Nachdem ich mit Planetscape endlich fertig wurde, geht es jetzt mit verschiedenen Spielen weiter.
Relativ weit bin ich inzwischen bei
Portal 2. Bei den letzten Rätseln hatte ich aber ordentlich zu beißen, und einmal wurde ich Opfer eines Bugs, wodurch ich in einen Video Guide schauen musste, nur um zu erfahren, das meine Lösung richtig ist, aber aus irgendeinem Grund die Farbe dort nicht verteilt wurde. Einmal Reload und Problem war gelöst.
Keine Ahnung was los ist, aber aktuell ziehe ich solche Bugs geradezu magisch an.
Noch keine Probleme hatte ich dagegen bei
Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo
Fantastisches Visual Novel mit Gruselfaktor von Square-Enix. Auf dem Steamdeck ein optischer Traum, denn der Grafikstil ist sehr einmalig.
Ebenfalls habe ich auf der Switch jetzt mal
Killer Frequency angespielt, ein quasi Adventure Game, in welchem man einen DJ bzw. Radio Moderator verkörpert, der während einer Livesendung in eine Mordserie verstrickt wird. Musste da erstmal aber die Empfindlichkeit der Kamera auf 10% runter regeln, denn mit 50% war es praktisch unmöglich, irgendwelche Knöpfe am Pult zu treffen - wäre vermutlich ein besserer Titel für Maus & Tastatur, aber technisch läuft es auf der Switch echt super, und bisher entwickelte sich die Story extrem spannend. Man muss halt viel zuhören, um dann die richtigen Tipps zu geben. Manche Entscheidungen gehen auch auf Zeit, was dann für einen gewissen Nervenkitzel sorgt.
Auf der Xbox habe ich stattdessen mal
Disco Elysium angefangen, plätschere da aber so vor mich hin. Nach Planetscape bin ich doch gerade etwas auf Kriegsfuß mit CRPGs.
Ebenfalls habe ich es wieder mal mit
Yakuza 0 auf dem Deck versucht, störe mich aber sehr daran, nicht jederzeit speichern zu können. Eigentlich sonst genau mein Ding, und macht Spaß. Ich hoffe da endlich mal die Kurve zu kriegen, denn Yakuza ist nach wie vor so ein Pflaster, wo ich unbedingt mal wenigstens einen Titel beenden möchte.