• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Schade das der erste Teil nie auf Konsole kam; von dem (und dem zweiten) hätte ich gern mal ein Remaster; so bleibts momentan beim Schauen eines YouTube Videos zu Teil 1, selbst spielen mit Teil 2 und dann im Anschluss direkt den dritten Teil anzufangen..so zuminest der Plan ;)

Der erste Teil hätte aber selbst damals, als der Konsolenport noch in Arbeit war, schon ein massives Remake gebraucht.

Ich hab noch schöne Erinnerungen an das Spiel, aber toll gespielt hat sich schon damals nicht. Und das lag nicht nur daran, dass mein Rechner damals aus dem letzten Loch gepfiffen hat, was dann dazu führte, dass ich auf Konsole gewechselt bin, weil neue Hardware damals echt teuer war (in 2021/22 lacht man wiederum über die Preise von damals).

Das Kampfsystem war eine total merkwürdig. Da hat man in jedem Kampf gemerkt, dass die Aurora-Engine von Bioware eigentlich für RtwP-Spiele gemacht war. Und viele Latscherei hin und her zwischen den immer gleichen Gebieten hat angesichts der Ladezeiten auch ziemlich genervt. Mich wundert es wirklich nicht, dass man den Port am Ende aufgegeben hat.

Letztlich ist man da heutzutage mit einem Let's Play besser bedient.

X30 Snake75

Altenpfleger
Kumpel und ich wollten Koop Ego Spiele anspielen. Sind bei Sniper Elite 4 und Ghostrecon Breakpoint gut unterwegs. Bei Snowrunner musste ich unbedingt eine Pause einlegen.

Bieberpelz

Frührentner
Der erste Teil hätte aber selbst damals, als der Konsolenport noch in Arbeit war, schon ein massives Remake gebraucht.
Das stimmt wohl.
Aber Spielerisch und von der Atmosphäre her, habe ich noch gute Erinnerungen daran. Damals noch als "das Rollenspiel für Erwachsene" betitelt, war das schon nicht schlecht. Hätte es gerne auch noch Mal nachgeholt als The Witcher 2 erschienen ist. Allerdings lehne ich es mittlerweile ab, am PC zu spielen. Daher wurde es nichts. Und ich glaube das will ich auch nicht, weil die Erinnerungen daran vermutlich wesentlich besser sind, da sehr verschleiert.

Aber The Witcher 2 fand ich trotz der Linearität genial.
Nie werde ich die Quest vergessen, nachdem man sturbetrunken mit einem Kater aufgewacht ist. Das Ende der Story, der hammer.

weil neue Hardware damals echt teuer war (in 2021/22 lacht man wiederum über die Preise von damals).
Du sagst es. Mein aktueller Laptop hat auch über 4k (brutto) gekostet.

Das Kampfsystem war eine total merkwürdig. Da hat man in jedem Kampf gemerkt, dass die Aurora-Engine von Bioware eigentlich für RtwP-Spiele gemacht war.
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ich dachte die Bioware Sachen hätten die nur für sich selbst verwendet.

Die Engine ist bei Bioware auch immer so eine Sache.
Den Fall von Bioware habe ich unter anderem auch die Verwendung der eigenen Frostbite Engine zugeschrieben, denn seit dem fühlten sich Mass Effect und Dragon Age einfach nur noch... naja, bescheiden und plastisch an. Aber da gehören vor allem auch finanzielle Entscheidungen dazu, die das Spiel-Design trübten. Denn beim letzten Mass Effect Ableger durften aus finanzieller Sicht nur wenige Rassen genommen werden. Und eine Voraussetzung war es, dass diese alle leicht "Cosplay" Spielbar sind. Und dabei war gerade der erste Mass Effect Ableger so toll, weil es diese spannenden Spezies wie die Elcor und Hanar hatten, die auch ihre Erklärungen bekommen haben.

Starsky

Damn good coffee...!
Bin trotz mehrerer halb- und viertel-gespielter AAA-Titel, die eigentlich meine Aufmerksamkeit verlangen, weiter an The Pedestrian, dem knuffigen Puzzler aus dem Game Pass dran und mittlerweile etwa zur Hälfte durch. Das ist wirklich eine Perle! Es werden sukzessive immer neue kleine Mechaniken eingeführt, so dass es nicht langweilig wird. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad für meinen persönlichen Geschmack bis dato genau richtig. Es ist an vielen Stellen durchaus herausfordernd, ohne, dass es bislang zu unübersichtlich wird.

