• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Springe derzeit zwischen ein paar Spielen. Zum einen Hardspace Shipwrecker. Hatte ich mir am PC schon angesehen und bin froh es nun auf der Konsole zu haben. Mehr oder auch mal weniger entspannt Schiff zerlegen macht Spaß. Geht in die Richtung Powerwash Simulator, aber in hübscher und besser und mit mehr drumrum.

Dann habe ich auch schon in Deathloop reingeschaut. Da bin ich mir noch unsicher was ich von halten soll. Man merkt sofort, dass es von Arkane ist, aber es fehlt irgendwie noch der rote Faden. Bisher wurde ich nur in Level geschickt um irgendwas zu machen um dann wieder zurückzukehren. Bis jetzt wurde mir aber noch keine richtige Motivation gegeben. Mal sehen.

Und ich habe noch ein bisschen Immortals Fenyx Rising gespielt. Da weiß ich echt nicht wie lange ich da noch weiter machen will. Bin wohl jetzt durch den Prolog. Vielleicht wird es ja jetzt besser. Aber bisher ist es einfach nur eine BotW Kopie mit mehr Minispielchen oder Sammelsachen auf der Karte, mit lächerlichen Rätseln, natürlich einem ingame Shop aber ohne zerbrechende Waffen (immerhin etwas dass man aus Zelda gelernt hat). Zwischendurch noch ein paar 'Dungeons' die auch nur kurze 3D Plattformer Passagen sind. Und das ganze in hässlich und mit einem Writing dass wohl witzig sein soll. Naja, vielleicht bin ich da einfach nicht in der entsprechenden Alterszielgruppe.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
The Insmouth Case (Switch)
Nettes Text-Adventure mit Sound und Illustrationen, das sich selbst nicht ernst nimmt.
Das Spiel ist lose an Lovecraft - Stories angelegt.
Nach den Action - Spielen der letzten Monate eine entspannte Abwechslung :)
 
Oben