• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich zocke gerade Railway Empire auf dem PC, die letzten noch offenen Szenarien in perfekter Ästhetik präsidieren. Zuletzt das überraschend einfache Deutschland-Szenario, nun das überraschend knifflige Great-Lakes Szenario. Auf PS4 abwechselnd der zweite Durchgang von Dragon's Dogma, welches mir nach etwas Eingewöhnung sehr gut gefällt. "Strength in Numbers, Arisen!" Für Platin ist es mir aber voraussichtlich zu viel Grind. Biomutant, was mich zwischen schöner Spielwelt und belanglosen Quests hin und her reißt.
Biomutant ist echt ne Zerreissprobe. Irgendwie sieht es schön aus, aber es ist nicht gerade motivierend und die "Sprachausgabe" nervt mit jeder Minute mehr. Hab es mal an nem kostenfreien Wochenende auf der Xbox gespielt und als es ins PS+ kam, auch dort nur kurz angespielt.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
The forgotten city

War auf meiner Wunschliste, seit heute bei PS Plus. Nach 2 Stunden kann ich sagen: Ja, dass hat was. Natürlich, vor allem jetzt zu Anfang sehr, sehr viele Dialoge, aber das war zu erwarten, ist ja quasi der Kern des Spiels. Aber es ist gut und interessant geschrieben. Und relativ schnell versteht man die Mechanik des erneuten Erleben des Tages. Macht Lust auf mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich bin so hängengeblieben :LOL:das ich mal wieder irgendeinen alten Scheiss spiele. Nebenbei level ich meinen Charakter in Phantasy Star Portable 2 Infinity. Ein PSP Spiel in der erweiterten Version die dank FanTrans ins englische Übersetzt worden ist. Erinnert mich so ungefähr an ende der 90er mit dem Dreamcast und dem 33k Modem. Glaub das erste richtige Online Game wo ich hunderte Stunden drinne versenkt habe und besonders mein Vater unheimlich amused war über die Telefonrechnungen😓
5DE7E051-C2F0-482C-B255-9B63D64118B4.png
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hänge ebenfalls in der Uralt-Spiele-Zeitschleife fest und level mal wieder wie ein Bekloppter mit Preston-Garvey-Quests und co. meine Heldin plus Piper/Cait bei Fallout 4 hoch. Macht jedenfalls mehr Laune als Atomic Heart! 😁
 

X30 C64 Forever

Altmeister
War heute auf der Suche nach einem Spiel, bei dem man das Gehirn komplett abschalten kann. Habe nämlich eine ganze Reihe von Hörbüchern, die ich immer schon mal in Ruhe hören wollte. Aber dabei einfach so auf dem Sofa liegen, geht nicht. Ich muss dabei irgendwas zu tun haben.

Habe dann heute mal in den PowerWash Simulator reingeschaut, der auch im Gamepass ist. Und was soll ich sagen? Habe direkt vier Stunden sauber gemacht: einen alten Van, eine Enduro, einen Garten, einen ganzen Bungalow und aktuell reinige ich einen Spielplatz. Mir fehlen noch gut 500 Dollar, bis ich mir nen besseren Schlauch und Aufsatz kaufen kann, damit ich noch besser sauber machen kann. Keine Ahnung, wer das ganze Zeug so einsaut, aber einer muss ja den Job machen und ich lasse mir nicht nachsagen, dass ich schlampig arbeite.

So genug geredet, jetzt geht es wieder frisch ans Werk!
 
Oben