Schade das der erste Teil nie auf Konsole kam; von dem (und dem zweiten) hätte ich gern mal ein Remaster; so bleibts momentan beim Schauen eines YouTube Videos zu Teil 1, selbst spielen mit Teil 2 und dann im Anschluss direkt den dritten Teil anzufangen..so zuminest der Plan![]()
Der erste Teil hätte aber selbst damals, als der Konsolenport noch in Arbeit war, schon ein massives Remake gebraucht.
Ich hab noch schöne Erinnerungen an das Spiel, aber toll gespielt hat sich schon damals nicht. Und das lag nicht nur daran, dass mein Rechner damals aus dem letzten Loch gepfiffen hat, was dann dazu führte, dass ich auf Konsole gewechselt bin, weil neue Hardware damals echt teuer war (in 2021/22 lacht man wiederum über die Preise von damals).
Das Kampfsystem war eine total merkwürdig. Da hat man in jedem Kampf gemerkt, dass die Aurora-Engine von Bioware eigentlich für RtwP-Spiele gemacht war. Und viele Latscherei hin und her zwischen den immer gleichen Gebieten hat angesichts der Ladezeiten auch ziemlich genervt. Mich wundert es wirklich nicht, dass man den Port am Ende aufgegeben hat.
Letztlich ist man da heutzutage mit einem Let's Play besser bedient.