den kleinsten Tierchen und beim Abkommen des Weges Angst haben, merkt man mit jedem gefundenen Item, jedem investierten Skillpunkt einen echten Fortschritt! Fähigkeiten gibt es nicht viele, dafür ist jede gelernte deutlich spürbar!
Wird man von einem Charakter schikaniert und zu einer stumpfen Arbeit verdonnert, weil er einen ansonsten verprügelt, wird der Spieß einige Stunden später umgedreht und er muss, nachdem er was auf die Zwölf bekam, die Sklavenarbeit verrichten. Fortschritte merkt man nicht nur dadurch, dass man die Angst vor bestimmten Gegnern nach und nach verliert, sondern sich dadurch auch auf intelligente Art und Weise Wege der Spielwelt öffnen, die man erst dann durch besiegen mancher Feinde beschreiten kann.
Apropos Spielwelt, man erhält nach und nach Zugang zu Kartenfragmenten und dabei werden keinerlei Symbole angezeigt. Alles funktioniert über Beschreibungen in Dialogen, Charaktere die dich zu Orten begleiten und sie einem quasi zeigen oder in ganz seltenen Fällen Kritzeleien auf eurer Karte. Was für eine Wohltat!
Ebenso die zahlreichen Höhlen und andere Besonderheiten. Keinerlei Markierungen. Pure Freude am Entdecken.
Sehr angenehm ist auch die Diversität der Quests. Nicht nur Bring- und Holaufgaben, sondern auch einige mit interessanten Verzweigungen oder Plotttwists. Schön ist auch, dass man trotz diverser Nebenaufgaben, zu keinem Zeitpunkt die Hauptaufgaben aus den Augen verliert, da sie omnipräsent sind.

Was hab ich meinem damaligen Schulfreund dieses, (Sein Lieblings-) Spiel madig gemacht und was beiße ich mir jetzt in meinen Arsch für meine Engstirnigkeit.
Für die meisten wird das Obige nichts Neues sein. Wer aber etwas für Retrorollenspiele übrig hat und an dem Gothic bisher vorbeigegangen ist, kann auf jeden Fall ein paar mehr Blicke riskieren.
Kurz zum Port: Der ist meiner Meinung nach gelungen. Die Steuerung ist nicht perfekt, aber funktioniert deutlich besser als am PC. Mit Version 1.02. Ist das Spiel auch sehr stabil. Gamebreaking Bugs hatte ich nach 20h Spielzeit bisher keine. 2x kam es zum Absturz, Neuladen und es ging weiter.
Performance ist sehr gut. Sehr flüssig und ohne Mikoruckler. An manchen Aussichtspunkten und für 1-2 Sekunden nach dem Betreten einer neuen Zone bricht diese spürbar für einen Moment ein, hat mich bisher aber nicht gestört.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir fällt es aktuell schwer, mich für Games en gros zu begeistern.
Spiele ein bisschen Dark Forces Remastered und sonst auch nicht viel. Gerade sind alle für mich interessanten Open World-Spiele durch (oder es sind für mich uninteressante Spielmodi übrig, für die ich keine Motivation finde), und ne Simulation oder ein kurzes Storygame durchzuspielen, motiviert mich gerade nicht.
Hätte noch ein paar unbeendete Rennspiele da, aber auch nicht so recht Lust drauf.
Seltsam gerade. Wird hoffentlich wieder was kommen.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Bin ungebrochen unterwegs in "Warframe". Mittlerweile fast seit vier Monaten mein Dauerbrenner und es wird immer besser.
Lockt mich immer wieder von anderen Games weg. :)

Nebenher noch immer "Starfield" und "Dead Island 2".

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Mir fällt es aktuell schwer, mich für Games en gros zu begeistern.

Hätte noch ein paar unbeendete Rennspiele da, aber auch nicht so recht Lust drauf.
Seltsam gerade. Wird hoffentlich wieder was kommen.
In dem Modus bin ich leider schon seit einiger Zeit. Abgesehen von einer handvoll kleinerer Titel hat mich fast alles nicht interessiert, enttäuscht oder nach kurzer Zeit gelangweilt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Klingt irgendwie nach mehr als 2 Spielen?! :rolleyes: Um welche Games dreht sich´s denn (weil ich großer OpenWorld-Fan bin ;))?
Das letzte, große Open World-Adventure war „Assassin’s Creed Valhalla“, bei dem nur noch der Herausforderungsmodus übrig ist (Außenposten, an denen man auf drei verschiedene Arten Kampfherausforderungen in Gold gewinnen muss), und als Open World-Simulationen sind aktuell SnowRunner durch und Expeditions wegen Bugs pausiert.
Obwohl ich die ganze Platte mit neuen Games voll habe, kann ich mich nicht durchringen eins davon zu beginnen.

@Akabei2 , ich fühle mit dir. Drücke die Daumen, dass es wieder besser wird.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich spiele derzeit mit den Kids
Monster Jam Steel Titans 2

Ich habe schon Angst gehabt, dass ich die Karriere durchspielen muss für alle Tracks und Trucks.
Aber das Spiel hat einen Playground Modus, wo alles spielbar ist.
11/10 .. Kinder können Megalodon und Grave Digger fahren und ich muss nicht rum grinden.

Oben