• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Durch Soul Calibur VI bin ich wieder mal bei japanischen Spielen hängengeblieben, was ich eigentlich gar nicht mag. Trotzdem habe ich mir jetzt Monster Hunter World inkl. Iceborne geholt ( im Sale, war gerade günstig!), trotzdem werde ich nicht warm mit Letzterem, weil es mir einfach zu viel Japano-Gedöns ist!
Der Einstieg ist ja nett gemacht, aber dann kommt man in das Dorf und wird nur so zugeschissen mit Aufgaben, Trainingsmöglichkeiten und Quests, dass mir gleich wieder die Lust vergeht! Das ist viel zu viel für mich und ich weiss nicht wo ich beginnen soll. Dafür wieder unzählige Youtube Videos zu Rate zu ziehen ist mir einfach zu müssig. ich hatte schon immer ein schlechtes Gefühl bei Monster Hunter, obwohl ich die Reine mit den Erstlingen auf dem 3DS damit angefangen habe!

Egal. Ist nicht mehr mein Ding. Wird gnadenlos von der Festplatte gelöscht und als 19€ Fehlkauf aus dem Sale für immer vergessen. Dieses Spiel taugt nur was für Souls-Fans oder andere Fanatiker. Mein Ding ist es jedenfalls nicht mehr. Dann lieber ein Far Cry 7, was genauso aussieht wie der Vorgänger und sich auch genau so repetitiv spielt, meine Meinung!

Habe World auch nie beendet und Rise dann deswegen nicht mal mehr gekauft. Ich finde die Welt an sich ist schon cool, aber die Steuerung wirkt für mich einfach mit den ganzen Menüs usw. aus der Zeit gefallen. Ähnlich unzugänglich fand ich damals schon die Lost Planet Spiele von Capcom. Kann den Hype um Monster Hunter schon nachvollziehen, aber vieles wäre vom Gameplay gesehen schon intuitiver und handlicher möglich. Zumal die ganzen Menüs und Spielmechaniken auch völlig überladen sind. Alleine bis das 1. Mal ein Monster gefangen war... für mich eher Krampf.

Finde die Souls sogar wesentlich nachvollziehbarer, weil das Kerngameplay deutlich überschaubarer ist. Aber ist ok. Muss eben damit leben, das diese Spiele nicht für mich gemacht sind.
 

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Habe heute endlich God of War (2018) beendet auf der PS5...was für ein episches Spiel! Wahnsinn!

Heute geht's dann los mit Horizon Zero Down, hatte es bisher nie spielen können wegen der lieben Zeit, aber jetzt im Urlaub kann ich loslegen.

Auf der SX bin ich mit allem durch was ich spielen wollte, jetzt heisst es warten auf Februar 😉
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab aus reiner langeweile mit Halo Infinite angefangen und es macht Spaß :)

Ist mein erstes Halo (ja, i know, sowas soll es geben :giggle: ) und bisher unterhält es mich hervorragend.

Wenn das so bleibt, dann arbeite ich mich im Anschluss durch die restlichen Halo-Teile...... schon komisch dass die Serie bisher so komplett an mir vorbeigelaufen ist.
 

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab aus reiner langeweile mit Halo Infinite angefangen und es macht Spaß :)

Ist mein erstes Halo (ja, i know, sowas soll es geben :giggle: ) und bisher unterhält es mich hervorragend.

Wenn das so bleibt, dann arbeite ich mich im Anschluss durch die restlichen Halo-Teile...... schon komisch dass die Serie bisher so komplett an mir vorbeigelaufen ist.
Ich habe Infinitie komplett durch und fast alles gesammelt was es gibt, aber unterhaltsam war Halo jetzt nicht so unbedingt...die OW finde ich nicht gut, alles leer und ziemlich langweilig gestaltet.
Gunplay und Co sind top, aber das wars dann auch schon.
Ich finde die alten Halo Teile, auch Teil 5, besser. Aber das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema 😉 dir natürlich weiterhin viel Spaß ✌
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mein Vorteil ist halt, ich kenne die Serie noch nicht, daher kann ich nur das bisherige bewerten. Wenn die alten Teile besser sind, dann hab ich es ja richtig gemacht und kann später eine Steigerung im Spielspaß genießen.

Die OW ist wirklich recht karg, da hätte ich mir auch etwas mehr leben gewünscht, aber dafür sind das Missionsdesign und die Zwischensequenzen schön umgesetzt und man bleibt im Flow, das gefällt mir bisher extrem gut.

Gerade das Gunplay finde ich etwas ungewohnt. Ja die Waffen fühlen sich satt an und unterscheiden sich auch merklich, aber die Recoil Contoll und die Hitboxen sind etwas Strange, gerade wenn man hier das Gunplay der üblichen FPS-Größen als Maßstab anlegt.

Aber dennoch passt es und macht mir gerade extrem viel Spaß!
 

Tyrak3012

Jungspund
Starte das neue Jahr endlich mit Prey und OMG ist das Spiel geil. Ärgere mich, dass ich es nicht schon früher gespielt habe. Richtig guter Shooter mit so viel Tiefe und Möglichkeiten. Echt richtig gut
 

Frankenfuzzy

Aushilfe der Essenausgabe
Alles Gute nachträglich 🥳 mit Just Cause machst nix falsch, spaßige und geile Reihe ✌
Das stimmt. Hab Just Cause 2 und 3 damals schon auf der Playstation gespielt und Just Cause 2 ist ja Abwärtskompatibel auf Xbox von daher konnte ich nicht nein sagen . Habe nur vergessen wie groß die Welten sind. Das einzige was Just Cause noch fehlt auf Konsolen wäre ein Coop Modus.
 
Oben