• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kommt auf den eingestellten Schwierigkeitsgrad an. Auf dem neuesten Grad "Tödlich" beisst man öfter ins Gras. Auf "Leicht" ist es fast ein Spaziergang, wenn man auch noch die Hilfen in der Barrierefreiheit aktiviert.

Ich habe es auf kürzlich erst mit der PS5 auf Mittel gespielt und das war genau richtig für mich. Also etwa wie ein durchschnittliches Assassin's Creed oder Horizon Zero Dawn/Forbidden West.
Hab auf mittel begonnen. Bin gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab im übrigen Pillars of Eternity angefangen und nach 5 Stunden bin ich gefühlt 2 Meter vorwärts gekommen :ugly: . Ich hab mich ja immer davor gedrückt so ein klassisches RPG in der Art zu spielen ^^. Die Einarbeitung in die Spielmechanik braucht ein bisschen Zeit und Muße. Ich hab einen Schwierigkeitsgrad über dem Vorgeschlagenen angefangen da sich der Default lass als sei der für Anfänger. Ich musss sagen, ich hatte auch schon einige fordernde Kämpfe gehabt bisher. Wobei ich das Kampfsystem in Echtzeit als recht chaotisch empfinde auch wenn man es verlangsamen bzw pausieren kann. Ich schau aber auf jeden Fall noch ein bisschen rein und wenn ich merke das es nix wird, würde dann vielleicht Divinity: Original Sin 2 kaufen oder den 1ten Teil nochmal spielen aber mit ganz anderen Konsequenzen.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Far Cry 6

Joa, ist halt ein Far Cry. Bin seit 5, 6 Stunden dran, richtig motiviert bin ich nicht. Sieht schick aus, spielt sich flutschig, aber das Gefühl, dass man alles schon mal gesehen hat ist permanent irgendwie da. Mal gucken, bin noch nicht sicher, ob ich dran bleibe.

Pascal

Ich mag Trophys
Far Cry 6

Joa, ist halt ein Far Cry. Bin seit 5, 6 Stunden dran, richtig motiviert bin ich nicht. Sieht schick aus, spielt sich flutschig, aber das Gefühl, dass man alles schon mal gesehen hat ist permanent irgendwie da. Mal gucken, bin noch nicht sicher, ob ich dran bleibe.
Genau so geht es mir auch. Spiele es zwar im Coop aber selbst das hält mich nicht bei Laune. War wohl mein letztes far cry. Zu sehr immer das selbe. 6 Teile reichen jetzt

Pascal

Ich mag Trophys
IMG_20230817_195156.jpg
Das war mein gestriger Abend. Ein Selbstläufer. Aber trophy technisch leider verbuggt

IMG_20230817_195223.jpg

Hier habe ich eben 1-2 Stunden reingeschaut und ich bin gehypt. Bin gespannt wie es weiter geht

Khorny

Moderator
Team
Nachdem ich mit Planetscape endlich fertig wurde, geht es jetzt mit verschiedenen Spielen weiter.

Relativ weit bin ich inzwischen bei Portal 2. Bei den letzten Rätseln hatte ich aber ordentlich zu beißen, und einmal wurde ich Opfer eines Bugs, wodurch ich in einen Video Guide schauen musste, nur um zu erfahren, das meine Lösung richtig ist, aber aus irgendeinem Grund die Farbe dort nicht verteilt wurde. Einmal Reload und Problem war gelöst.

Keine Ahnung was los ist, aber aktuell ziehe ich solche Bugs geradezu magisch an. :ugly:

Noch keine Probleme hatte ich dagegen bei Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo
Fantastisches Visual Novel mit Gruselfaktor von Square-Enix. Auf dem Steamdeck ein optischer Traum, denn der Grafikstil ist sehr einmalig.

