• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Die EA Play-Trial ist ein echter Segen. Für 5 Euro oder Game Pass Ultimate muss sich niemand auf mein Wort verlassen, sondern kann es einfach ausprobieren. Und wenn es gefällt, hat man die 5 Euro durch den EA Play-Rabatt gleich wieder raus.

Ich kaufe praktisch keine Spiele mehr zum Launch, aber hier konnte ich innerhalb von 10 Stunden (eigentlich mehr, da ich Trial auf PC und Xbox genutzt habe) genau sehen, was ich bekomme.

Ich empfehle für den Einstieg mal eine Runde auf Kiawah Island, TPC Boston oder dem Evian-Kurs. Grafisch wirklich tolle Kurse. Und zudem sehr unterschiedlich. Kiawah Island bietet wahrscheinlich den leichtesten Einsteig.

Man kann natürlich auch gleich das Kronjuwel Augusta angehen, aber dann sollte man sich drauf einstellen, dass das ein echt brutaler Einstieg wird.

Ich habe hier übrigens noch ein Teaser-Bildchen hinterlassen:
Lohnt sich da auch mal ein Blick wenn so mit Golf bisher nicht viel bzw gar nichts zu tun hatte?
Wir waren Anfang des Monats beim Top-Golf hier in der Stadt und da hab ich irgendwie ein gewisses Interesse an Golf gefühlt ^^ ;)

BTT:
Im Moment spiele ich fast nur F1 22 bis in sieben Tagen endlich Jedi Survivor erscheint.

Destiny 2 begeistert mich grade nicht mehr. Werde ich wohl erst wieder rein schauen wenn die Story weiter geht.
Das Endgame bringt mir da nicht wirklich Motivation.

Evtl werfe ich noch mal eine Blick in die Lego Star Wars Games von früher :)

Ansonsten suche ich grade nach kurzweiligen Lückenfüllern bis nächste Woche :)

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Schade. Wobei die Story doch diese Woche weiterging, oder hast du das schon abgehakt?
:unsure:
Bin ich da grade nicht im Bilde?
Dachte letzte Woche war das "Finale" der Season. Da war ich schon recht enttäuscht. Das war ja nur einen Battleground spielen und das war´s.
Der Raid war sehr spaßig mit den Leuten und allem drumrum 😀 aber insgesamt ist mir das zu stressig 🙈 Da bricht bei mir die Konzentration weg ;)

Aber da muss ich später bzw morgen noch mal schauen mit der Story.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Lohnt sich da auch mal ein Blick wenn so mit Golf bisher nicht viel bzw gar nichts zu tun hatte?
Wir waren Anfang des Monats beim Top-Golf hier in der Stadt und da hab ich irgendwie ein gewisses Interesse an Golf gefühlt ^^
;)

Ich denke schon. Das Spiel hat zwar kein Tutorial, nur Coaching Challenges im Challenges-Bereich, die was ähnliches sind.

Aber so kompliziert ist das Spiel jetzt grundsätzlich nicht. Die größte Schwierigkeit ist eher, darin wirklich gut zu werden (ich bin auch nur Durchschnitt). Und da hilft auch das Tutorial nicht, das die 2K-Konkurrenz hat. Das ist mehr oder weniger Learning by Doing. Außerdem gibt es genug Schwierigkeitsgradseinstellungen.

Man muss sich nur drauf einstellen, dass hier auch der niedrigste Schwierigkeitsgrad einen gewissen Anspruch hat. Bei 2K setzt einem dieser wirklich den kompletten Schlag von der Schlägerwahl über die Schlaglänge bis hin zu Schlagposition auf, so dass man nur noch Schlagen muss. Und beim Schlagen ist das Fehlschlagfenster auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden so klein, dass man die Birdies, Eagles und Hole-in-Ones nur so aneinanderreihen kann. Dadurch ist das Spiel auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden zu leicht und auf den hohen extrem anspruchsvoll, weil man da fast roboterartig das perfekte Timing und die perfekte Richtung durchziehen muss.

Das gibt es bei EA so nicht. Der Einstieg ist anspruchsvoller, weil man den Schlag selber aufsetzen muss und der eigene erstellte Charakter ein recht großes Fehlschlagfenster hat. Dafür gibt es mehr Charakterprogression, die sich spürbarer auswirkt. Aber es spielt sich hinten raus auch weniger roboterartig, weil es selbst mit hochgelevelten Golfern den perfekten Schlag nicht gibt, da die Skills die mögliche Landezone zwar verkleinern, ein perfekter Schlag aber immer noch innerhalb einer gewissen Zone landen kann, die größer ist als bei 2K.

Da das Spieltempo im Vergleich zu 2K massiv und alten EA PGA-Spielen etwas langsamer ist, halte ich es durchaus für recht zugänglich, zumal der Fokus eher darauf liegt, den Schlag vorzubereiten statt ihn perfekt durchzuziehen.

Es gibt definitiv eine Lernkurve, die hier und da auch mal steil ist, aber sich da ranzutasten und besser zu werden, ist halt auch Teil des Spielspaßes.

Ich würde einfach mal die EA Play-Testversion anspielen.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ich denke schon. Das Spiel hat zwar kein Tutorial, nur Coaching Challenges im Challenges-Bereich, die was ähnliches sind.

Aber so kompliziert ist das Spiel jetzt grundsätzlich nicht. Die größte Schwierigkeit ist eher, darin wirklich gut zu werden (ich bin auch nur Durchschnitt). Und da hilft auch das Tutorial nicht, das die 2K-Konkurrenz hat. Das ist mehr oder weniger Learning by Doing. Außerdem gibt es genug Schwierigkeitsgradseinstellungen.

