• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Zocke gerade recht viel Advance Wars 1+2 Reboot Camp. Das geniale Spielprinzip hat keinerlei Alterserscheinungen und der neue Look stört mich auch überhaupt nicht. (bis auf die Infanterie von Orange Star, die sehen mehr nach Müll- oder Handwerkern aus.)
Das Spiel läuft angenehm flüssig, die Landschaften bei den Kampfszenen sind hübsch und sowohl Zwischensequenzen als auch die Einheiten sind gut animiert.
Dazu ist die Strategiemap hervorragend lesbar.

Khorny

Moderator
Team
Auf der Xbox heute bisschen One Piece Odyssey weitergespielt und soweit ich das sehe finale Kapitel erreicht.

Auf der Switch ging es bei Neo: The World Ends with you weiter, was ich immer noch super gut finde für'n Jrpg. Vor allem mal so komplett anderes Kampfsystem als alles was ich bisher gespielt habe.

Auf dem Deck ging es mit Shadow Warrior weiter. Nachdem ich gestern (oder vorgestern) zum 1. mal seit 2013 ne Runde eingelegt habe, wo ich praktisch zigfach Game Over gesehen habe lief es heute besser. Langsam sitzen die Kombinationen und welche Wumme man gegen welchen Typus Feinde benötigt. Macht richtig Spaß. Finds auch enorm stark gealtert. Zeitlos tolles Metzel-Game. :)

Stryx

Altenpfleger
Timberborn

Eine verheerende Dürre hat 2/3 meiner Biber dahingerafft. Ich war nicht in Lage genügend Vorräte anzulegen. Mittlerweile konnte ich aber eine Bretterproduktion aufziehen und einen Damm bauen. Damit ist auch eine längere Trockenheit kein Problem mehr.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab ca. 10 Missionen von Advance Wars Reboot 1. Kampagne gespielt und bin voll drin! :)

Das ist einfach richtig, richtig fein gemacht, ich liebe ja simple Spiele mit richtigen Tiefgang und das hat das Spiel. Man muss da schon richtig taktisch agieren und wenn einem so ein richtiger Plan gelingt, dann genießt man richtig, wie der Feind zu Grunde geht.

Jetzt wo ich es spiele wird mir aber doch tatsächlich klar, warum Nintendo den Release um ein Jahr verschob. Also abseits der knuffigen Grafik ist das Thema schon sehr real und nahe an der Realität, was Story und Fahrzeuge betrifft.

Das ist jetzt schon das zweite Spiel ausgerechnet wieder von Nintendo/Intelligent Systems, wo ich über die USK Wertung sehr kritisch gegenüber stehe.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich tummel mich, je nachdem wieviel Zeit ich an der Hand u. auch natürlich worauf ich Lust hab (ist ja nicht immer gleich), mal wieder und eigentlich wie immer :D in verschiedenen Spielen:

Horizon Forbidden West: Burning Shore DLC - und was ich bis jetzt gesehen und gespielt hab, gefällt mir sehr gut. Gesamt zwar noch zu wenig gespielt, um Burning Shore effektiv einem Urteil zu unterziehen, aber es lässt sich gut an und wenn es so weiter geht, werde ich auf jeden Fall auf meine Kosten kommen.

Far Cry New Dawn - meine Frau und ich hatten es anno dazumal auf der Xbox gespielt. Da es uns aber, bis auf ein paar Kleinigkeiten, doch Spaß gemacht hat zu spielen, haben wir uns entschieden diesen Teil nochmals auf der Playsi 5 anzugehen (ist Bestandteil des PS Plus Extra/Premium Spielekatalogs). Grad entspannt nach Feierabend nochmal ein Stündchen durch die Pampa zu streifen und Herausforderungen sowie Nebenquests zu machen ist ein ganz gutes Abschaltprogramm für uns. Ist sicherlich nicht der beste Far Cry-Teil, aber im Ganzen grad auch im Koop gut spielbar.

Outriders
- Gleiches gilt für Outriders, das wir entspannt auf die vollen Gamerscore-Punkte bringen wollen. Ist zwar mit grinden verbunden, aber mit weitgehend, wie wir finden, entspanntem Grinden. Immer mal wieder eine Stunde oder zwei nach Feierabend und der Tag kann relaxt beendet werden ;)

Grounded - Spielen wir regelmäßig mit einem sehr guten Freund zusammen und auch wenn das Gartenabenteuer jetzt durch das jüngst veröffentlichte Update wieder neue Erfolge erhalten hat, der Reiz bei Grounded ist vielmehr das immer wieder neu Entdecken und das Umsetzen unserer baulichen Ideen (die dann auch, eher zufällig denn beabsichtigt, wiederum gut für einen neuen Erfolg sind :D ) Bisher sind wir mit den Neuerungen, die durch das Update eingespielt wurden, recht zufrieden. Dienstagabend werden wir weiter erkunden, was sich diesbezüglich noch so alles getan hat - soll lt. Ingame-Tracking noch neue Bereiche geben, usw..

Minecraft Dungeon - Da gilt für uns: Simpel, banal, aber lustig und gut. Vor allem mit Freunden bei einem netten Plausch gespielt, ist das auch sehr oft eine angenehme Partie abends nach Feierabend zum Abschalten.

Dead Island 2 - Ich habe im Vorfeld wenig bis keine Test o.ä. gelesen, hab mich von User-Meinungen fern gehalten, kaum Videos geguckt und mich einfach nur vom Thema überzeugen lassen :D ;) spiele es seit Releasetag immer mal wieder (so wie ich eben dazu komme) und bin bis jetzt mehr als zufrieden! Möglichkeiten, Steuerung und Optik sind - für mich - gut/sehr gut geraten und das sie nicht zimperlich waren hinsichtlich des Gore-Effekts ist sowas wie die Kirsche auf der Sahne :cool: spiele auf der PS5 und sollte jmd. Lust haben die Trophäen, da man Missionen im Koop gemeinsam erledigen muss, zu erspielen, einfach via PS5 oder hier melden :)

Oben