• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Rush Rally Origins und Water Sort Puzzle 😅
...auf'm Handy. Immer mal für 5min. Bin am Strand und lass mir die Sonne aufs Gemächt strahlen... 😝

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich Zick eben alles was ich auf der PS5 installieren kann, das Wochenende war lang, angefangen hatte ich mit Elden Ring um mir Mal den Qualitätsmodus mit Raytracing anzusehen nur um das dann im Performance Mode zu zocken, dann hab ich Mal in Returnal reingeschaut und kapiere gar nix😂, gefolgt hatte dann Demons Souls, bis zum ersten Boss gekommen, den Fehler gemacht den Bereich aber vorher noch Mal abzusuchen um den Händler zu finden, in so nen blauen Ritter reingerannt, der dann doch stärker war als erwartet, alles verloren und dann dumm nochmal verreckt und alle Seelen zum Teufel gegangen, gefrustet und ausgeschaltet und Spiderman Remaster angeguckt. Das könnte ich jetzt noch weiterführen, aber lassen wir das Mal 😄

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ni No Kuni 2 oder mein Spitzname "the upgrading game". Was da alles gelevelt werden muss, meine Fresse: die Charaktere, die Armeen, die Waffen, die Rüstungen, die Zauber, die Begleiter (Gnuffis), das Schiff, das Königreich, die Untertanen. Macht aber trotzdem Spaß, nicht zu viel Tiefgang oder Schwierigkeit und der Handlung kann man auch prima ohne Dialoge folgen. Genau das richtige für mich casual Zocker.

Stryx

Altenpfleger
Timberborn

Ich habe die Fraktion gewechselt, nachdem ich die andere ausgereizt habe. Die gröbsten Dürren habe ich schon im Griff, trotzdem könnten noch einige unbekannte Faktoren lauern. Gerade die unterschiedlichen Gebäude bringen eine andere Dynamik rein. Vor allem der Umstand, dass sich diese Biber nicht auf traditionelle Weise Fortfpflanzen, sondern künstliche Kammer nutzen, ändert das Balancing erheblich.
Das Ding ist pure Backlog Unterdrückung!

Deswegen warte ich noch ein bisschen mit dem Kauf, bis der Rest durchgedaddelt ist.

Oben