• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Stryx

Altenpfleger
Terraformers

Nach zwei gescheiterten Anläufen für ein Szenario, habe ich meinen Ansatz etwas verändert und bin relativ entspannt durch den Level spaziert.

Zäpp

Moderator
Team
Immer noch Destiny 2. Sicherlich hat das Addon einige Flaws, aber das Gameplay macht Spaß. Und optisch machen der neue Planet und Raid auch einiges her.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich spiele momentan wieder Warhammer Chaosbane und Enlisted. An Warhammer haben sie dann doch noch ordentlich herumgeschraubt und das "Endgame" stark ausgebaut. Ich mutmaße mal, das Spiel wäre im aktuellen Zustand ein viel größerer Erfolg geworden, als es das letztlich war... Schade eigentlich, einen 2.Teil hätte ich gerne genommen. Das Skillsystem finde ich bis heute klasse!

Enlisted ist für mich wiederum einer der besten F2P Titel auf dem Markt und im Kern auch ein wirklich gutes Spiel.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Final Fantasy 4 über n Snes Emulator am Handy. Das ist richtig gut. Bin damals erst mit dem 6. Teil (welchen ich mit Abstand für den besten FF Teil halte) eingestiegen.
Und dann mit Freude festgestellt, dass heute die Pixel Remaster Versionen für Konsole rauskommen. Wenn die nicht so übertrieben teuer werden hol ich mir da n paar Versionen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Final Fantasy 4 über n Snes Emulator am Handy. Das ist richtig gut. Bin damals erst mit dem 6. Teil (welchen ich mit Abstand für den besten FF Teil halte) eingestiegen.
Und dann mit Freude festgestellt, dass heute die Pixel Remaster Versionen für Konsole rauskommen. Wenn die nicht so übertrieben teuer werden hol ich mir da n paar Versionen.

Auf Steam 11,99 (I und II) bzw. 17,99€ (III bis VI). Als Bundle ca. 75€.

Wird dann wohl auf den Konsolen in einer ähnlichen Preisklasse liegen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Max: The Curse of Brotherhood
Habe das Game seit mindestens neun Jahren und noch nie gespielt. Finde es ein ganz witziges Jump‘n‘Run mit Knobeleinlagen und Sammelitems, dazu nen leicht spanisch angehauchtes Flair (jedenfalls am Anfang, so weit bin ich noch nicht).
Ist mal was anderes, macht Spaß und ist nicht zu schwierig.

Joe

Rentenbezieher
Derzeit Fallout 4 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Survival). Mit Vanilla+ Mods, um es etwas besser zu machen. Hab Autospeichern aktiviert, damit ich nicht Stunden an Fortschritt verliere, wenn mal kein Bett zum Speichern da ist. M1 Garand, Lee Enfield, MP40 und M1911 als neue Waffen rein gemoddet, da sie in die Welt passen (und einige schon in New Vegas als Standardwaffe drin waren). Macht dick Laune, begrenzte Tragefähigkeit, Krankheiten, essen plündern und keine Schnellreise machen so aus Fallout 4 ein Casual-Stalker, das dennoch ordentlich fordert, gerade gegen höherstufige Gegner.

XboX

Pförtner des Altenheims
4ter Durchlauf auf Veteran in Resident Evil 4 Remake.Danach ist aber erstmal Pause in dem Spiel,hab jetzt schon gut 60Stunden Spiezeit darin:).:coffee::giggle:

Oben