• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Weiterhin die Gothic 2 Mod Dirty Swamp. Nach vielen erledigten Aufgaben ist die Aufnahme im Rebellenlager geglückt. In der folge hatte ich einen längeren Aufenhalt außerhalb des Sumpfes, mit einem sehr langatmigen Kampf gegen sehr viele Goblins. Der hoch ausgewählte Schwierigkeitsgrad lässt bei den Kämpfen auch Verschnaufpausen zu. Bei einem Arenakampf musste ich bestimmt 30 Laden, bis der Mistkerl endlich am Boden lag 😬.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Immer noch Assassin‘s Creed Valhalla.
Dann regelmäßig einige Runden Stellaris.
Dazu bin ich wieder täglich einige Rennen bzw. Daylies bei Wreckfest unterwegs (der Series X Patch ist hammer!)
Und dann in wenigen Minuten starte ich mit meinem Fünftklässler inHogwarts Legacy.

Die Tage haben einfach zu wenige Stunden… 🫣
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Gothic 2 Dirty Swamp, ich hatte einen zweiten längeren Aufenhalt außerhalb des Sumpfes. Gnädigerweise gab es diesmal sogar ein Bett, um sich vernünftig zu regenieren. Der Schwarzmagier musste in Ende eine empfindliche Niederlage einstecken und das Gebiet konnte von seinem Fluch befreit werden.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Immer noch den letzten DLC "The Lost Gods" von Immortals Fenyx Rising.
Das zieht sich ganz schön, und durch diese sehr strange Kamerasicht kriegt man fast gar nichts von der Welt zu sehen. Das ändert sich, wenn man sich in die östlichen Gefilde begibt und auf den Berg klettert, aber dennoch mag ich diesen DLC bisher am wenigsten.
Ja, er ist recht innovativ durch die Mechaniken, die hinzugefügt werden (Speichern nur an Schreinen möglich, Aufwerten der erworbenen Fähigkeiten durch Perks und PowerUps), aber trotzdem ist es hinderlich, weil man sich die essentiellen Grundfunktionen erstmal erarbeiten muss. Hey, so Sachen wie schwimmen oder den Gleitflug hatte man im Grundspiel quasi von Anfang an. Das fehlt einfach, wenn man es erst zu 70% Komplettierung bekommt.
Ich denke, dass ich schon ziemlich weit bin, aber vor allem zieht sich die Sammlung der gelben und purpurnen Kristallsplitter, um die Waffen und Rüstungen aufzurüsten. Hammer, wie viel man davon braucht. Zum Glück spawnt das meiste Zeug davon wieder nach Ablauf eines Tages.
Werde aber sicher noch über fünf Stunden damit zubringen. Der DLC ist länger und die Inseln weitläufiger, als ich dachte. Da kommt schon einiges an Spielzeit zusammen. Bin schon bei gut 20 Stunden, wenn nicht mehr, nur für den einen DLC. Ziemlich viel.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Momentan Crossfire X. Ist ja bis zum 15ten Februar aus dem gamepass und ab Mai überhaupt nicht mehr verfügbar.

Deshalb noch schnell die 1000GS vollmachen
 
Oben