• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Das letzte, große Open World-Adventure war „Assassin’s Creed Valhalla“, bei dem nur noch der Herausforderungsmodus übrig ist (Außenposten, an denen man auf drei verschiedene Arten Kampfherausforderungen in Gold gewinnen muss), und als Open World-Simulationen sind aktuell SnowRunner durch und Expeditions wegen Bugs pausiert.
Obwohl ich die ganze Platte mit neuen Games voll habe, kann ich mich nicht durchringen eins davon zu beginnen.

@Akabei2 , ich fühle mit dir. Drücke die Daumen, dass es wieder besser wird.

Ich weiß, Geschmäcker und so, aber das hört sich schon so Stumpf an, da hätte ich auch jede Motivation verloren...
Vielleicht einfach mal einem anderen Hobby widmen. Ich hab das auch regelmäßig, konzentriere mich dann wieder auf ein anderes Hobby und irgendwann hab ich dann auch wieder Bock etwas zu zocken. Nur nicht auf stumpfe Beschäftigungstherapien. :p

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@X30 Trucase
Ich denke es hat auch was mit Übersättigung zu tun. Wenn ich mehrere Spiele querbeet Spiele, dann geht es mir auch oft so oder ähnlich, dass ich auf nichts mehr Lust habe und nichts mehr richtig genießen kann. Weil ich dann halt alles nur so halb zocke und dann im jeweiligen Game nicht mehr richtig drin bin.

Einfach mal ne Pause machen oder derbe Minimierung aka viele Games einfach deinstallieren und mich dann ganz auf ein Spiel zu fokussieren - das wirkt dann für mich oft Wunder.

Und natürlich die alte Sache mit den Erfolgen oder Trophäen. Ich habe für mich festgestellt, wenn ich in Spielen Dinge für Erfolge tue, mich dafür aber quasi verbiege, weil ich da gar nicht so Bock drauf hab und das dann in Arbeit ausartet - dann raubt mir das Spielfreude. Und zwar enorm!

Und wenns halt mal gar nicht sein soll, dann ist es eben so. Dann schaue ich halt nen Film oder ne Serie, lese ein Buch oder gehe sogar auch mal raus. 😱😅

Z.B. bzgl D4 (was ich grade zocke):
Klar hab ich Bock aufs Endgame. Aber jetzt da einfach nur komplett durchzuhuschen macht für mich das Spiel oder die Freude daran kaputt. Deshalb nehme ich mir jetzt im HC - ganz neu mit Pferd - alle Zeit der Welt und tauche in die Story voll ein. Habe auch Untertitel in Dialogen & Cutscenes deaktiviert um nicht immer gestresst & zeitsparend weiterzuklickem, als ob ich auf der Flucht wäre. Klar, allein deswegen wird das Spielen bis zur Ende der Kampagne (falls ich nicht wieder sterbe, weil hc) schon ein paar Stunden länger dauern. Aber diesen Preis bezahle ich gerne, dafür dass es mir auf diese Weise mehr Freude bereitet und ich mich dabei dann auch gut entspannen kann. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Team
Demon's Souls im Coop. Zu zweit macht mir das Spiel tatsächlich Spaß. Witzigerweise ist es sogar lächerlich leicht, weil mein Coop-Partner so hohe Stats und bereits die besten Ausrüstungsteile hat. Gestorben sind wir bisher noch nicht. :D

Pascal

Ich mag Trophys
Demon's Souls im Coop. Zu zweit macht mir das Spiel tatsächlich Spaß. Witzigerweise ist es sogar lächerlich leicht, weil mein Coop-Partner so hohe Stats und bereits die besten Ausrüstungsteile hat. Gestorben sind wir bisher noch nicht. :D
Kenne ich gut. Mein Charakter ist auch max Level und hab einem Kollegen geholfen. Da waren die Bosse mit 2-3 Schlägen erledigt

Fading

Senior
Das ist doch NULL Herausforderung? Genau das hab ich immer gehasst, Hilfe holen und dann kommt so ein völlig überlevelter Char, der mir den Boss in 2 sec. wegklatscht und ich hab gerade mal die Zwischensequenz gesehen.
Wie kann einem das Spaß machen? Ich will die Angriffsmuster verstehen und lernen.
Ich will den Angstschweiß spüren wenn ich so einen Bossraum betrete.

zen

Sherlock Holmes
Team
Das ist doch NULL Herausforderung? Genau das hab ich immer gehasst, Hilfe holen und dann kommt so ein völlig überlevelter Char, der mir den Boss in 2 sec. wegklatscht und ich hab gerade mal die Zwischensequenz gesehen.
Wie kann einem das Spaß machen? Ich will die Angriffsmuster verstehen und lernen.

Die Coop-Komponente macht einfach Spaß. Die Herausforderung suche ich gar nicht. Zudem habe ich bereits ausreichend auf der PS3 gelitten. Außerdem möchte mein Coop-Partner unbedingt die Platin Trophäe erspielen. Solo bzw. mit fremden schließt er aus.

Khorny

Sonntagsfahrer
Ihr sucht eine Herausforderung? Dann versucht mal The Citadel. Doomlike, was gefühlt noch schwerer ist als alles andere was ich zuletzt versucht habe. Bin da gestern knapp eine Stunde am ersten Boss gescheitert. Noch so ein Titel, den ich Noob vermutlich niemals schaffen werde, aber wenigstens kann man der eigenen Protagonistin mit einem Kameraschwenk auf den Busen glotzen. :ugly:

Habe daher mal lieber mit Astlirba Revision auf dem Steam Deck angefangen, und bin dann irgendwie direkt knapp 2 Stunden drin hängen geblieben. In meinen Augen ein extrem unterschätztes Spiel. Wunderschön gemacht, obwohl es ursprünglich mal als Browser Game angefangen hat.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
This! 😎

Pascal

Ich mag Trophys
Jedem seins. Ich habe es gefüllt 25 Mal durch gespielt bis ich max war. NG++++++++++++++ oder wieviel das war 🤣 da ist Mal ein Run auf easy echt lecker und man kann seinen Frust rauslassen an den Bossen wo man 1000x gestorben ist. Respekt Schelle geben 🤣

Oben