• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Pascal
Ich glaub bei dem Spiel wirst du auf gut Glück da auch keinen finden. Ist aber bestimmt interessant das im Coop zu spielen.

Rübennase

Altenpfleger
Mich würde mal interessieren wieviel Spiele ihr so parallel spielt.
Beisst ihr euch an einem Spiel fest oder switcht ihr mehrere Spiele?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mich würde mal interessieren wieviel Spiele ihr so parallel spielt.
Beisst ihr euch an einem Spiel fest oder switcht ihr mehrere Spiele?

In der Regel nur eins gleichzeitig. Zwischen mehreren Spielen wechseln, macht mich kirre.

Höchstens zwischendurch mal eine Runde in einem Rennspiel oder einem Gelegenheitsspiel, wenn man nur kurz Zeit hat.

Und ein Koop-Spiel könnte noch nebenbei laufen.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe meistens 1-2 Coop Projekte am laufen die ich ausschließlich nur im Coop zocke. Dann Versuche ich mich solo an 1 Spiel und ziehe es meistens auf Platin und dann das nächste

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Immer noch The Long Dark und hab mich nun seit Wochen mal wieder ins RIG gesetzt und paar Runden in RBR gedreht. Für schnelle Runden zwischendurch spiele ich immer mal wieder gerne eine Runde Rocket League.
Mich dürstest aber irgendwie mal wieder nach einem richtig GEILEN RPG!! So hab ich eben mal Divinity: Original Sin Enhanced Edition installiert was ich (sagt der Spielstand) 2019 sehr begeistert (die letzten Stunden fand ich aber bissle määhh) durchgespielt habe. Grad ein neues Spiel gestartet und den Anfang gespielt. Es dürfte aber natürlich gerne was neues sein und so habe ich mich ein wenig umgeschaut. Der zweite Teil Divinity: Original Sin wäre interessant oder auch die Pillars of Eternity Teile. Hab gehört die hatten Anfangs so ihre technischen Probleme wie es aber heute (nach Patchs?) auf der Series X ausschaut weis ich nicht. Da ich noch GamePass habe werde ich mir wohl mal den ersten Teil der Reihe anschauen. Ich hab einfach bock mit einer Helden Party bissle zu metzeln und zu zaubern.

Zäpp

Moderator
Team
Vermutlich wäre dann auch Baldurs Gate III was für dich. Einziges Problem: Das gibt es gerade nur für PC. Der Port für PS5 erscheint nächsten Monat, aber der für die Xbox wird wohl erst 2024 kommen.

Oben