• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gestern mal mit Dirt 3 Complete Edition (Steam) angefangen.

Das Spiel hat sich zumindest auf dem PC erstaunlich gut gehalten. Vor allem, wenn man den bescheuerten Grünfilter entfernt und die Farben dadurch wesentlich natürlicher aussehen. Auf maximalen Settings mit 8xMSAA sieht das jetzt nicht signifikant schlechter aus als Dirt 5 und läuft halt im Gegensatz zur Konsolenversion auch butterweich.

2011 bin ich mit Dirt 4 auf der 360 nicht so wirklich warm geworden. Diesmal bin ich deutlich motivierter, auch wenn mich der Gymkhana-Kram ziemlich nervt. Aber hier helfen die 60fps auch ein bisschen. Nur die Strecken bzw. Rennen sind immer noch arg kurz, wenn man das mal so mit moderneren Rennspielen wie Dirt Rally, Loeb Rally, V-Rally oder WRC vergleicht.

In der Zeit, die man in den neueren Spielen für eine Etappe braucht, kann man Dirt 3 ganze Events aus mehreren Rennen absolvieren.

Dummerweise zeigt Dirt 3 aber auch, wie sehr sich das Genre mittlerweile ausgedünnt und teilweise rückwärts entwickelt hat. Als Spiel (und nicht nur als Fahrsimulation) ist es deutlich besser als Dirt Rally. Dirt 5 ist zwar verspielter als Dirt Rally, fällt abe dafür in vielen Bereichen im Vergleich zu Dirt 3 ziemlich auf die Nase.

X30 Trucase

Moderator
Team
In Assassin‘s Creed Valhalla den DLC „The Siege of Paris“ abgeschlossen. Konnte auch direkt schon wieder 75 Powerlevels einsacken, bin jetzt bei 325.
Wieder ein sehr umfangreicher Story-DLC, aber von der Erzählung her nicht ganz so gut wie „Wrath of the Druids“. Die Story zieht sich vor allem am Ende doch ziemlich in die Länge und man wartet dann fast noch eine Stunde länger auf das Ende.
Was mir aber hier gut gefiel (und was ich bisher im Basisspiel noch nicht erlebt habe), sind die Assassin Opportunities. Also die Möglichkeit, eine bestimmte storyrelevante Figur auf besonders kreative Art zu eliminieren, indem man die Umgebung zum Vorteil nutzt oder sich so nah ungesehen heranzuschleichen, dass die umstehenden Gegner nichts mitbekommen.
Während der Frankreich-Kampagne gibt es mehrere dieser Möglichkeiten, aber nur bei einer gelang es mir. Aber das war mal eine kreative Idee, die ich bisher vermisst habe, oder zumindest seit „Unity“ so in keinem Assassin‘s Creed-Spiel mehr gesehen habe.
Alles in allem eine rund 15-stündige Kampagne, die aber erzählerisch nicht so fesselt wie der Irland-DLC davor.
Für „The Siege of Paris“ daher eine 7/10, und jetzt geht’s im Hauptspiel weiter.

Da ich dort mittlerweile alle Fertigkeiten erlernt habe, obwohl ich erst bei einem Drittel Gesamtfortschritt bin, kann ich nun den Rest des Spiels ganz entspannt angehen und vielleicht sogar mal den Schwierigkeitsgrad hochstellen. Bisher gab es keine großen Probleme mit irgendwelchen Gegnern, außer vielleicht den Töchtern Lerions, die aber teils auch weit über meinen Fähigkeiten lagen.

Fading

Senior
V Rising
hat zum 1jährigen ein neues, kostenloses Update erhalten "Gloomrot"
Es macht schon wieder genauso viel Spaß wie vor einem Jahr und die
Baumöglichkeiten sind unerschöpflich.

suriel197

Neuankömmling
Dead Island 2 auf der XBox Series X. Genau das richtige um nach einem Arbeitstag einfach abzuschalten. Von der Story her natürlich keine tiefgreifende Erzählung, aber die Grafik ist gut und es unterhält hervorragend. Sicher die RPG Elemente sind etwas aufgepflanzt (Fähigkeitskarten) aber es macht einfach Spaß mit den verschiedenen Waffen zu experimentieren und sich abzureagieren. Bin gerade in Venice Beach angekommen und werde mich erstmal um Nebenquests kümmern, die ich bis dato links liegen gelassen habe.

grimvatr

Neuankömmling
Tom Clancys - Division 2

Nach dem ich, bis vor 3 Jahren, beide Teile sehr lange auf der PS gespielt habe, diese aber nur noch zum Haareföhnen taugt, habe ich vor ein paar Tagen wieder auf der Xbox neu angefangen. :)
Ein wirklich grossartiges Game wenn man auf taktische Loot-Shooter steht! Und beim Sightseeing wird man immer mit schön gestalteten Bereichen von Washington DC belohnt.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Dead Island 2 auf der XBox Series X. Genau das richtige um nach einem Arbeitstag einfach abzuschalten. Von der Story her natürlich keine tiefgreifende Erzählung, aber die Grafik ist gut und es unterhält hervorragend. Sicher die RPG Elemente sind etwas aufgepflanzt (Fähigkeitskarten) aber es macht einfach Spaß mit den verschiedenen Waffen zu experimentieren und sich abzureagieren. Bin gerade in Venice Beach angekommen und werde mich erstmal um Nebenquests kümmern, die ich bis dato links liegen gelassen habe.
Viel Spaß! Der richtige Kick mit den Fähigkeitskarten kommt erst noch, wenn die Synergien richtig kicken. 😉
Das Spiel ist Fun pur!

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Tom Clancys - Division 2

Nach dem ich, bis vor 3 Jahren, beide Teile sehr lange auf der PS gespielt habe, diese aber nur noch zum Haareföhnen taugt, habe ich vor ein paar Tagen wieder auf der Xbox neu angefangen. :)
Ein wirklich grossartiges Game wenn man auf taktische Loot-Shooter steht! Und beim Sightseeing wird man immer mit schön gestalteten Bereichen von Washington DC belohnt.
Liegt bei mir auch grade wieder im Warenkorb....
Kann man das mit Randoms spielen oder sind da nur Hardcoreprofis unterwegs 😄?

Oben