• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja über BG3 bin ich die Tage auch gestolpert @Zäpp und ich glaub das war auch der Grund warum es mich wieder gepackt hat ein paar Orks so richtig in den Ar... Popo zu treten :ugly: . Mir hat es richtig Spaß die ersten paar Kämpfe zu machen, zu zaubern, zu taktieren und all den Krempel der dazugehört als ich eben Divinity: Original Sin neu gestartet hab.

X30 Trucase

Moderator
Team
Immer noch „Assassin’s Creed Valhalla“.
Gestern dann die letzten Gräber der Gefallenen erledigt und das spezielle Schwert eingesammelt.
Diese Gräber sind ja cool, aber auch ganz schön knifflig.
Insgesamt ist das Game lang, jedoch nicht langweilig. Mein Storyfortschritt neigt sich aber wahrscheinlich dem Ende zu, da der Orden der Ältesten mittlerweile so gut wie Geschichte ist.
Mein Fertigkeitenbaum ist auch voll, ab jetzt gibt es Meisterschaftspunkte.
Keine Ahnung, wie lange die Story noch geht (habe Winchester abgeschlossen und bin jetzt in Yorkshire), aber was „außerschulische Aktivitäten“ angeht, steht noch viel an, wenn ich an die Fische denke und alle verbleibenden Regionen noch zu komplettieren.
Und dann müssen noch „Dawn of Ragnarök“ und die Meisterschaftschallenge abgeschlossen werden. Und die Flussraubzüge und die Vergessene Saga, und - ja, noch ne Menge mehr.
Was für ein Umfangmonster. Aber ich mags. Hoffentlich schaff ich es noch, bevor „Mirage“ rauskommt.

Pascal

Ich mag Trophys
One Punch Man gestern angefangen 😁 als ich den Anime gesehen habe musste ich es haben. So viel gelacht habe ich selten bei einem Anime und das Spiel dazu kann sich sehen lassen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin derzeit wieder mehr auf der PS4 unterwegs. Hab mal Ratchet&Clank (die Neuauflage des ersten Teils) weitergespielt. Klasse Spiel und da möchte ich auch noch alles sammeln. Macht richtig Spaß.
Dann hab ich gestern mal in Ghost of Tsushima reingeschaut. Der Anfang gefällt mir richtig gut. Da werd ich auch mal weiterspielen. Wahrscheinlich wird mir das irgendwann zu schwer. Soll doch auch soulslike sein, oder? 🙈

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Dann hab ich gestern mal in Ghost of Tsushima reingeschaut. Der Anfang gefällt mir richtig gut. Da werd ich auch mal weiterspielen. Wahrscheinlich wird mir das irgendwann zu schwer. Soll doch auch soulslike sein, oder? 🙈
Ich dachte eher so Action Adventure à la Horizon Zero Dawn, hab das nämlich auch noch aufm Zettel.

Bin ausm Urlaub zurück und habe gestern wieder den Football Manager angeschmissen, aber so richtig in Zockerlaune bin ich noch nicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kommt auf den eingestellten Schwierigkeitsgrad an. Auf dem neuesten Grad "Tödlich" beisst man öfter ins Gras. Auf "Leicht" ist es fast ein Spaziergang, wenn man auch noch die Hilfen in der Barrierefreiheit aktiviert.

Ich habe es auf kürzlich erst mit der PS5 auf Mittel gespielt und das war genau richtig für mich. Also etwa wie ein durchschnittliches Assassin's Creed oder Horizon Zero Dawn/Forbidden West.

Oben