• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pascal

Ich mag Trophys
Nachdem ich bei Fishing north Atlantic echt gut abkacke 🤣 ich checke es einfach nicht.. habe ich Deathloop und Watchdogs Legion gestartet
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Forza Horizon 5 meine Dauerbrenner &
Star Wars Jedi-Fallen Order versuche ich bis März zu strecken meinen x ten Durchlauf damit ich direkt nahtlos Jedi Survivor daddeln kann.

Ansonsten kann ich mich aktuell für nichts dauerhaft begeistern. :unsure:
 

Kratonator

Frührentner
GTAOnline - Mich in Drug Wars eingespielt. Sind nur wenige Missionen, bis man sich an den Betrieb an sich machen kann. Ganz witzig, jetzt aber nichts wirklich Neues.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hab grade auch mal wieder mit Titan Quest angefangen. Hatte das auch schon auf der PS4 gespielt und trotz einiger Bugs eine richtig gute Zeit damit!

Stelle auf den ersten Blick fest, dass es auf der Xbox wesentlich flüssiger als auf der PS4 läuft und kleine Dinge im Menü weniger umständlich sind.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Komisch ich spiele vieles auf einmal aber lande immer in Halo Infinite. Welches spiel habt ihr immer auf Festplatte?
Unter anderem auch Halo Infinite. Dazu kommen noch Hunt: Showdown, Apex Legends, TLOU Remastered (wegen des Multiplayers), Battlefield 2042, Battlefield 1, Battlefield 5, Escape from Tarkov, Modern Warfare II und Overwatch 2.:p Ich zocke aber keines davon regelmäßig.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Komisch ich spiele vieles auf einmal aber lande immer in Halo Infinite. Welches spiel habt ihr immer auf Festplatte?
Snowrunner. Da kann ich immer Mal gut ne Stunde dran spielen. Gran Turismo 7 ist auch immer drauf. Aber ansonsten fliegt alles von der Platte was länger als 1 Monat nicht gespielt wird. Deswegen habe ich keinen Shooter mehr wirklich drauf
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Komisch ich spiele vieles auf einmal aber lande immer in Halo Infinite. Welches spiel habt ihr immer auf Festplatte?
Durchgehend seit 2015 auf der Platte und auch nahezu täglich genutzt ist Rocket League. Genauso lange immer das gerade intensiv gespielte Battle Royale, anfangs PUBG (schon lange nicht mehr) , zZt zumeist Fortnite und gelegentlich Warzone, davor und inzwischen auch wieder gern CRSED: F.O.A.D (Cuisine Royale). Alles andere kommt und geht wie der Wind.......
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Aktuell spiele ich Cyberpunk2077 (da lasse ich mir Zeit und genieße es) und Allen Wake Remasterd. Das hatte ich damals nie gespielt, obwohl jeder und alles mir diese Perle immer und immer wieder geraten hatten. Und ja, alle hatten Recht, es ist wirklich eine Perle, mehr muss ich ja nicht schreiben. Einfach toll.
 
Oben