Ich tummel mich, je nachdem wieviel Zeit ich an der Hand u. auch natürlich worauf ich Lust hab (ist ja nicht immer gleich), mal wieder und eigentlich wie immer

in verschiedenen Spielen:
Horizon Forbidden West: Burning Shore DLC - und was ich bis jetzt gesehen und gespielt hab, gefällt mir sehr gut. Gesamt zwar noch zu wenig gespielt, um Burning Shore effektiv einem Urteil zu unterziehen, aber es lässt sich gut an und wenn es so weiter geht, werde ich auf jeden Fall auf meine Kosten kommen.
Far Cry New Dawn - meine Frau und ich hatten es anno dazumal auf der Xbox gespielt. Da es uns aber, bis auf ein paar Kleinigkeiten, doch Spaß gemacht hat zu spielen, haben wir uns entschieden diesen Teil nochmals auf der Playsi 5 anzugehen (ist Bestandteil des PS Plus Extra/Premium Spielekatalogs). Grad entspannt nach Feierabend nochmal ein Stündchen durch die Pampa zu streifen und Herausforderungen sowie Nebenquests zu machen ist ein ganz gutes Abschaltprogramm für uns. Ist sicherlich nicht der beste Far Cry-Teil, aber im Ganzen grad auch im Koop gut spielbar.
Outriders - Gleiches gilt für Outriders, das wir entspannt auf die vollen Gamerscore-Punkte bringen wollen. Ist zwar mit grinden verbunden, aber mit weitgehend, wie wir finden, entspanntem Grinden. Immer mal wieder eine Stunde oder zwei nach Feierabend und der Tag kann relaxt beendet werden
Grounded - Spielen wir regelmäßig mit einem sehr guten Freund zusammen und auch wenn das Gartenabenteuer jetzt durch das jüngst veröffentlichte Update wieder neue Erfolge erhalten hat, der Reiz bei Grounded ist vielmehr das immer wieder neu Entdecken und das Umsetzen unserer baulichen Ideen (die dann auch, eher zufällig denn beabsichtigt, wiederum gut für einen neuen Erfolg sind

) Bisher sind wir mit den Neuerungen, die durch das Update eingespielt wurden, recht zufrieden. Dienstagabend werden wir weiter erkunden, was sich diesbezüglich noch so alles getan hat - soll lt. Ingame-Tracking noch neue Bereiche geben, usw..
Minecraft Dungeon - Da gilt für uns: Simpel, banal, aber lustig und gut. Vor allem mit Freunden bei einem netten Plausch gespielt, ist das auch sehr oft eine angenehme Partie abends nach Feierabend zum Abschalten.
Dead Island 2 - Ich habe im Vorfeld wenig bis keine Test o.ä. gelesen, hab mich von User-Meinungen fern gehalten, kaum Videos geguckt und mich einfach nur vom Thema überzeugen lassen

spiele es seit Releasetag immer mal wieder (so wie ich eben dazu komme) und bin bis jetzt mehr als zufrieden! Möglichkeiten, Steuerung und Optik sind - für mich - gut/sehr gut geraten und das sie nicht zimperlich waren hinsichtlich des Gore-Effekts ist sowas wie die Kirsche auf der Sahne

spiele auf der PS5 und sollte jmd. Lust haben die Trophäen, da man Missionen im Koop gemeinsam erledigen muss, zu erspielen, einfach via PS5 oder hier melden