Ebenfalls habe ich auf der Switch jetzt mal Killer Frequency angespielt, ein quasi Adventure Game, in welchem man einen DJ bzw. Radio Moderator verkörpert, der während einer Livesendung in eine Mordserie verstrickt wird. Musste da erstmal aber die Empfindlichkeit der Kamera auf 10% runter regeln, denn mit 50% war es praktisch unmöglich, irgendwelche Knöpfe am Pult zu treffen - wäre vermutlich ein besserer Titel für Maus & Tastatur, aber technisch läuft es auf der Switch echt super, und bisher entwickelte sich die Story extrem spannend. Man muss halt viel zuhören, um dann die richtigen Tipps zu geben. Manche Entscheidungen gehen auch auf Zeit, was dann für einen gewissen Nervenkitzel sorgt.

Auf der Xbox habe ich stattdessen mal Disco Elysium angefangen, plätschere da aber so vor mich hin. Nach Planetscape bin ich doch gerade etwas auf Kriegsfuß mit CRPGs.

Ebenfalls habe ich es wieder mal mit Yakuza 0 auf dem Deck versucht, störe mich aber sehr daran, nicht jederzeit speichern zu können. Eigentlich sonst genau mein Ding, und macht Spaß. Ich hoffe da endlich mal die Kurve zu kriegen, denn Yakuza ist nach wie vor so ein Pflaster, wo ich unbedingt mal wenigstens einen Titel beenden möchte.

Cinder

Neuankömmling
Momentan wieder häufiger Phasmophobia, suchtet sich sehr gut, besonders nach dem Ascension Update. Leider sind viele meiner Leutchen vorher schon abgedampft, aber solo ist ja auch mal nice. Allein im Haus... in einem Kleiderschrank versteckt. Nur der Geist und ich. :ugly:

Ansonsten Baldur's Gate III, da ich's mir vor ein paar Tagen geholt habe. Ich muss gestehen, dass mich diese Art der Gameplay Mechanik nie so ganz abgeholt hat und ich auch nicht sonderlich gut mit dem DnD Universum vertraut bin, aber ich habe so viel positives über das Spiel gelesen, einiges von Freunden mitbekommen, die mir das schließlich auch empfohlen haben. Da hab ich mich einfach mitreissen lassen und ich muss gestehen, es war definitiv eine gute Entscheidung- und absolut KEIN Fehlkauf. Kann ich jedem nur ans Herz legen. :)
Da ich leider keine große Strategin bin, geht auch mal gehörig was schief, aber was sollt's macht trotzdem sehr viel Spaß!

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Gerade auf der X Box Texas Chainsaw.

Macht echt Laune. Glaube in einer Gruppe macht es noch mehr Spaß

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ebenfalls habe ich auf der Switch jetzt mal Killer Frequency angespielt, ein quasi Adventure Game, in welchem man einen DJ bzw. Radio Moderator verkörpert, der während einer Livesendung in eine Mordserie verstrickt wird. Musste da erstmal aber die Empfindlichkeit der Kamera auf 10% runter regeln, denn mit 50% war es praktisch unmöglich, irgendwelche Knöpfe am Pult zu treffen - wäre vermutlich ein besserer Titel für Maus & Tastatur, aber technisch läuft es auf der Switch echt super, und bisher entwickelte sich die Story extrem spannend. Man muss halt viel zuhören, um dann die richtigen Tipps zu geben. Manche Entscheidungen gehen auch auf Zeit, was dann für einen gewissen Nervenkitzel sorgt.
Killer frequency fand ich ganz toll 👍 Eine old-school Mördergeschichte aber sehr unterhaltsam aufbereitet. Und die für ein Indie Spiel außergewöhnlich gute Synchro gibt einem permanent das Gefühl wirklich ein live Telefongespräch mit den Leuten zu führen. Nette, abwechslungsreiche Rätsel und Humor ist auch dabei. Kann ich jedem nur empfehlen.
(Das Problem mit der Sensitivität hatte ich auf der Ps5 nicht 🤷🏼‍♀️)

Oben