• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Immer noch ein paar Runden Overwatch 2. Deutlich zu wenig als dass ich in Ranked große Sprünge machen würde, aber damit habe ich noch abgefunden.
Brauche meine Zeit auch mehr für Monster jagen in Monster Hunter Rise. Bin mittlerweile im Endgame. Zumindest bis Sunbreak kommt. Also wunderbarer Grind für Monsterteile und Jägerrang.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Mal Hi Fi Rush angefangen. Für solche Rhythmus Schlag Spiele bin ich eigentlich zu doof, bisher gefällt's mir aber ganz gut. Schöne Grafik, witzig und der erste Bosskampf war schon cool.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Apex Legends, wieder echt geile Runden und Wins gehabt. Einfach bestes BR, wo gibt. Kannste nix gegen sagen.

Hi Fi Rush. Ist für mich mal etwas komplett neues. Aber richtig geil. Macht echt Laune.
 

Khorny

Rentenbezieher
Goldeneye 007 angespielt. Verstehe nicht was viele mit der Steuerung haben. Genau so hat sich Goldeneye damals auch gespielt. Geht ja nicht um schnelles Aiming bei dem Spiel. Ich bin völlig Feuer und Flamme, nach fast 20 Jahren mal wieder da Zeit mit zu verbringen. Das Spiel ist definitiv nochmal durch. 🥳
 
Oben