Riskiert da mal einen Blick, wenn Ihr Knobelspiele mögt! :)

MrBurning

Frührentner
Ich fange jetzt (endlich!) The Last of US auf meiner PS3 an. Nach langem suchen endlich als Neuwertig erworben. Ging völlig an mir vorbei damals. Auch dieses Game war ein guter Grund vor einigen Monaten meine kaputte PS3 gegen eine gut erhaltene Gebrauchte auszutauschen. Na , da bin ich mal gespannt.:cool:
☕

Frankenfuzzy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fange jetzt (endlich!) The Last of US auf meiner PS3 an. Nach langem suchen endlich als Neuwertig erworben. Ging völlig an mir vorbei damals. Auch dieses Game war ein guter Grund vor einigen Monaten meine kaputte PS3 gegen eine gut erhaltene Gebrauchte auszutauschen. Na , da bin ich mal gespannt.:cool:
☕
Ist ein gutes Spiel. Hab es damals auch gespielt. Ich beginne gerade mit Just Cause 3

X30 C64 Forever

Altmeister
☕

Ich wünschte, ich könnte mir dir tauschen und es noch mal aus meinem Gedächtnis verbannen. The Last of Us ist eines der besten Spiele, das ich jemals gezockt habe. Es kommt auf jeden Fall in meine Alltime Top 50, evtl sogar Top 20.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
- Persona 5 Royal (PS5) - Schon wieder 60 Stunden versenkt und noch nicht durch
- Shin Megami Tensei (SWITCH) - Warum kann ich die Finger nicht von solchen Spielen lassen ? *seufz*
- Warframe (PS5) - Schön mitm Kollegen Frames farmen ^^

Wie immer gibt es noch einige andere Titel die ich spiele.

Stryx

Altenpfleger
Immer noch Zelda Breath of the Wild. Ich habe geholfen ein Dorf aufzubauen, dutzende Nebenquests abgeschlossen, den Gott der Pferde gefunden. Es nimmt einfach kein Ende. Gerade wollte ich frisch einer Markierung nachgehen weil dieses Stück auf der Karte verdächtig aussah. Auf dem Weg dahin, habe ich einen Schrein gefunden, daneben ein Haus mit einem Minispiel. Im Zuge dieses Minispieles empfing ich ein weiteres Signal für einen Schrein und in der Nähe des Hauses war abermals ein Schrein. Lange Rede kurzer Sinn, der Markierung bin ich immer noch nicht nachgegangen.

The Witcher 3 Blood and Whine. Vor einem Dreivierteljahr direkt nach Abschluss der Hauptstory gekauft. Habe nicht weit gespielt weil ich übersättigt war, die Motivation ist aber zurück. Konnte gerade den Geist beschwören und bin zur Hochzeit gegangen. Mal gucken, was der Scherzbold alles anstellt, wenn er den Besitz von Geralts Körper übernimmt. Der scheint einige Flausen im Kopf zu haben.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Immer noch Zelda Breath of the Wild. Ich habe geholfen ein Dorf aufzubauen, dutzende Nebenquests abgeschlossen, den Gott der Pferde gefunden. Es nimmt einfach kein Ende. Gerade wollte ich frisch einer Markierung nachgehen weil dieses Stück auf der Karte verdächtig aussah. Auf dem Weg dahin, habe ich einen Schrein gefunden, daneben ein Haus mit einem Minispiel. Im Zuge dieses Minispieles empfing ich ein weiteres Signal für einen Schrein und in der Nähe des Hauses war abermals ein Schrein. Lange Rede kurzer Sinn, der Markierung bin ich immer noch nicht nachgegangen.

The Witcher 3 Blood and Whine. Vor einem Dreivierteljahr direkt nach Abschluss der Hauptstory gekauft. Habe nicht weit gespielt weil ich übersättigt war, die Motivation ist aber zurück. Konnte gerade den Geist beschwören und bin zur Hochzeit gegangen. Mal gucken, was der Scherzbold alles anstellt, wenn er den Besitz von Geralts Körper übernimmt. Der scheint einige Flausen im Kopf zu haben.
Naja Du musst zugeben, du spielst nicht gerade „leichte Kost“ ;) :LOL:

Oben