• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Frührentner
capsule_616x353.jpg

Nier Replicant (Remake)

Ich hatte es zwar schon zum Release gespielt, aber jetzt hatte ich wieder richtig Lust auf einen erneuten Durchgang. Was lustig ist: ich fühle mich ganz nostalgisch beim Zocken, obwohl das Spiel erst vor zwei Jahren erschienen ist.:) (Das alte Original habe ich nur angespielt und schnell wieder vergessen.)

Nier Replicant ist meiner Meinung nach eines der interessantesten Spiele, weil es trotz offensichtlicher Limitierungen in Sachen Budget und Technik unheimlich effektiv ist und im Endeffekt weitaus mehr leistet, als viele, wesentlich teurere Produktionen. Auch wenn Storytelling und Charakterzeichnung noch nicht so ausgereift sind wie im Nachfolger, stellenweise noch etwas kitschig und kindisch wirken, spürt man, dass hier dasselbe Talent und die dieselbe Kreativität dahintersteckt. Das Spiel packt einen einfach und die Charaktere und Twists lassen einen nicht wieder los. Vieles, was Nier Automata so großartig gemacht hat, ist bereits hier enthalten.
Grafisch ist es einfach gehalten und trotzdem irgendwie auch ein hübsches Spiel. Der Soundtrack hingegen gehört zum Besten, was je in einem Videospiel zu hören war.
Ich bin froh, dass dieses Remake existiert.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Anhang anzeigen 22401

Nier Replicant (Remake)

Ich hatte es zwar schon zum Release gespielt, aber jetzt hatte ich wieder richtig Lust auf einen erneuten Durchgang. Was lustig ist: ich fühle mich ganz nostalgisch beim Zocken, obwohl das Spiel erst vor zwei Jahren erschienen ist.:) (Das alte Original habe ich nur angespielt und schnell wieder vergessen.)

Nier Replicant ist meiner Meinung nach eines der interessantesten Spiele, weil es trotz offensichtlicher Limitierungen in Sachen Budget und Technik unheimlich effektiv ist und im Endeffekt weitaus mehr leistet, als viele, wesentlich teurere Produktionen. Auch wenn Storytelling und Charakterzeichnung noch nicht so ausgereift sind wie im Nachfolger, stellenweise noch etwas kitschig und kindisch wirken, spürt man, dass hier dasselbe Talent und die dieselbe Kreativität dahintersteckt. Das Spiel packt einen einfach und die Charaktere und Twists lassen einen nicht wieder los. Vieles, was Nier Automata so großartig gemacht hat, ist bereits hier enthalten.
Grafisch ist es einfach gehalten und trotzdem irgendwie auch ein hübsches Spiel. Der Soundtrack hingegen gehört zum Besten, was je in einem Videospiel zu hören war.
Ich bin froh, dass dieses Remake existiert.
Wow, du hast mir richtig Lust gemacht, mir das Spiel mal anzusehen!

Wie findest du es im Vergleich zu Automata?

Ahti

Frührentner
Wow, du hast mir richtig Lust gemacht, mir das Spiel mal anzusehen!

Wie findest du es im Vergleich zu Automata?

Wenn man Replicant nach Automata spielt, merkt man schon, dass es das Erstlingswerk war. Replicant ist spielmechanisch simpler und weniger aufregend, unter anderem auch, weil dafür nicht mehr Platinum Games verantwortlich waren, die ja Experten für Over-The-Top-Action sind.
Es ist erzählerisch nicht so ausgereift und ich bevorzuge Automata was Story und Figuren angeht, aber es gibt viele, die auf Replicants Charaktere und Geschichte schwören und Automata in den Punkten schlechter fanden.

Ich würde generell jedem empfehlen, der Automata mochte, das Remake von Replicant auch zu spielen.

Joe

Rentenbezieher
WWE 2k22 MyRise. Schade dass man jeden Kampf gewinnen muss, macht irgendwie wenig Sinn dass man nicht auch mal verlieren darf außer wenn es das Spiel per Cutscene so will.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe heute gut 2 Std. Prey von Arkane gespielt und muss sagen das ich das Spiel an sich echt klasse finde, nur die Kämpfe machen mich völlig fertig.

Bei den kleinen Viechern verhaspel ich mich immer und bei den größeren sind gefühlt 1-2 Schuss schon das Ende. Da fehlt mir auch echt die Muße, mir da groß Gedanken zu machen, wie ich wen besiegen kann oder umgehe etc.

BloodSpencer

Altenpfleger
Inscryption (Switch)
Interessantes Deckbuilder-Spiel mit toller Gruselatmosphäre. Musste mich erst ein wenig an die roguelike-Komponente gewöhnen.
Bis gestern Abend dachte ich, ich hätte das Spiel durchschaut und wüsste wie der Hase läuft........ wie habe ich mich getäuscht😁

Oben