• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich habs wohl mitm Lenkrad ein bissle übertrieben und muss ne zwangspause einlegen daher fiel die Tage AC und Dirt Rally aus. Ich spiele Factory (PC) momentan. Unglaublich fesselndes Aufbauspiel wo man immer und immer wieder versucht Dinge zu optimieren. Da optimiert man hier und da schon schups.. ein paar Stunden rum.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Im Moment spielen wir einen schönen Wechsel aus eher "umfangreichen" sowie "kurzweiligen" Spielen - Urlaub sei Dank ist auch viel Zeit zum Spielen vorhanden :) Die nutz ich auch und fuchs mich grad in Assassin's Creed Valhalla ein. Um die 10 Std. sowas hab ich zwar erst drauf, gilt wohl auch noch als Tutorial, was ich so gelesen hab, und bisher gefällt es mir gut - optisch als auch spielerisch. Ich geh es entspannt an und lasse meinem Entdeckerdrang derzeit freien Lauf :)

Sandra hat sich derweil in Ary and the Secret of Seasons eingefuchst und ist dabei das Mastern der Jahreszeiten zu erlernen. Ary ist ein hübsches Adventure/Platform-Game mit sympathischer Hauptfigur, diversen Möglichkeiten und wider Erwarten recht umfangreich. Kleinere und größere Rätsel müssen gelöst, Gegner besiegt sowie Penunzen für Waffen- und Stärke-Upgrades gesammelt werden. Und spannend auch die Frage, ob Ary ihren totgeglaubten Bruder wiederfindet oder nicht - ein zentrales Element im Spiel, dass in der erzählten Geschichte immer wieder aufkommt...

Nebenbei spielen wir dann noch ein wenig Monster Boy and the Cursed Kingdom - ein ganz klassisches Platformer-Spiel und eine wundervolle, wenn auch zum Teil heftig-bockig-schwere Reminiszenz an "Wonder Boy trifft Zelda". Und wir haben - eher aus Spaß und mit wenig Erwartung - Kill it with Fire ausprobiert (inzwischen auch komplettiert) und sind überrascht, dass es kein stupides "kille alles was acht Beine hat"-Spiel ist. Die Entwickler haben sich schon ein bisserl was bei gedacht und Aufgaben integriert, kleinere Rätsel dazu gepackt und sie liefern sogar eine ordentliche Physik ab. Grafisch eher simpel aber funktional. Die Aufgaben meistens einfach, aber gern auch mal mit einem kleinen Twist. Zum Sammeln gibt es auch einiges, außerdem können Upgrades und Optionen gefunden sowie aktiviert werden. Kill it with Fire (gibt's im Game Pass) kann man definitiv probieren - sofern man keine Probleme mit Spinnen hat - wobei die eher Comic-haft(er) denn realistisch aussehen.
 

Daddli

Rentenbezieher
Mass Effect Legendary Edition

Ich muss als passionierter MP-Shooter Spieler sagen, das es mich bisher wirklich angefixt hat. Momentan bin ich beim 1. Teil zu Gange und kann es aktuell kaum abwarten, um in der Story weiter zu kommen. Natürlich sieht man dem 1. Teil sein Alter an. Aber was die mit der Überarbeitung noch raus geholt haben, ist wirklich bemerkenswert. Respekt! Bin gespannt, ob ich weiter dran bleibe und den zweiten und dritten Teil auch noch mit so viel Begeisterung zocken werde.
 

Pasesinho

Frührentner
Bin auch gerade wieder an einem bunten Sammelsurium an kurzen und zeitintensiven spielen dran.

Assassin's Creed Valhalla

Ich muss die Reihe einfach fortsetzen, dennoch fällt es mir nach dem überragenden Odyssey schwer in das Spiel reinzukommen. Ich fühle mich bei Assassin's Creed Valhalla einfach nicht warm genug(wettertechnisch) und optisch ist es für mich auch nicht ganz so schön wie Odyssey. Werd da auch langsam erstmal ran gehen.

Mir fehlt aber jetzt schon das alte AC Feeling von Syndicate oder AC 4.

Stardew Valley

Wollte eigentlich nur die GamePass Quest mitnehmen. Wollte...

Dann hab ich erst entdeckt was das für eine grandiose Perle im GamePass ist und bin mittlerweile meinen Hof am aufbauen und schon im 1. Herbst des Spiels angekommen.

Fifa 22

Ausschließlich Ultimate Team. Mir macht es einfach Spaß Teams zu bauen und zu testen und der Suchtfaktor ist hier immens.

Unpacking

Hab ich mittlerweile komplettiert. War aber ein netter anspruchsloser Zeitvertreib einfach mal ein paar Kisten auszupacken und zu versäumen.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Football Manager 2020 (PC) mit Landesliga-Mod - habe mit Lok Leipzig überraschend den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Einige Leistungsträger konnten wir wegen klammer Kasse trotzdem nicht halten, Neuzugänge sind finanziell nicht drin. Also geht es mit der alten Rumpfmannschaft ergänzt mit Talenten aus der eigenen Jugend diese Saison in Liga 3 gegen den Abstieg.

Kingdoms of Amalur (PS4) - geht locker fluffig ohne Zeitdruck im Feierabend weiter. Für einen erledigten Nebenquest kommen irgendwie drei neue hinzu. Ich erledige sie alle.
 
Oben