• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
In Assassin's Creed Valhalla den Nebenstrang auf der Isle of Skye.
Nach "Irland" ist das ein weiterer optischer Höhepunkt auf der Reise. Die Gegend sieht einfach unfassbar gut aus und das Treffen mit einer alten Bekannten war total cool. Bin gerade noch am Anfang der Questline, aber auch die hat mich schon wieder komplett reingezogen.
AC V schafft es, wie kaum ein Teil der Serie, diese Stimmung so toll einzufangen. Das Spiel ist ganz großes Tennis.

Stryx

Altenpfleger
Terraformers

Zum ersten mal habe ich ein Szenario auf dem 3. höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen. War ein hübscher Nervenkitzel. Die letzte Runde bevor ich die Siegbedingungen erfüllt hatte, konnte ich nur überleben weil ich einen Anführer hatte, der eine spezielle Fähigkeit hat, mit der man Unterstützung generieren kann. Sonst hätte ich mich sehr ärgern müssen :cool:

BloodSpencer

Altenpfleger
Super Cyborg (Switch)
Ein Contra-Klon der sich großzügig beim Vorbild bedient. Innovation darf man hier nicht erwarten. Sogar die Waffen sind teilweise die gleichen.
Wer auf Spiele nach der Contra-Formel steht ist hier aber richtig. @knusperzwieback
Mir gefällt es richtig gut 😁👍

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Halo 2 CE von der Master Chief Collection. Eigentlich cool, wie man es kennt. Aber: Ach nö Leute, da ist doch schon wieder was faul!
Ich spiele es mit meiner Partnerin im Online Koop und jedesmal wird unsere Session kurz vor dem Levelende getrennt (manchmal auch irgendwann spontan). Das heisst, alles nochmal von vorne beginnen, denn ein Einstieg ab dem letzten Speicherpunkt funktioniert leider nicht. Man muss im Koop das gesamte Level zusammen neu beginnen. Kotz!

An unseren Leitungen und/oder NAT liegt es nicht. Alles High-Speed. Und vor kurzem hat auch alles reibungslos funktioniert. Aber hallo, Microsoft! Irgendwie ist bei euch wohl derzeit überall der Wurm drin, isn't it?
Schon blöd, wenn sogar euer einstiges Flagschiff Halo leck geschlagen ist.

Ja gut, die Master Chief Collection war schon immer buggy, aber wenn nicht mal mehr ein normaler Koop möglich ist (und wir haben die Pobleme nun schon einige Tage), dann ist das ein No Go für uns!

Wir haben schon gewitzelt, dass MS wohl die legendären Azure Kapazitäten von Halo abgezogen hat, um den Release von Redfall zu pushen. Aber das ist natürlich nur Sarkasmus, oder etwa doch nicht?

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin kurz vor dem Ende von Max: The Curse of Brotherhood.
Dieser kleine, aber feine Platformer hat mir schon die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn gezaubert. Einige der Passagen sind richtig tricky und verlangen Reaktionsschnelle, die aber aufgrund der manchmal fummeligen Steuerung nicht immer so leicht zu bewerkstelligen ist.
Auf jeden Fall gefällt mir die kleine Perle richtig gut und dafür, dass sie schon fast zehn Jahre alt ist, sieht das Spiel immer noch verdammt gut aus. Da gibt's ganz andere Kaliber, die aus der Zeit gefallen sind.
Denke, dass ich jetzt an dem finalen Bosskampf noch ein bisschen rumtun muss, denn eine Vorgabe ist ja auch, nicht dabei zu sterben. Ist bei dem Spiel keine Selbstverständlichkeit.

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin bei Forza Horizon 4 angefangen. Macht Spaß, aber in ein paar Tagen ist der Spaß auch schon vorbei, denn dann läuft nach 36 (?) Monaten mein GamePass ab. Werde ihn auch erst mal nicht erneuern, da ich so noch genug zu Zocken habe - vor allem auf der PS5.

Auf der zocke ich gerade God of War (2018). Wobei man sagen müsste, dass ich mich durchquäle. Mal kann ich mich für 2 Stunden motivieren, dann wieder tagelang nicht. Mal sehen, vielleicht breche ich es ab und mache mit Metro Exodus weiter. Ist mir ein völliges Rätsel, woher die ganzen GotY-Auszeichnungen kommen. Mit Abstand der schlechteste God of War-Teil und für mich auch das Ende vom Franchise.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Zocke seit gestern Dead Island 2, man was ein geiles Spiel. Was die Dambuster Studios da gezaubert haben ist schon Klasse, wenn man bedenkt dass das Spiel quasi tot war. Story ist naja, aber die war ja schon beim ersten Teil nicht gerade innovativ. Zocke es zwar alleine, da ich keine Freunde auf der Playstation habe 😪😅😂, aber es macht trotzdem verdammt Laune.

Nebenbei versuche ich noch Spiderman: Miles Morales auf Platin zubringen, doch für NG+ fehlt mir gerade die Lust.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ich sitze noch immer an Jedi Survivor.
Genieße wirklich jede Sekunde von diesem Game. Möchte hier wirklich absolut alles sehen.
Nicht für Erfolge, einfach weil es Spaß macht die Wege zu erkunden und rauszufinden, wie komme ich wo hin.
Danach geht´s direkt in NG+

Nebenbei immer ne kleine Runde F1 22 :)

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Hab Tchia auf der PS5 angefangen, hat mich aber nach 2 Stunden null gepackt, werde ich wohl nicht weiterspielen.

Im Gamepass dann Fight Night Champion aus dem Jahre 2011 begonnen. Ist glaube ich mein erstes Box Spiel seit dem Super Nintendo. Bis jetzt aber ganz spaßig, da bleib ich noch dran.

Oben