• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Pförtner des Altenheims
13112022191212_capsule_61.jpg

Atomic Heart

Ich spiele es seit Samstag und muss sagen, dass es fantastisch ist. Die Vorbilder sind offensichtlich, aber Setting und Worldbuilding sind einzigartig und erfrischend. Hinzu kommen kreative Design-Ideen und viel Abwechslung in Sachen Inszenierung und Gameplay. Außerdem spielt es sich mit Controller erstaunlich gut für diese Art von Spiel. Für Fans von Bioshock + Infinite ist Atomic Heart meiner Meinung nach ein absolutes Muss.
Ich bin schwer beeindruckt davon, dass es das erste Spiel dieser Entwickler ist, denn das was sie hier abgeliefert haben, wäre selbst für erfahrene Teams eine bemerkenswerte Leistung.
 

Voyaman

Frührentner
Anhang anzeigen 21771

Atomic Heart

Ich spiele es seit Samstag und muss sagen, dass es fantastisch ist. Die Vorbilder sind offensichtlich, aber Setting und Worldbuilding sind einzigartig und erfrischend. Hinzu kommen kreative Design-Ideen und viel Abwechslung in Sachen Inszenierung und Gameplay. Außerdem spielt es sich mit Controller erstaunlich gut für diese Art von Spiel. Für Fans von Bioshock + Infinite ist Atomic Heart meiner Meinung nach ein absolutes Muss.
Ich bin schwer beeindruckt davon, dass es das erste Spiel dieser Entwickler ist, denn das was sie hier abgeliefert haben, wäre selbst für erfahrene Teams eine bemerkenswerte Leistung.
Das werde ich mir heute Abend auf jeden Fall mal anschauen, als Fan von Bioshock 🙂
 

Khorny

Rentenbezieher
Vom Artdesign ein sehr schönes jRPG und sehr liebevoll gestaltet. Mich hat leider das KS irgendwann verloren. Läuft alles unheimlich langsam und ein Fan von Hybriden aus Action und Rundenkampf war ich leider nie.
 

PaulPommern

Jungspund
Hogwarts Legacy auf der Series X.
Das macht schon Laune und man merkt das die Entwickler viel Herzblut in das Spiel gesteckt haben.
Ich spiele im Performance Modus und auf einer leichten Stufe um das Spiel erst erst einmal genießen zu können.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Days Gone (PS5)
Das Spiel habe ich schon länger auf dem Zettel, habe mich aber auf Grund des Umfanges nie drangewagt. Jetzt mit dem PS5-Upgrade hat es mich dann doch gereizt.
Was soll ich schreiben, ich bin ziemlich begeistert und schon fast in einer Suchtspirale. :sneaky:
Das Spiel bringt mir einfach Spaß und motiviert mich auch durch das Crafting- und Levelsystem dranzubleiben. Zudem vermittelt es mir, dass keine Aktion umsonst ist. D.h. auch die Nebenaufgaben bringen ausreichend XP und Goodies.
Die große Spielwelt finde ich optisch und vom Thema her (Nordamerika) großartig. Was ich dem Spiel bei seiner offenen Spielwelt hoch anrechne ist, dass es mich nicht mit Nebenaufgaben zuschmeißt sondern relativ straight ist.
Ich habe schon gelesen, dass sich die meisten Aufgaben später wiederholen und eine gewissen Ermüdung eintritt. Bis jetzt habe ich aber jede Menge Spaß! (bin gefühlt auf der Hälfte)
Wie siehts mit der KI aus, erkennt sie noch immer keine Leichen? Also in Camps z.b. die Mitglieder der Gang.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich zocke gerade Railway Empire auf dem PC, die letzten noch offenen Szenarien in perfekter Ästhetik präsidieren. Zuletzt das überraschend einfache Deutschland-Szenario, nun das überraschend knifflige Great-Lakes Szenario. Auf PS4 abwechselnd der zweite Durchgang von Dragon's Dogma, welches mir nach etwas Eingewöhnung sehr gut gefällt. "Strength in Numbers, Arisen!" Für Platin ist es mir aber voraussichtlich zu viel Grind. Biomutant, was mich zwischen schöner Spielwelt und belanglosen Quests hin und her reißt.
 
Oben