• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
As Dusk Falls. Hatte Anfangs etwas gebraucht, um mit der Story warm zu werden. Aber dranbleiben hat sich gelohnt. Die Story ist super spannend und fesselt mich doch mehr als ich dachte. Werde dann am Weekend mal weiterspielen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da ich jetzt Dark Souls 2 durch habe, bin ich an Nioh ran, das ist ja um Welten besser als Dark Souls 2, was aber jetzt keine große Kunst sein dürfte 😄. Nebenbei immer mal wieder ne Runde Sekiro, da ich mir zum Ziel gesetzt habe, alle Bosse nur Parry online zu besiegen, beim Gyoubu hats schon geklappt, jetzt übe ich die Bitterfeld gerade, da ist das schon ein bisschen schwieriger, aber ich glaube das geht trotzdem bei der😄

Daddli

Rentenbezieher
Gears 5 (Kampagne)

Zu Zeiten der Xbox 360 hatte ich mich mal etwas ausgiebiger mit dem damals aktuellen Teil beschäftigt. Nach langer Pause jetzt eben Gears 5. Optisch ist die Kampagne schon ein Brett. Der Rest für mich so lala. Habe gestern Abend mal 2-3 Stunden gedaddelt. Ob es mit Fenix Senior und Junior weiter geht, entscheidet bei mir wohl eher die Tagesform.

BloodSpencer

Altenpfleger
The Division 2 (PS5)
Was habe ich mir nur dabei gedacht damit anzufangen.....
Teil 2 entfaltet, ähnlich wie Teil 1, einen starken Sog auf mich. Mal schauen, wie lange ich die Motivation / Sucht aufrecht erhalten kann. Teil 1 wurde mir irgendwann zu viel. Arbeite zur Zeit eher die Haupmissionen ab.
Wirklich ein geiles Spiel. Lediglich vom Setting her hat mir das verschneite und weihnachtliche New York aus Teil 1 besser gefallen.

Misc

Sonntagsfahrer
Elex 2 auf der PS5.

Ein typisches Piranha Bytes Spiel. Diesmal allerdings mit mehr als 3 Fraktion für die man, um dort aufgenommen zu werden bzw. Zugang zu besseren Waffen und Rüstungen zu bekommen, erst 2 oder 3 Quests erledigen muss um das Vertrauen zu gewinnen und Führsprecher zu gewinnen.
Glaube das Schema wird sich auch in keinem PB Spiel jemals ändern. :)
Leider ist es technisch in so ziemlich allen Belangen relativ schwach. Das Kampfsystem mit Nahkampfwaffe leidet unter der schwachen technischen Umsetzung leider enorm. Sehr starke Gegner mit einem Totenkopf sind leider im Nahkampf keine große Schwierigkeit, man muss sich nur nicht treffen lassen, was durch die Lags bzw. Animationen, die die Gegner vor dem Schlag etc. durchführen, echt kein Problem ist.
Die Atmosphäre ist aber PB typisch relativ gut, auch wenn ich bisher die Elex Reihe für am schwächsten halte.
Habe bisher die Morkons und Berserker durch und suche jetzt mal die Kleriker und Outlaws und Albs?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
et1.png
Nachdem mich Shining the holy Ark irgendwie angefixt hatte, hab ich mir noch einen weiteren Dungeon Crawler zugelegt. Etrian Odyssey Nexus für den 3DS. Das ist der 6 Teil der Serie oder besser wenn ich die Reviews richtig verstanden habe ein "Best of" der bisherigen Teile. Es gibt also mehr als genug Dungeons und ganze 19 Charakterklassen. Im Gegensatz zu Shining the holy ark ist das Gameplay tiefer, so habt ihr wesentlich mehr taktische Möglichkeiten im Kampf. Die Truppe sollte auch weise ausgewählt werden um ein breites Spektrum an Fähigkeiten zu haben, da die Kämpfe oft nicht ohne sind. Die Karte des Dungeons zeichnet ihr selber auf dem unteren Bildschirm.
et3.png
Nach all dem Rally Stress ist das Abends auf der Couch ne wesentlich entspanntere Sache und die Sogwirkung noch einen Dungeon zu erkunden oder einen speziell starken Gegner zu plätten wird einen eine Weile beschäftigen.
et2.png

Shining the holy ark hab ich nach ca. 35 Stunden auf Seite gelegt und überlege stark ob ich es beenden werde. Ich bin beim letzten Fight und müsste meine Truppe hochgrinden da ihr Level einfach zu schwach ist und dafür macht das Kampfsystem einfach zu wenig spaß.

Oben