• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Bieberpelz

Frührentner
Um die Wartezeit bis zu den nächsten kommenden Games zu überbrücken, habe ich mit Divinity: Original Sin II auf der XBox Series X angefangen.
Obwohl ich am liebsten RPG's bevorzuge, habe ich Spiele in diesem Stile bisher überwiegend ausgelassen. Vermutlich der Optik wegen, was wohl ein Fehler war. Denn zuletzt hatte Wasteland 3 mich eines besseren belehrt.
Und ich muss zugeben, es macht mir momentan echt wohl Spaß, ist sehr knackig und gut umgesetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Bieberpelz
Oh ich hatte letztes Jahr ( glaub ich zumindest ) Teil 1 beendet auf der Xbox. Fand ich sehr gut. Gegen Ende hatte es ein wenig abgebaut bzw. fand ich den letzten Dungeon unglaublich mähhhh. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad war es sehr fordernd aber es hatte unglaublich Spaß gemacht die unterschiedlichen Elemente zu kombinieren.

Tyrak3012

Jungspund
Ich habe mir Outer Wilds gekauft (bevor sie gesagt haben, dass es in den Gamepass) kommt und teste es gerade an. Hab vieles Gutes gehört, jedoch bin ich noch nicht ganz warm geworden. Mal sehen....

Bieberpelz

Frührentner
Deine nächsten Spiele scheinen ja noch lange auf sich warten zu lassen. Das ist doch so ein ~100h Brocken :D
Ich glaube das nächste Spiel erscheint Anfang Februar und müsste Dying Light 2 sein. Ab dem Zeitpunkt kommen ja alle paar Tage Knaller raus. Kurz darauf Elden Ring und dann Elex 2, für das ich dann alles andere liegen lasse.
So Spiele wie Horizon habe ich dann erst Mal ganz bei Seite geschoben.

@Bieberpelz
Oh ich hatte letztes Jahr ( glaub ich zumindest ) Teil 1 beendet auf der Xbox. Fand ich sehr gut. Gegen Ende hatte es ein wenig abgebaut bzw. fand ich den letzten Dungeon unglaublich mähhhh.
So ist es meistens bei langen Spielen, weshalb ich nicht unbedingt damit rechne, dieses Spiel komplett zu Ende zu bringen. Aber vielleicht auch doch, denn in letzter Zeit spiele ich mehr Games wirklich bis zum Ende durch. Aufgrund einer gesundheitlichen Veränderung arbeite ich nicht mehr jeden Tag bis Abends und hab action an Wochenenden. Daher nehme ich mir mehr Zeit dafür.

BloodSpencer

Altenpfleger
Moin, und jetzt ich,
der Zorro zockt wieder leidenschaftlich The Division 2. Trotz der Art und Weise wie Massiv mit den Spielern umgeht. Ob neuer Content kommt steht in den Sternen. Bin leider der einzige aus dem Forum in unserem neuen Clan der noch regelmäßig spielt. Es ist für mich der Shooter.
Mich interessiert kein anderes Spiel. Selbst Destiny hängt seit Monaten am Haken. Zumindest hängt es noch.

In diesem Sinne ...

Nice! Habe damals the Dividion gespielt. The Division 2 hat mich immer gereizt, habe es aber nie angefangen. Da ich nun deutlich weniger Zeit als früher habe spiele ich lieber wechselnde und kürzere Titel.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Immer noch Kingdom Come D. Meist bis ich nen dicken Hals hab und wenn ich mich dann irgendwann abgekühlt habe gehts mit neuer Hoffnung zurück zur Box. :ugly:

Wenn 2 Banditen kommen lieg ich zu 90% - trotz relativ gutem Training und Turniergewinne = easypeasy - ruck zum im Dreck. Jagen, oder wie ich es nenne 100 teure Pfeile für einen Hasen in den Wald "schmeißen" ist auch sehr entspannt. Werde später mal weiter auf den Übungsplatz gehen und weiter Jagen um die Skills weiter hoch zu treiben. Irgendwann möchte ich es schon mal mit 2 Banditen gleichzeitig aufnehmen können.

Wenn ich dann YT/Twitch anschmeiße und sehe wie Leute auf im Hardcoremodus mal eben 4 Gegner ausschalten finde ich das schon fett krass, alta. *g*

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
The Witcher 2 - Assassins of Kings (Xbox AK)

Habe ich momentan mal wieder Lust drauf, auch weil ich bald einen erneuten Lauf von The Witcher 3 starten möchte.

Nun ist The Witcher 2 ja in vielen Aspekten ein anderes Spiel. Keine Open Word, übersichtliche, eher schlauchartige Gebiete. Dennoch hat auch dieser Teil seinen Reiz, gerade für mich, da ich diese Art der Action-RPGs zu X360 Zeiten einfach geliebt habe. Klar, heute ist es grafisch nicht mehr ganz Up to Date. Vor allem die Weitsicht ist eingeschränkt, teils nachladene oder falsche Texturen bei einigen Figuren in der Nahsicht. Oder das Inventarmanagement...

Alles vernachlässigbar..zumindest für mich :) Zum Glück habe ich viel von dem Spiel wenig in Erinnerung; an einige Sachen und die Gebiete kann ich mich zwar durchaus erinnern, einiges hatte ich aber so nicht mehr im Kopf. ,

Schade das der erste Teil nie auf Konsole kam; von dem (und dem zweiten) hätte ich gern mal ein Remaster; so bleibts momentan beim Schauen eines YouTube Videos zu Teil 1, selbst spielen mit Teil 2 und dann im Anschluss direkt den dritten Teil anzufangen..so zuminest der Plan ;)

Oben