Man muss sich nur drauf einstellen, dass hier auch der niedrigste Schwierigkeitsgrad einen gewissen Anspruch hat. Bei 2K setzt einem dieser wirklich den kompletten Schlag von der Schlägerwahl über die Schlaglänge bis hin zu Schlagposition auf, so dass man nur noch Schlagen muss. Und beim Schlagen ist das Fehlschlagfenster auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden so klein, dass man die Birdies, Eagles und Hole-in-Ones nur so aneinanderreihen kann. Dadurch ist das Spiel auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden zu leicht und auf den hohen extrem anspruchsvoll, weil man da fast roboterartig das perfekte Timing und die perfekte Richtung durchziehen muss.

Das gibt es bei EA so nicht. Der Einstieg ist anspruchsvoller, weil man den Schlag selber aufsetzen muss und der eigene erstellte Charakter ein recht großes Fehlschlagfenster hat. Dafür gibt es mehr Charakterprogression, die sich spürbarer auswirkt. Aber es spielt sich hinten raus auch weniger roboterartig, weil es selbst mit hochgelevelten Golfern den perfekten Schlag nicht gibt, da die Skills die mögliche Landezone zwar verkleinern, ein perfekter Schlag aber immer noch innerhalb einer gewissen Zone landen kann, die größer ist als bei 2K.

Da das Spieltempo im Vergleich zu 2K massiv und alten EA PGA-Spielen etwas langsamer ist, halte ich es durchaus für recht zugänglich, zumal der Fokus eher darauf liegt, den Schlag vorzubereiten statt ihn perfekt durchzuziehen.

Es gibt definitiv eine Lernkurve, die hier und da auch mal steil ist, aber sich da ranzutasten und besser zu werden, ist halt auch Teil des Spielspaßes.

Ich würde einfach mal die EA Play-Testversion anspielen.
Ich danke Dir.
Habe mal den Download angeschmissen.
Werde mal rein schauen.
Evtl. mal was Schönes zum Abschalten :)

Zäpp

Moderator
Team
:unsure:
Bin ich da grade nicht im Bilde?
Dachte letzte Woche war das "Finale" der Season. Da war ich schon recht enttäuscht. Das war ja nur einen Battleground spielen und das war´s.
Der Raid war sehr spaßig mit den Leuten und allem drumrum 😀 aber insgesamt ist mir das zu stressig 🙈 Da bricht bei mir die Konzentration weg ;)

Aber da muss ich später bzw morgen noch mal schauen mit der Story.
Oh, war das doch schon letzte Woche? Kann sein, dass ich da was durcheinander bringe.

Ja, bei einigen Raidencountern steige ich auch noch nicht durch, aber solange da niemand genervt ist, wenn mal was schief läuft macht es Spaß. Hast da ja ne gute Truppe gefunden.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Oh, war das doch schon letzte Woche? Kann sein, dass ich da was durcheinander bringe.

Ja, bei einigen Raidencountern steige ich auch noch nicht durch, aber solange da niemand genervt ist, wenn mal was schief läuft macht es Spaß. Hast da ja ne gute Truppe gefunden.
Die Leute sind total klasse und entspannt. Die haben ne Menge Geduld und Verständnis :)
Würde die Raids auch gerne weiter machen aber das gibt meine Konzentrationsfähigkeit leider nicht her.

Evtl. versuch ich´s noch mal wenn ich RL mal wieder weniger um die Ohren hab :)

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Dead Island 2

Hab jetzt in etwa 5 1/2 Stunden gespielt, und es macht im Co-Op eine menge Spaß.
Die deutsche Version unterscheidet sich gegenüber der Uncut Version ja nur davon, das man auf bereits tote Zombies nicht mehr einschlagen kann, und das war auch der Grund, die deutsche zu kaufen.
Der Gore Effekt ist schon sehr genial, wie die Kiefer schief hängen oder die Augen aus dem Kopf hängen oder mit einem scharfen Objekt auf den Bauch interagiert und dann die Gedärme raushängen.
Bin auch schon mehrfach gestorben, da es auch Gegner gibt, die sehr gut austeilen und viel einstecken.
Grafisch sieht es auch hübsch aus, wobei manche Charakter besser aussehen könnten.
Die Umgebung sieht sehr schön aus und lädt zum schnetzeln ein :ROFLMAO:.
Das einzige was mich momentan ein wenig stört im Co-Op, das der Partner beim rennen ruckelt.
Ansonsten macht es, wie geschrieben, eine menge Spaß.
Hoffe das Spiel wird nicht mit der Zeit zu eintönig, und hält ein bei der Stange.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, der Prolog ist etwas zäh, aber die ersten freien Missionen in Norwegen waren schon ganz gut.
Aber ja, sobald man nach England kommt, nimmt das Spiel deutlich an Fahrt auf.
Bin selbst bald bei 80 Stunden Spielzeit und es macht immer noch Spaß.
Ich bin jetzt nicht so der Sammler und Siedlungsbauer, aber bei Valhalla erwische ich mich oft das ich die Kloster ausrauben will 😄 lustigerweise ist mir eine gewisse Kassandra über den Weg gelaufen, die war doch aus Odyssee? Ich hab zwar jetzt keine Ahnung was die Zeitlinie betrifft, aber cooler Cameo auf jeden Fall. In Norwegen habe ich aber auch nur das nötigste gemacht, die Gegend ging mir auf den Sack 😄 muss dann Mal weiterspielen. Ganz cool gemacht, ist echt besser geworden als Anfangs gedacht 😊

Oben