• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Hüpfe gerade noch durch die griechische Welt.... AC Odyssey.... Valhalla in der Warteschleife und Hogwarts zwischendurch als Lückenfüller, wenn ich in AC wieder zu oft hopps gegangen bin....
Controller und ich werden scheinbar nie beste Freunde....
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Den Test gelesen? Wo hast Du den denn ausgegraben? Das Spiel ist von 2004. Die westlichen Version von 2011-2014. Meinen wir wirklich das gleiche Spiel?
Nein, meinen wir nicht. Mein Fehler. Ich habe ein Readly-Abo und wühle mich gerade durch unzählige Computer- und Videospielzeitungen. Die haben u.a. auch britische, australische oder amerikanische Magazine. Jeweils mit etlichen Jahrgängen. Von der Gamepro z.B. haben sie alle Ausgaben ab 1/14. Gibt keine bessere Lektüre abends fürs Bett.

Dachte aber, dass das von dir genannte Trails noch vergleichsweise aktuell ist und habe es durcheinander geschmissen mit Tales of Arise, dessen Test ich gerade in der Play5 11/21 gelesen hatte (habe extra noch mal nachgeschaut).

Theoretisch hätte es aber sein können, da ich von der Gamepro die ersten Jahrgänge noch analog hier im Regal liegen habe. Aber die habe ich erst vor 2-3 Jahren noch mal alle gelesen, daher stehen die noch nicht wieder auf dem Programm.
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Weiterhin Gothic 2 Dirty Swamp. Ich bin im Tempel aller Tempel, löse ein Rätsel nach dem anderen und hau einen Boss nach dem nächsten aus den Latschen.
Der Tempel ist geschafft. Oh wunder, der wahre Feind hat sich in diesem zusammenhang offenbart. Nach einiger Vorbereitungszeit musste ich mit Verbündeten mehrere Angriffswellen dieser lieblichen Gesellen abwehren.
 
Oben